RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Literatur

Wie viel lest ihr so?

Gehe zu Seite: 1234567
Autor Nachricht
punkerlein
verfasst am 25.04.2006 um 18:30:09 Uhr

Welche Bücher habt ihr bis jetzt gelesen? und wie lange braucht ihr für ein Buch?

Also ich hab folgende Bücher gelsen (ohne Kinderbücher) :

Herr Der Ringe 1+2+3
Silmarillion
Das Buch der Verschollenen Geschichten 1 und 2
Das Schwert der Zeit (Reihe mit 4 Büchern)
Alle Erdsee Romane
Der kleine Hobbit
Illumintai
Harry Potter 1-6
Ne Buchreihe über nen Samurai deren Name mir nich einfaällt^^ :lol: sind aba 4 Bücher
Eragon 1
Che Guevara in 2 Versionen^^
Und 8-10 STAR WARS Bücher weiß jetzt nimmer wie viele es sind^^

8) Der Meister hat gesprochen 8)

:D

In der Regel brauch ich je nach dicke und lesbarkeit des Buchs 2 Tage bis 2 Monate^^

Hvergelmir
verfasst am 25.04.2006 um 21:10:10 Uhr

Früher hab ich richtig viel gelesen... aber irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr dazu... Und ich denke die Geschwindigkeit in der man ein Buch liest hängt ganz vom Inhalt vom umfang und von vielen weiteren dingen ab... da kann man nix pauschalisieren!

Gelöscht
verfasst am 25.04.2006 um 21:11:17 Uhr

Früher Kinderbücher, aber heute kein Bock mehr auf Bücher...

elTom
verfasst am 25.04.2006 um 21:13:11 Uhr

hm, früher hab ich auch mehr gelesen, jetzt hock ich nur noch vorm PC =(
Naja, wenn ich mal lese, dann bücher über Alltagschemie oder Teilchenphysik :-D

Gelöscht
verfasst am 25.04.2006 um 21:13:31 Uhr

Bücher les ich keine nur wenns dringend notwendig is, sonst les ich Magazine z.B PC Games usw

h-mi
verfasst am 25.04.2006 um 21:16:40 Uhr

nun früher habe ich so 3-4 ca 400 Seiten starke Bücher pro monat gelesen... aber da ich mitte Sommer meine ausbildung abschliessen werde habe ich im moment kaum zeit zum lesen und ich bringe kaum eines pro monat durch..

Schnickel
verfasst am 25.04.2006 um 21:17:03 Uhr

ich hab vor kurzen die per anhaklter durvh die galaxis trilogie in 5 teilen gelesen
fear an loathing in las vegas (noch besser als der film )
und mr nice

i.love.trance
verfasst am 25.04.2006 um 21:38:38 Uhr

Herr Der Ringe 1+2+3

Der kleine Hobbit
Illumintai
Harry Potter 1-6

Das kann ich so mal rautieren.
Außerdem hab ich noch als Hörbücher ca. 10 Ken Follet Bücher, 2 Noah Gordon Bücher gehört (Der Medicus & Der Schamane) und dann der Medicus von Saragossa gelesen. Andreas Eschbach hab ich 2 von gehört, 4 Dan Browns (Sakrileg, Diabolus, Meteor, Illuminati), Stephen King - Schwarz, ein Henning Mankell angefangen, aber wegen Langeweile direkt wieder ausgemacht. Und halt diverse weitere Hörbücher.

Nicht zu vergessen: Ich - Gina Wild xD

CuttingEdge
verfasst am 25.04.2006 um 22:38:40 Uhr

Nur meine Belletristik, Deutsch/Englisch etwa 50:50.

klein-hirschi
verfasst am 25.04.2006 um 22:44:11 Uhr

hmm die letzten bücher waren nur gesetze sonst imma pdf datein die sind nich so schwer... wird aber teuer wenn nen kaffee drauf geschüttet wird...

LittleSister
verfasst am 25.04.2006 um 23:08:57 Uhr

Ich hasse es, Bücher zu lesen.... :evil:

Ginger`
verfasst am 25.04.2006 um 23:10:09 Uhr

Sämtliche graffit-Krimis, alle bisherigen Bücher von Karin Slaughter und Jilliane Hoffman, gaaaaanz viele Romane von Wolfgang Hohlbein, ein bisschen Stephen King und noch andere Bücher. Joa, das wär's.

Chrischan
verfasst am 25.04.2006 um 23:41:28 Uhr

@cuttingedge
ah, ich entdecke eine gute sammlung vom king.
aber ich sehe nicht die neuen teile vom turm...wenn du sie noch nicht haben solltest, unbedingt holen, ich sag dir, meine fresse. auf jeden fall besorgen.

CuttingEdge
verfasst am 25.04.2006 um 23:42:35 Uhr

Jau. Das habe ich irgendwie aus den Augen verloren. Wird aber nachgeholt.

Wildcat85
verfasst am 03.05.2006 um 16:43:41 Uhr

Ich les ständig irgendwelche Bücher! Bleibt nun mal nicht aus, wenn man noch zur Schule geht. Aber privat les ich auch, wenn ich es zeitlich schaffe. Und meistens nicht nur eins, sonder mehrere parallel.
Deswegen brauch ich auch ganz schön lang für ein Buch.

anubis
verfasst am 03.05.2006 um 16:46:38 Uhr

lese auch sehr viel. hab vor kurzem erst 200 ältere bücher auf den dachboden geschafft. hab jetzt nur noch die besten und dicksten im schrank... beim erscheinen hab ich die ersten 3 Harrypotter bücher in 4,5 Tagen gelesen, also nächtelang durch. genauso hab ich die Dan Brown bücher am stück gelesen (antürlich mit ess-pausen, aber geschlafen hab ich glaub nicht)...

jo. im moment lese ich so quer durch das bücherregal meiner eltern... mal gut mal nich so gut... aber ich lese :D nich mehr so viel wie früher, brauch für n buch mittlerwiele ne Woche (einfach nich mehr so viel zeit)

Gelöscht
verfasst am 03.05.2006 um 16:52:13 Uhr

Ich lese auch relativ viel, sprich fast immer wenn ich nicht grade HA mache oder beim Sport etc. bin.
Die meisten Bücher sind dabei aus dem Fantasy-Genre, aber ich les auch gern mal einen Krimi.

Tooom
verfasst am 03.05.2006 um 16:52:19 Uhr

ich lese keine bücher. ich lese nur im inet, emails, sms das wars.

LupA^chAoticA
verfasst am 03.05.2006 um 16:59:55 Uhr

Das alles aufzuzählen würde dauern, aber mein Bücherschrank sieht in etwas wie der von CuttingEdge aus.
Ich lese sehr veil und vorallem gerne, für nen Buch mit etwa 500 Seiten brauche ich im Durchschnitt 3-4 Tage und meist fang ich anschließend gleich ein neues an.
Viele Bücher leih ich mir aus, weil alle zu kaufen wäre ein wenig zu teuer und zuviel platzeinnehmend.
Kann Leute nicht verstehen die sagen, dass sie Lesen doof finden.....würde behauptetn das sie einfach noch kein Buch gelesen haben, dass ihren Geschmack trifft ;)

13aumi
verfasst am 03.05.2006 um 17:05:14 Uhr

Herr Der Ringe 1+2+3
Silmarillion
Das Buch der Verschollenen Geschichten 1 und 2
Das Schwert der Zeit (Reihe mit 4 Büchern)
Alle Erdsee Romane
Der kleine Hobbit
Illumintai
Harry Potter 1-6
Ne Buchreihe über nen Samurai deren Name mir nich einfaällt^^ :lol: sind aba 4 Bücher
Eragon 1
Che Guevara in 2 Versionen^^
Und 8-10 STAR WARS Bücher weiß jetzt nimmer wie viele es sind^^

Na also wenn das wirklich alles ist, das du in deinem Leben gelesen hast, dann ist das schon etwas mager :P Die hat man ja so ziemlich schnell durch ;)
Gibts denn noch wen, der Karl May kennt? Also nicht nur Winnetou sondern auch andere?

Gehe zu Seite: 1234567