RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Literatur

Wie viel lest ihr so?

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
Skalg
verfasst am 12.04.2009 um 23:18:40 Uhr

Also früher hab ich öfters versucht, die Quote "Drei Tage, ein Buch" einzuhalten, mittlerweile (durch internetkonsum, Zeitungslesen und mehr Schule+mehr LEBEN) bin ich bei etwa einem Buch pro Monat...
Hohlbein hab ich fast komplett durch, Pratchett ebenfalls, ansonsten Quer durch alle genres, am meisten fantasy, aber am liebsten Bücher zur Politik bzw Philosophie, außerdem noch ne ganze Reihe von etwas ernsteren Büchern wie die von Albert Camus, Spojmai zaryob, sadek hedayat, Haruki Murakami, kafka etc pp.


Wienie
verfasst am 12.04.2009 um 23:47:59 Uhr

Ich les gerade das 2. Buch von Bartimäus, gefällt mir bis jetzt echt gut, noch besser als das erste.

Nach dem 3. les ich dann die 13,5 Leben des Käpt'n Blaubär!


][Kati][
verfasst am 13.04.2009 um 01:14:13 Uhr

Ich verweise hier mal auf unseren Literaturthread im Offtopic ;) Kommt doch mal vorbei..


Noxero
verfasst am 15.04.2009 um 07:55:04 Uhr

während meiner lehrzeit hab ich es teilweise geschafft bücher innerhalb von 3 tagen zu lesen ..
bzw. einer woche (je nachdem wieviel pause ich hatte)
waren vorallem fantasy-bücher von raymond feist.
im moment les ich grad "Die Welt ist nicht immer Freitag" von Horst Evers.
Sind lustige Kurzgeschichten über ein und dieselbe Person .. liest sich Klasse :) .

Nach diesem Buch werde ich mich wohl auch wieder der Midkemia-Saga und Raymond Feist zuwenden


Wienie
verfasst am 16.05.2009 um 23:37:01 Uhr

Hab letzte Woche Sternenspiel von Lukianenko zu Ende gelesen.
Passt wieder wunderbar zu seinen Erzählungen, wiedermal sehr abgedreht und unterhaltsam, freu mich schon wie ein Schnitzel wenn im August Teil 2 kommt.


ferry
verfasst am 21.05.2009 um 20:21:59 Uhr

Hi Leute,

ich bin eine richtige Leseratte, lese alles von Fachbüchern bis zu meinen Lieblingsromanen, wie die Biss-Bücher von Stephenie Meyer, genauso gerne wie Eragon oder alle Arten von Fantasy, Vampir und Werwolfromanen u.s.w.
Lesegeschwindigkeit ? Ich denk mal sehr schnell so ca. für 500 Seiten ca. 6 h, ich konnte schon immer schnell lesen, auch quer lesen wenn es sein muss .
:D
Am liebsten bei einer Tasse Tee gemütlich auf der Couch.
Demnächst bricht mein Bücherregal zusammen, da ich gern auf Flohmärkten oft Bücher kaufe,xd.

Liebe Grüße Ferry


][Kati][
verfasst am 30.05.2009 um 21:39:10 Uhr

anuar:

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind
Jakob Arjouni - Der heilige Eddy
Anna Gavalda - Alles Glück kommt nie
Simon Beckett - Leichenblässe
C.R. Zafon - Das Spiel des Engels

Februar:

Ingo Schulz - Adam & Evelyn
J.M. Calder - Ich töte, was du liebst
Delphine de Vigan - No & Ich
Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen
Stieg Larsson - Verdammnis
Stephenie Meyer - Twilight

März:

Stephenie Meyer - New Moon
Bernhard Schlink - Der Vorleser
Stephenie Meyer - Eclipse
Stephenie Meyer - Breaking Dawn
Cornelia Funke - Tintenherz

April:

Ann Donovan - Emily sein oder nicht sein
Anita Shreve - Die Nacht am Strand
John Irving - Witwe für ein Jahr
Tish Cohen - Super Agoraphobie Therapie
Adam Davies - Froschkönig

Mai:

Emily Bronte - Sturmhöhe
Lena Johannson - Das Marzipanmädchen
Sarah Kuttner - Mängelexemplar
Paulo Coelho - Der Alchimist
Alice Peterson - Engelspfade
Wilhelm Genazino - Das Glück in glücksfernen Zeiten
Stieg Larsson - Vergebung



GreenLeafyLady
verfasst am 22.06.2009 um 20:10:28 Uhr

im durchschnitt mindestens in buch pro 2 tage....bin eine totale leseratte...hab in der ubahn und überall, wo EVTL die möglichkeit besteht auch nur 5 min warten zu müssen ein buch dabei^^

manchmal gibts natürlich tage, an denen ich zu beschäftigt bin, oder das buch hat 1200 seiten, dann dauerts natürlich länger^^


GreenLeafyLady
verfasst am 22.06.2009 um 20:11:54 Uhr

zusatz: @kati simon beckett ist einer meiner lieblingsautoren...hab von ihm leichenblässe, kalte asche und chemie des todes gelesen...TOP!!


Rincewind
verfasst am 23.08.2009 um 23:41:50 Uhr

In den letzten 10 Jahren ca 1 Buch pro Woche gelesen.. natürlich manchmal etwas mehr oder weniger, aber im Endeffekt dürfte es darauf hinauslaufen.. alles eben von LORT bis hin zum Pfaffenspiegel.


~*PrinCess*~
verfasst am 24.08.2009 um 15:00:15 Uhr

.. hm in der Woche wenns gut läuft ... 2-3 ^^

bin Stammkunde bei amazon.. und bestell bestimmt 2 - 3 mal im Monat ^^


][Kati][
verfasst am 09.09.2009 um 15:38:57 Uhr

Bin jetzt bei Buch 58 dies Jahr.. Ganz ordentlich find ich. Man arbeitet ja auch noch :D


minimalJULZY
verfasst am 09.09.2009 um 18:53:00 Uhr

^^
ihr seid ja richtige Bücherratten ;D
ich habe auch schon viel gelesen, allerdings sind es glaube ich insgesammt nur 58 :P
zur Zeit lese ich on Terry Goodkind- Das Schwert der Warheit
zur Info: von diesem Autor existieren ca20 Bücher in dieser reihe (bin mir nicht sicher wie viele genau ;D)
leider erscheinen dir nur alle 2 Monate und so muss ich mich wohl immer etwas gedulden mit dem Lesen :(
aber es ist nur zu empfehlen! Solche detailierte Charaktere und so eine liebevoll ausgedachte Welt kannte ich vorher nicht :)

gruß Julian


Rockbare
verfasst am 09.09.2009 um 21:28:16 Uhr

@ julian: die erscheinen "nur" alle zwei monate? da muss aber einer schnell schreiben bzw. übersetzen ^^

also bei mir kommst's eindeutig draufan, was ich so lese. also ich brauch zwischen einem tag und einer woche für 'n buch, wenn ich zeit dafür hab.


minimalJULZY
verfasst am 10.09.2009 um 00:06:16 Uhr

;D
die existieren schon auf englisch, daher eben alle 2 monate en release ;)
also wenn ich eben nicht diese hemmschwelle hätte dann würde ich ca 3 tage für so ein buch brauchen. hat immer hin ca 1000 Seiten pro band ;D und irgendwann is halt auch mal schluss^^


Rob78
verfasst am 05.03.2014 um 16:58:31 Uhr

Ich kann dir unmöglich nenen, wieviele Bücher ich schon gelesen habe. Im Studium schon extrem viele, das bleibt nicht aus. Insgesamt bestimmt über Hundert, mein Bücherregal ist jedenfalls gut gefüllt. ;-)

Privat lese ich zwischendurch immer mal wieder einen Roman, der mein Interesse erweckt. Allerdings ist die Lesedauer pro Buch ziemlich unterschiedlich. Manche verschlinge ich in wenigen Tagen, für andere benötige ich Wochen.


Playserlukas0806
verfasst am 02.04.2014 um 15:32:22 Uhr

Ich lese so gut wie jeden Tag


Scharlatan
verfasst am 16.07.2014 um 17:19:06 Uhr

ich lese eigentlich jeden Monat ein Buch. Aktuell: Siri Hustvedt - Was ich liebte :)


kllein
verfasst am 15.11.2014 um 21:06:31 Uhr

Es gibt sehr viele, einige hundert, so das ich nicht alle aufzählen kann. Ich liebe einfach Bücher zu lesen. :D


kllein
verfasst am 15.11.2014 um 21:06:37 Uhr

Es gibt sehr viele, einige hundert, so das ich nicht alle aufzählen kann. Ich liebe einfach Bücher zu lesen. :D


Gehe zu Seite: 1234567