RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Rock & Wacken Radio

Ideensammlung zu Show Ideen

Gehe zu Seite: 12345
Autor Nachricht
Gothic-neko
verfasst am 02.05.2007 um 20:21:59 Uhr

wie wäre es wann ma ganz unbekannte bands ne sendung kriegen???
Bands die keiner kennt und so vllt bekannt werden wollen haben so auch ne möglichkeit^^

abab nur welche die man sich anhören kann :D

KillerQueen
verfasst am 02.05.2007 um 21:13:18 Uhr

Kommt.
Die Sendung ist schon in Planung und wird spätestens nächste Woche bei mir an den Start gehen.
Erstmal testweise.

Gothic-neko
verfasst am 02.05.2007 um 21:20:41 Uhr

dann habe ich ja sehr viel beigetragen :(

KillerQueen
verfasst am 02.05.2007 um 22:01:52 Uhr

Ach was, das ist doch ok, wenn Du nachfragst. Konntest Du ja auch nicht wissen.

An dieser Stelle aber schon mal die Info, dass Ihr mich gerne - wenns die Sendung dann öfter geben sollte - gerne anschreiben könnt, wenn Ihr Bandvorschläge habt.

Gothic-neko
verfasst am 07.05.2007 um 11:04:45 Uhr

Es währ fett die Band des Jahres zu ermitteln oder sowas... einfach zuerst die Bands vorschlagen lassen, einige kommen dann in die engere Auswahl...und die Bands, die in der Engeren Auswahl sind, da kamm man dann auf Der Seite Abstimmen, wer gewinnt oder so....

Und Natürlich spielen die Mods dann mal ne stunde oder so ein "Band des Jahres/Monats" Special....

Naya war nur mal so eine Idee, denn mir is sooo fad...aber ok...

und was machen dann die anderen geilen bands??

BadMole
verfasst am 07.05.2007 um 11:19:42 Uhr

schlage mal ne myspace show vor ...
...auf myspace gibts viele newcomer die teilweise ihre songs zum download stellen...
...wäre doch mal schön sowas als ne sendung für ne stunde ins programm zu nehmen bestehend aus diesen liedern ... :twisted:

Problem an der Sache ist, dass wir da vorher von jeder Band eine Sendegenehmigung einholen müssen. Sprich, Formular hinschicken, die müssen alles ausfüllen und unterschreiben und dann wieder zu uns zurückschicken. Pro Stunde kriegt man ~12 Songs (also 12 Bands) in die Sendung (ja nach Songlänge auch mehr) und dann jede Woche den dicken Papierkrieg?

Also Newcomer-Show gerne, aber nicht mit myspace und Download. :(

WeedWizard
verfasst am 10.05.2007 um 15:34:45 Uhr

ok das ist nervig....scheiss bürokratie......aber ansonsten wärs ne nette idee gewesen:-)

moeritz
verfasst am 26.06.2007 um 00:26:30 Uhr

also ich würde sagen macht mal ne neue band bekannt^^ also wenn schrott bands bekannt werden, dann kann man auch mal kleine bands unterstützen, die nciht so bekannt sind aber trotzdem was drauf haben^^

BadMole
verfasst am 27.06.2007 um 11:42:56 Uhr

tun wir gerne, aber wir werden aben auch nicht auf haufenweise kleine bands aufmerksam, weils eben kleine bands sind. praktisch spielen wir aber eigentlich alles, was uns in die finger kommt (und wo wir die senderechte für kriegen) und was auf den stream passt ;). außerdem können sich jederzeit gerne bands an uns wenden.

moeritz
verfasst am 29.06.2007 um 00:00:39 Uhr

könnt ja en wettbewerb machen... ihr lasst die leute die hier zuhören und en song aufgenommen haben mit ihrer band, das lied an euch senden, macht 10 Lieder und dann kann man hier abstimmen ;)

Ascii-HeRo
verfasst am 11.09.2007 um 00:58:23 Uhr

Ab dem 19.08. neue Show.

http://www.rautemusik.fm/news_details.php?id=746&section=extreme#comments

PizzaMan
verfasst am 23.04.2008 um 16:43:56 Uhr

Hier ist ja gar nichts mehr los :>

Naja mache ich mal weiter.

Was haltet ihr von einer Battle Show Deathmetal (bzw. Core) gegen Blackmetal. Ich persönlich stehe nämlich öfters im Konflikt mit der lieben Blackmetal-Gemeinde.

Ich hoffe ihr habt genuge beider Genres.

MfG PizzaMan

sugarplum
verfasst am 23.04.2008 um 16:57:40 Uhr

Ein BM Special wär toll.

L.E.Confidental
verfasst am 23.04.2008 um 23:51:29 Uhr

Alternative Metal Speacial, ala System of a Down...das wär cool

Maintain77
verfasst am 08.05.2008 um 17:16:35 Uhr

wie wäre es denn wenn man ein Bundesland Special machen würde so ähnlich wie das schon olidevil geschrieben hat bloß das man jede Woche ein neues Bundesland macht und die Zuhörer noch dazu ihr Wünsche äußern können halt zu denjenigen Bundesland... das wären dann 16 Wochen geile Musik...

StillesOertchen
verfasst am 14.05.2008 um 16:03:50 Uhr

Tach, für den Fall das meine Idee schon Jemand schrieb, ich war zu faul alle Beiträge gründlich zu lesen.
Für diejenigen, die schon länger Metal hören (bei mir sind das jetzt ca 20 Jahre), wären alte Bands interessant. Von Judas Priest (Rocka Rolla&sad wings of destiny) über Running Wild (Gates to Purgatory) bis Edge of Sanity (nothing but death remains). Sollte es an CD's mangeln,dann kann sich ja der Hagener Mod mit mir auseinander setzen.(habe gut 250 CD's und der größte Teil ist Metal)

Gelöscht
verfasst am 16.05.2008 um 19:14:08 Uhr

Jo eine Show über die Bundesländer und seine Lockalen Bands wäre was feines.... es gibt in Deutschland so viele gute kleine Bands aber die sind meistens nur Regional erfolgreich Dank regionlaer Radiosender. Wäre doch mal ein Idee sich da mit ein paar Lokalen Radiosender die alternative Musik spielen in Verbindung zu setzten

Sevillion
verfasst am 18.05.2008 um 12:23:16 Uhr

Ich weiß ncht ob die Idee schon genannt wurde aber vielleicht mal so ein bis zwei Stunden lang nur eine Band oder eine Musikrichtung zum Beispiel Rise against oder Linkin Park oder Slipknot oder was weiß ich oder so von Musikrichtungen her halt Nu-Metal Hardrock Heavy Metal usw. Halt sowas ^^

StillesOertchen
verfasst am 22.07.2008 um 23:56:52 Uhr

Zu ChrischiPunk
deine Idee ist gut, nur die Bandbreite der user dürfte nicht das Problem darstellen, der server wird aus allen Nähten platzen, denn der muß den Spaß verwalten. Ein Problem, dass #Musik ohne hin schon hat. Leck ,leck
Alles eine reine Geldfrage...

Kampfzwerg
verfasst am 23.07.2008 um 11:14:00 Uhr

was ich (sehr sehr) geil finden würde wäre ne mestizo/ska sendung
Ska und sowas ist ja (eigentlich) bestandteil des extreme streams nur gibts es bisher keine sendung die sich damit auch befasst.

Gehe zu Seite: 12345