RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Rock & Wacken Radio

Ideensammlung zu Show Ideen

Gehe zu Seite: 12345
Autor Nachricht
Fortune
verfasst am 20.01.2011 um 09:25:24 Uhr

Original von John55
Ich würde mich mal über nen irish folk und rock spezial freuen so mit fiddlers green und so weiter ... rnman könnte das ja auch mit entsprechenden hintergrundinfos versehen bzw. was wissen die höhrer darüber bzw. was fällt einem so spontan zu irish rock ein. gemixt mit nen paar live ausschnitten un interviws wär das schon ziemlich geil. ich denke dass man damit locker 2 stunden zusammen bekommt.

Ist geplant. Allerdings mitm bisschen anderem Programm.

Der_Dan
verfasst am 03.03.2011 um 22:10:50 Uhr

Hey,
würde mich über nen Ska Themen Abend freuen .
vllt mit regionalen und überregionalen Bands etc.

Meloenchen
verfasst am 20.05.2011 um 12:00:21 Uhr

Wie wäre es mit ein Punk, Ska, Metal ChartbusterShow?Das heißt. da werden dann nur C>over Songs von Chart Hits gespielt..
Als beispiel z.b.

Wizo - All That She Wants
Bad Manners - My Girl Lollipop
Bad Manners - Can Can
Helloween - Blue Suede Shoes

etc

Timo
verfasst am 29.08.2011 um 17:47:38 Uhr

Original von Meloenchen

Wie wäre es mit ein Punk, Ska, Metal ChartbusterShow?Das heißt. da werden dann nur C>over Songs von Chart Hits gespielt..
Als beispiel z.b.

Wizo - All That She Wants
Bad Manners - My Girl Lollipop
Bad Manners - Can Can
Helloween - Blue Suede Shoes

etc

Nette Idee, müsste man mal recherchieren, ob es da genug Tracks gibt, um ne Sendung voll zu bekommen. Müsste ja keine wöchentliche Show sein, sondern könnte ja auch ein einmaliges Special sein...

Felix92
verfasst am 29.08.2011 um 18:20:11 Uhr

Da gibt's doch auch so schöne Punk Goes... Compilations mit u.a. 80's, 90's und 3x Pop. Da könnte man auch nochmal ein bisschen was ausschöpfen.

mufusion
verfasst am 19.10.2011 um 17:56:01 Uhr

Shows in denen es nur um eine bestimme band geht ( aber bekannten wie manowar oder metallica usw) und wo sonst nur die wünsche gespielt werden ( so ca. 1 stunde dauer)

mufusion
verfasst am 19.10.2011 um 17:56:46 Uhr

Original von mufusion

Shows in denen es nur um eine bestimme band geht ( aber bekannten wie manowar oder metallica usw) und wo sonst nur die wünsche gespielt werden ( so ca. 1 stunde dauer)

und das geht natürlich auch auf dem rock/metal stream

Kathaa
verfasst am 13.01.2012 um 20:14:23 Uhr

Hallo Zusammen :D tolle Ideen
lg aus Germany ;)

REX13
verfasst am 02.08.2012 um 20:46:09 Uhr

Wie wärs mit einer "Unblack-Metal" sendung? So mit Pertness, Demonhunter, usw.?

Rocker344
verfasst am 25.10.2013 um 12:14:09 Uhr

Hey Leute!
Auch wenn mein Post hier nicht ganz so hinpasst, würde ich trotzdem gerne eine Kleinigkeit loswerden, weil hier so viele Leute des guten Musikgeschmacks rumwandern.
Ich habe einen Blog, auf dem Ihr jeden Tag die neuesten News über Eure Lieblingsbands nachlesen könnt. Knackig und kompakt!
Hier ist meine Seite: http://soundofrock.de/
Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut!
Liebe Grüße
Greta

Benjo89
verfasst am 14.11.2013 um 10:52:12 Uhr

Original von mufusion

Sendungen wo nur Wünsche gespielt werden, gibts doch bei uns :)
Siehe 'Scream It Out!' :D

Benjo89
verfasst am 14.11.2013 um 10:52:44 Uhr

Original von Felix92

Da gibt's doch auch so schöne Punk Goes... Compilations mit u.a. 80's, 90's und 3x Pop. Da könnte man auch nochmal ein bisschen was ausschöpfen.

True Story. Habe die Scheiben alle da, Punk Goes Pop 1-4 und Punk Goes Crunk.. Werde mir da mal etwas überlegen.

CRASHTIME
verfasst am 13.02.2017 um 20:06:30 Uhr

Hallo bin neu hier und neige dazu in Fettnäpfchen zu treten habe trotzdem einen Vorschlag: Newcomer mit Interview vorstellen und eine Merch Verlosung von der Band. Konzertdaten bekanntgeben...
Eben kleine nette Geschichte mit Benefit für alle.
Gruss Al

Gehe zu Seite: 12345