RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Auto / Tuning Forum

WAS HABT IHR FÜR AUTOS???????????

Autor Nachricht
naninie
verfasst am 15.02.2005 um 22:33:24 Uhr

nen twingo *GGGGGG* (siehe thread^^)


Hellhunter
verfasst am 16.02.2005 um 21:43:28 Uhr

Ich fahre nen Mazda 323 F BJ Sportive 2,0l mit 131 PS, der ist schon ganz flott unterwegs.... aber das was wirklich richtig schockt ist der Mazda RX-8 A-Spec Version.... der sieht einfach nur noch geil aus....


-MAtRiX-
verfasst am 17.02.2005 um 17:42:15 Uhr

TWINGO !!


NRG-Tuner89
verfasst am 17.02.2005 um 17:44:11 Uhr

Cool ein Twingo......wie meine Mum........Sorry das ich das sagen muss aber ich find den Twingo zwa cool...aber ich finde das das voll das Frauen auto is :D


FleXx
verfasst am 17.02.2005 um 17:45:24 Uhr

NOCH kein aber in einem halben jahr einen fetten golf gti getunnt bei carline fur ein preis dass wollen wir mal nicht sagen geht aber an 10000 euro


ColdAsIce
verfasst am 17.02.2005 um 17:51:47 Uhr

Wenn ich 18 bin hole ich mir wie es aussieht einen BMW 318 i


wolfi702
verfasst am 17.02.2005 um 23:26:27 Uhr

audi tt 1.8t coupé.

relativ gutes preis/leistungsverhältnis für ein deutsches auto da so gut wie alle extras wie klimatronic, leder, sitzheizung usw schon incl. und für nen sportwagen verdammt günstig in der versicherung (zahl 100 euro mehr als für meinen 60ps polo den ich zuvor hatte)


Chris_
verfasst am 18.02.2005 um 18:31:12 Uhr

naja. aber 1.8T^^da kommt nicht so der übertrieben schub für nen sportwagen an ;-) aber audi ist schon ganz gut. mein vater hat nen A4 3.0. find den ganz gut verarbeitet... aber irgendwie gehts da nicht richtig vorwerts für so ne dicke tonne. kommt eh im winter weg. also im nächsten winter. nicht diesen. dann kommt nen geiles auto x_0


wolfi702
verfasst am 18.02.2005 um 18:43:21 Uhr

ja ein v6 oder v8 hat natürlich nen anderen sound. aber ein 1.8t hat nach kleiner leistungskur schon nen netten turboschub. der vorteil gegen nen sauger: drehmoment über nen echt fetten bereich. den tt gibt´s ja auch mit dem 3,2l v6 aber der 1.8t mit chip schiebt um welten besser


fongs
verfasst am 19.02.2005 um 01:00:46 Uhr

Toyota Hilux Xcab ...achja das Bild nebenan zeigts ja...grins


Chris_
verfasst am 19.02.2005 um 02:19:16 Uhr

@ wolfi: was verstehst du unter kur? nur mit nem anderem chip wirst du da nicht viel rausholen können. auf keinen fall mehr als 200PS, nur mit chip. und soviel leistung hast du dann auch nicht immer zu verfügung, wie das halt bei turbos so ist. wenn du aus nem turbo viel rausholen willst, dann auch nur in einem bestimmtem bereich, und der ist meist sehr klein! deswegen hat der neue BMW 535d auch 2 unterschiedliche lader, damit das turboloch weg ist!- einen großen und einen kleinen. der gorße arbeitet bei hohen drehzahlen und der kleine bei geringen. mein vater hat in seiner karre 2 große turbos vom 993GT2rs drin und unter 5000 umin kommt da nicht wirklich was an. aber dann kommt der wien hammerschlag! unter 4500 u/min bringen die großen lader im turbo von meinen dad 0,0000 da fährt der sich wie ein carrera. hab ich selbst schon getestet ;-)


wolfi702
verfasst am 19.02.2005 um 05:05:30 Uhr

na da bist du bissl falsch gewickelt: der 1.8t hat schon von audi ab werk 225 pferdchen (--> www.audi.de/konfigurator *g*). mit ner gescheiten auspuffanlage (ja da tut sich der turbo viel leichter zu drehen und drücken wenn er weniger staudruck hat *g*), 100zeller kats und der richtigen softwareanpassung sind da schon leicht und locker 285 standfeste pferdchen drin.
das mit den großen ladern ist schon korrekt. und da die porsche turbos auch nur mit 0,8 bar ladedruck fahren ist das gerade da nicht sonderlich verwunderlich.
ps: selbst beim kleinen 1.8t mit dem kleinen kkk03 turbo (ab werk 150 ps) sind allein mit chip und ohne hardwareänderung 215 ps drin. kommt durch den kleinen turbo auch schon relativ gut recht spritziges ansprechverhalten ab 1700 u/min!


-MAtRiX-
verfasst am 19.02.2005 um 08:14:18 Uhr

@NRG-Tuner89

Wenn man den Twingo so lässt wie er jetzt ist dann finde ich ihn auch nicht besonders gut.

http://www.twingo-portal.de/deutsch/indexg.html

Im Sommer werd ich dir mal ein Bild zeigen wenn ich mit meinem soweit fertig bin das ich auch zufrieden bin.


Chris_
verfasst am 19.02.2005 um 10:18:34 Uhr

@wolfi: jetztz wiedersprichst du dich aber selber! erster und vorletzter satz.


chris`
verfasst am 19.02.2005 um 10:26:53 Uhr

Nö, da widerspricht er sich nicht, er schreibt im letzten Satz dass der "kleine" 1.8er mit dem kleineren Turbo - kkk03 - schon 150PS leistet. Demnach wird wolfi den 1.8er mit dem größeren Turbolader haben.


Chris_
verfasst am 19.02.2005 um 14:12:57 Uhr

ich dachte, er redet die ganze zeit von dem kleinen^^


wolfi702
verfasst am 20.02.2005 um 15:02:52 Uhr

also für dich eine auflistung der leistungen ab werk:

1.8t mit kkk03: 150
1.8t mit kkk03: 180
1.8t mit kkk04: 225
3,2l v6 (wir r32): 250

wobei der 1.8t mit 225ps ne andere ansaugbrücke, andere einspritzdüsen und ne andere luftführung hat wie die anderen turbos und eine echt solide basis für relativ hohe leistungen darstellt! mtm hat z.b. im bimoti 2 davon mit je 450ps am laufen gehabt.


Chris_
verfasst am 24.02.2005 um 00:46:08 Uhr

naja, solide finde ich das nicht gerade. aber naja. darüfer lässt sich streiten. aber kkk04 mit anderen einspritzdüsen.. ist schon was anderes. bei meinem golf bringen die ja schon ca 20KW^^ dann noch chip... und ich hätte in meinem 99,9 Diesel- PS- Golf auch 150 PS ;-)


*buzzy*
verfasst am 24.02.2005 um 00:55:39 Uhr

ich hab nen vw polo 6N


Smart
verfasst am 24.02.2005 um 01:48:16 Uhr

Mein Nick verrät was ich für ein Auto fahre. Ich bin ein Smart - Fahrer ^^


Gehe zu Seite: 123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536