RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Literatur

Wie viel lest ihr so?

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
brechbohne
verfasst am 20.12.2006 um 20:00:21 Uhr

früher viel aber heut zu tage so gut wie garnicht mehr, dafür überhaupt keine zeit mehr!
die letzten waren nur hackers black book,windows-secrets & hacks ^^ :lol:

Lukaro
verfasst am 20.12.2006 um 21:29:56 Uhr

wenn ich jetz sage "keine zeit" schreien wieder alle "ausrede".
hmm, sie haben ja recht...

krokant
verfasst am 06.01.2007 um 00:37:13 Uhr

Generell lese ich recht viel und natürlich gern!
Wenn ich ein Buch anfange dann habe ich es auch recht schnell durchgelesen...
also von dan brown über frank schätzing, tillmann röhrig, karl may, andreas steinhöfel T.C. boyle, erich kästner...
(die autorin von "tintenherz" will mir grad net einfallen :? )....uvm!

habe mich sogar mal an "faust" gewagt aber etwa bei seite 300 habe ich aufgegeben...! das is schon nen harter klopper das buch!

Das ist so das was ich im mom griffbereit im Schrank habe....im Moment lese ich "Lautlos" von Frank Schätzing.....un danach werde ich mich wohl an "die mitte der welt begeben"!

...obwohl ich behaupten kann das ich eine leseratte bin muss ich im moment die "ausrede" von lukaro anwenden, da ich im sommer meine ausbildung begonnen habe.....sowas hat halt schooon priorität. :D

@ cutting....dein regal is hammer!

_antiBarbie
verfasst am 06.01.2007 um 01:00:30 Uhr

früher hab ich richtig viel gelesen....

nun eig garnicht mehr...
sollte ich mal aber wieder machen^^ xD

krokant
verfasst am 06.01.2007 um 01:42:30 Uhr

joa daran sollte ich mich auch mal wieder geben!....
kann ja nicht schaden! :roll:

EvilGummybear
verfasst am 06.01.2007 um 01:52:12 Uhr

bin vielleicht nicht die grösste leseratte, aber lese auch ganz gern :D

am liebsten irgendwelche fantasy romane, hab aber auch schon sakrileg und illuminati von dan brown gelesen....dabei schocken mich dicke wälzer überhaupt nicht :D

Caillean
verfasst am 26.04.2007 um 16:56:18 Uhr

aaalso..ich bin die leseratte in persona!

hab mit vie rbis fünf (!!) jahren, also schon bevor ich in die schule gekommen bin, 412 pixie-bücher gehabt und auch gelesen (ich hoff, sie sagen wem was, das sind diese dünnen, quadratischen mini büchlein) und hab mit 6 jahren alle drei pippi langstrumpf-bände gelesen :)

so gings dann auch weiter..ich les beim essen, am klo, vorm schlafengehn, in der chemiestunde, zwischendurch.....

bei mri liegen imemr so zwischen 3 und 7 bücher ind er wohnung rum, in denen ich grad steck..wie schnell ich ein buch les, is unterschiedlich..komtm drauf an, ob ichs mal für paar tage oder wochen wegleg und was andres lies...
aber harry potter 5 (nicht lachen gg), der hat 1025 seiten, hab ich inenrhalb von zwei ferientagen gelesen, weils mich so fasziniert hat^^

les so ziemlich alles gern, aber besonders gern fantasy. manchmal auch gaaanz kitschige trivialliteratur...und hin udn wieder auch ganz hochrangige literatur, also ödön von horwath, herman hesse, goethe..und so weiter...
zurzeit les ich grad den avalon mythos, hab grad den ersten band, die wälder von albion, fertig, udn kann es jedem nur empfehlen- genial!

$*SueZzer3nqeL*$
verfasst am 21.05.2007 um 17:39:24 Uhr

Ich lese je nachdem wie lust hab...
Das hab ich schon gelesen:

-Es,Sie von Stephen King
-Harry Potter 1-6 (bald auch 7)
-Alles von den wilden hühnern
-Fornit ebenfalls von Stephen King
-Das Monstrum von Stephen King
-Das Lesen & das Schreiben von Stephen King
-Feuerkind
-Die Vorstadt Krokodiler (in der Schule gelesen)
-Biedermann und die Brandstifter (in der Schule gelesen)
-Anna rennt (in der Schule gelesen)
-Ich knall euch ab! (in der Schule gelesen)
-Der Richter und sein Henker (in der Schule gelesen)
-Kira Royale
-Das Haus der vergessenen Bilder
und und und...

][Kati][
verfasst am 22.05.2007 um 16:06:06 Uhr

Hab dieses Jahr bis jetzt rund 15 Bücher gelesen... Wenn ich keins vergessen hab. Les relativ viel, naja, mal mehr, mal weniger.

OnkelPeterHatGrueneFuesse
verfasst am 22.05.2007 um 16:27:42 Uhr

Bibel und Das Buch zu Stalker 8)

Sneaque
verfasst am 22.05.2007 um 16:48:35 Uhr

hmm früher hab ich relativ viel gelesen, mittlerweile nur noch wenig, weil ich, wenn ich dann mal Zeit habe, mich immer fürs Schreiben entscheide.

Ancalangar
verfasst am 22.05.2007 um 17:32:40 Uhr

Bis jetzt 21 Bücher dieses Jahr, hauptsächlich aus dem Genre Fantasy.
Einige Ausnahmen aber auch, hab die Karl May Sammlung meines Großvaters ausgegraben, leider sind die Bücher alle in Kurrent geschrieben und man muss sich erst einige Stunden einlesen bevor es flüssig geht.

dulcia
verfasst am 26.06.2007 um 19:48:24 Uhr

naja, ich lese wenn mir ma danach is..aber wenn ich einma angefangen habe, dann les ich das buch auch schnell zu ende...wenns sehr interessant is kann das auch ma nur 2-3 tage dauern und geht dann auch die nacht durch :roll:

Xandoris
verfasst am 03.11.2007 um 03:58:15 Uhr

In letzter Zeit habe ich relativ viel gelesen..von wegen massig Zeit und derlei..

Aber nun erstmal bisschen Chillen..Hirnnahrung macht zum Glück dauerthaft satt lol..

Mrs_inSahne
verfasst am 29.11.2007 um 12:16:22 Uhr

Hm, schade zu lesen, das soviele nicht viel von Büchern halten. :S

Ich bin überzeugt -immer-wenn-Zeit-ist-Leserin & find's auch ziemlich wichtig. Schon allein wegen Ausdrucksweise, etc. Es fördert soo viel. (:

Bei der letzten Zählung warens ca 380.. & es kommen eigentlich wöchentlich neue dazu.

Lg

Riesenfrosch
verfasst am 02.04.2008 um 12:30:28 Uhr

Ich lese immer wenn ich Zeit habe. morgens beim Frühstück die Zeitung, im Bus ein Buch, in der Mittagspause die Zeitung und Abends im Bett Bücher.

L.E.Confidental
verfasst am 02.04.2008 um 13:20:12 Uhr

Ich les auch immernoch recht viel, pro Monat mindestens einen dicken Wälzer oder mehrere Dünne. Bevorzugt Krimi, Thriller und Fantasy.

Zyriox
verfasst am 03.04.2008 um 22:32:45 Uhr

Bei mir sind es im Durchschnitt 1-2(Meistens 1 Dickes,ca. 400-600 Seiten und ein Dünnes) Bücher pro Monat,momentan sind es 5 verschiedene parallel :D.

Bevorzugt:Fantasy,Mit Witz versehene Romane(wie "Die Bibel nach Biff") und in letzter Zeit auch recht viel Fachliteratur.

KevinB
verfasst am 05.04.2008 um 13:46:15 Uhr

Also ich les auch 3-4 Bücher im monat und dazu kommen noch Zeitungen und Zeitschriften.

Vor kurzem gelesen habe ich:

Traudl Junge ( zum 2 mal )
Die Flaggen unserer Väter
Schwarzbuch ÖL

An Zeitungen les ich immer:

FAZ
Allgemeine Zeitung
ja ich gebs zu ab und zu mal die Bild :roll:

an zeitschriften

Computerbild/Spiele
Spiegel

dorn
verfasst am 05.04.2008 um 13:49:23 Uhr

ich les jeden morgen und abend im zug, als pendler hat man ja zeit ;)

Gehe zu Seite: 1234567