RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Alkohol getrunken -> Mega HungeR?

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Fl4sh
verfasst am 09.02.2007 um 21:24:32 Uhr

Hiho, ich hab gerade mal n Cola-Rum getrunken dun n Bierchen und nun Fresse ich schonwieder ohne ende.

Wer kennt das nicht, kaum etwas getrunken, schon bekommt man hunger ohne ende.

Blos Warum, wieos ist das eig so?

MFg Fl4sh

BuRi-
verfasst am 09.02.2007 um 22:53:16 Uhr

Ich bekomm immer wahnsinnig Lust auf Cheeseburger wenn ich getrunken habe. Aber das Warum ist eine echt gute Frage...
Vielleicht versucht der Körper im nachhinein eine Grundlage zu legen oder so :)

Bazillenschleuder
verfasst am 10.02.2007 um 00:15:52 Uhr

normalerweise is das erste was ich tue wenn ich betrunken nach hause komme auch was essen ;) hab auch festgestellt dass ich dann net so n kopp am nächsten tag habe.. also ich kann deinen fressflash guuuut nachvollziehen

Marggl0r
verfasst am 10.02.2007 um 04:14:17 Uhr

Hmmm,.. der Körper kann den Alkohol denke ich besser ausgleichen wenn man was im Magen hatt, deshalb auch nicht mit leerem Bauch saufen...
Nuun, steht das Hirn (Hypothalamus) ja ständig in Verbinndung mit der Niere (Mithilfe von Neurotransmitter (Bootenstoffe)) und sendet dem Hirn die Hormonwerte etc. dem Hirn, so entsteht Hunger. Also Nichts gegessen = Blablablhormon austoss = Hunger.

Somit meine Erklärung: Alkohol im Blut --> austoss blablablahormone (weil Körper schlau, besser etwas essen wenn alkohol trinken) = Hunger.

Nunja mein Lösungsvorschlag =P

Gute Nachte =)

sweety_honey1204
verfasst am 10.02.2007 um 09:09:22 Uhr

Es geht vielen Menschen so, die getrunken haben, das sie danach starken Hunger haben.
Ein grosser Faktor, warum das so ist, ist das der Alk dem Körper Salz entzieht, was der Körper nach ner Weile "nach verlangt" und dadurch kommt dieses Hungergefühl.

Gelöscht
verfasst am 10.02.2007 um 09:46:52 Uhr

ihr biologen 8)

brechbohne
verfasst am 10.02.2007 um 10:20:20 Uhr

joa hab auch immer nen riesen fress flash :D ^^ aber ess immer schon soviel beim saufen nebenbei :D

Chaoskitty
verfasst am 10.02.2007 um 11:27:27 Uhr

Stimmt.. wenn ich am saufen bin werden die Snacks schneller vernichtet als der Alk o.O und wenn die alle sind geht's meist nach Mc Doof :wink:

stidders
verfasst am 23.02.2007 um 13:37:20 Uhr

Warum, weiß ich ooch nich, wenn ich Bier hatte brauche ich immer CHIPS!!!
Wenn nicht, werde ich ungemütlich. :twisted:

Patrick15
verfasst am 23.02.2007 um 13:53:22 Uhr

ich hab irgendwie nur die anwandlung, dass wenn ich stinkebesoffen nach hause komm, erstmal in die küche geh und mir was zu essen mach. hab´s schon geschafft dabei die küche fast abzufackeln und seitdem mach ich mir eigentlich nur noch nen toast. da kann ich ruhig bei einschlafen, halb so wild 8)

Skatanic
verfasst am 25.02.2007 um 21:03:22 Uhr

Jo, kenn ich.
Meistens wird nach'm feiern erstmal Macces belagert, denn wenn ich zu Hause bin, hab ich relativ wenig Lust noch durch die Küche zu stolpern, um mir wat zu essen zu machen.
Stopft auch ziemlich gut, wenn man mal dat falsche getrunken hat und derben Kotzreiz hat.

dennsch
verfasst am 14.03.2007 um 22:11:08 Uhr

naja an sich is das so:

durch den alkohol bedingt, weitet sich der magen und er arbeitet. dann verspürt man eben nen riesen hunger. am nächsten morgen is das allerdings meist weg weil sich der magen beruhigt hat.... (morgens = aufwachen; ich weiß ja, dass man morgens grad mal ankommt und was essen will ^^)

Funnyfynn
verfasst am 14.03.2007 um 22:20:24 Uhr

Das erste was ich tuhe wenn ich betrunken nach House komme ist, was trinken. Mindestens 1l Wasser. Dann hat man am nächsten Tach net son Schädel. Ich hätte mal am Tag nachm Saufen nen Fressflash mit nem Kumpel. Jeder nen 3/4 l Tomatensuppe und danach ne Familienpizza geteilt....

OneWay*
verfasst am 14.03.2007 um 22:32:24 Uhr

lol naja hunger dat stimmt echt, aber meistens is was da deswegen is nich so schlimm wenn ich nach hause komme...aber wenn nix da is, dann renn ich auch immer durche bude un such wat zum fressen :lol: :D

edit: und ich wecke immer alle leute auf, un find ungemein belustigend wie die mich dann dazu bringen wollen ins bett zu gehn :mrgreen:

Logic
verfasst am 15.03.2007 um 14:27:24 Uhr

Ich versuch imma meinen fresskick zu unterdrücken wenn ich gesoffen hab, hab damit schlechte erfahrungen gemacht

Mein Tipp: Lieb viel vorher essen, bist dann auch nich so schnell knülle :wink:

asdasdsd
verfasst am 15.03.2007 um 14:48:12 Uhr

Es geht vielen Menschen so, die getrunken haben, das sie danach starken Hunger haben.
Ein grosser Faktor, warum das so ist, ist das der Alk dem Körper Salz entzieht, was der Körper nach ner Weile "nach verlangt" und dadurch kommt dieses Hungergefühl.

das erklärt, warum ich dann immer ein verlangen nach gesalzenen erdnüssen verspüre ^^

Banger
verfasst am 27.10.2007 um 21:41:47 Uhr

ich fresse immer vorher was aber die fressattacken habe ich immer noch keine ahnung warum das! :?:

KingG
verfasst am 27.10.2007 um 23:56:21 Uhr

hmm also ich krieg von alkohol immer lust auf noch mehr alkohol :lol:

-mvs-
verfasst am 28.10.2007 um 00:37:46 Uhr

hunger beim saufen xD
ich esse immer vorher, denn mit leeren magen was trinken bringt kein spaß. aber wirklich fress-flashes vom alkohol hab ich noch nie gehabt.
wenn ich zuviel getrunken habe, hab ich immer das gefühl das ich was essen muss und hab auch nen riesen hunger aber essen kann ich dann nicht wirklich, sitz dann bei McDoof und bestell mir 4 Bürger von den ich dann gerade 1 1/2 rein bekomme und dann satt bin .. und überlegt mal satt bei mäcen -.-*

DenniX
verfasst am 28.10.2007 um 00:39:56 Uhr

Ich krieg von Alk erst für 10 Min Bauchschmerzen extreme. und dann kann ich saufen wie ein loch und bekomme erst nach 3 - 4 Stunden Mega Hunger :D

Gehe zu Seite: 123