RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: #Musik.Rock & Wacken Radio

Ideensammlung zu Show Ideen

Gehe zu Seite: 12345
Autor Nachricht
Skatanic
verfasst am 10.06.2006 um 09:39:18 Uhr

Hi,
wie siehtsn mal auf mit ne Oldschool Rock Sendung aus?
Mir is nämlich aufgefallen das hier sehr wenig altes Zeug gespielt wird, was sehr schade ist.
Denke da würden sich viele drüber freun. :wink:

Gelöscht
verfasst am 12.06.2006 um 09:08:20 Uhr

Es währ fett die Band des Jahres zu ermitteln oder sowas... einfach zuerst die Bands vorschlagen lassen, einige kommen dann in die engere Auswahl...und die Bands, die in der Engeren Auswahl sind, da kamm man dann auf Der Seite Abstimmen, wer gewinnt oder so....

Und Natürlich spielen die Mods dann mal ne stunde oder so ein "Band des Jahres/Monats" Special....

Naya war nur mal so eine Idee, denn mir is sooo fad...aber ok...

ChrischiPunk
verfasst am 12.06.2006 um 15:53:11 Uhr

sind wa hier bei MTV :D

Weil es gibt sooo geile Bands die sozusagen dann alle den 1 platz verdient hätten

grüssääääää
Chrischipunk

Bashkanar
verfasst am 13.06.2006 um 10:43:41 Uhr

binma für die idee vom chirschipunk oder so ^^

Tjoa Chrischi... Team sagt dasselbe wie ich "Nette Idee, aber mit der Technik haperts" *g* Sorry ;)

ChrischiPunk
verfasst am 13.06.2006 um 15:04:28 Uhr

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
:!: :!: :!: :!:
*flenn*
*gegen wand lauf*
*nerven zusammenbruch*

naja schade:(
*leicht eingeschnappt*
Chrischipunk

Gelöscht
verfasst am 29.06.2006 um 01:21:18 Uhr

sind wa hier bei MTV

Weil es gibt sooo geile Bands die sozusagen dann alle den 1 platz verdient hätten

Dann lass dir mal selber was besseres einfallen anstatt nur zu kritisieren... :?

WildMelody
verfasst am 10.08.2006 um 19:16:42 Uhr

Aaaaalso mir fällt noch ein Mittelalter -Special ein.
Mittlerweile gibt es ja unmengen von solchen Bands. Zudem kommt diese Musikrichtung ja bei vielen Leuten gut an.

Ascii-HeRo
verfasst am 20.09.2006 um 09:21:18 Uhr

Die Bands gibt es schon sehr lange, nur ist der Hype erst vor kurzen gestartet.
Idee ist eigentlich recht gut, jedoch gibt es zuviele Menschen die diese Musik nicht mögen.
Der Durst nach diesem Genre wird denke ich mal, durch einzelne Mods gedeckt.

Killingloneliness
verfasst am 22.10.2006 um 17:28:03 Uhr

Ich hätte da nen vorschlag wie währe es mit einem japan heavy metal special da spielt ihr nur bands die aus japan kommen oder so der kontinent.Bands fllen mir keine ein. ps ich freue mich immer über gästebucheinträge

saukatz
verfasst am 31.10.2006 um 17:52:41 Uhr

hey wasn heut los mit halloween!.....macht doch mal einer von euch ne nette kleine halloweensendung =D!biittö :D irgendwas ganz verfreaktes!!

flamedragons
verfasst am 31.10.2006 um 18:18:38 Uhr

Man hätte zu heute, Helloween, nen Gothic Spezial machen können. So ne Gruftige Musikstimmung wäre gut gekommen. Nur war ich zu spät dran diesen Thread zu schreiben.
Was ich cool finden würde, wäre, ein Folkrock Spezial.

EvilGummybear
verfasst am 26.12.2006 um 01:34:55 Uhr

wie wärs wenn man am ende eines monats ein "most wanted" bringen würde, in dem die songs spielt, die am öftesten gewünscht worden sind.

dabei muss man ja nicht ganz genau sein, sondern ungefähr abschätzen, welche songs am häufigsten gewünscht worden sind. das können dann die mods jeweils für sich machen, oder einfach eien sendung für en ganzen stream....

Crazy-Dwarf
verfasst am 19.02.2007 um 19:41:37 Uhr

fänd auch mal was zu folk ganz gut...
weil
folk's not dead :D

Gelöscht
verfasst am 05.03.2007 um 14:54:58 Uhr

Hi Leute

Hab da mal ne ganz "dumme" Idee, ich denk mal alle hier kennen SingStar für die PS2
es gibt einen Clon kostenlos für den PC, Ultrastar der Name, Songs sind selbsterstellbar, bzw. im netz zusuchen.
Fänds mal ganz lustig, wenn ein paar Mods, oda Zuhörer, die in der Nähe wohnen zu ner Art Wettkampf im bereich der Metal, Rock usw. Songs treffen würden.

Caio
Marcel

KillerQueen
verfasst am 22.03.2007 um 20:35:02 Uhr

@Hobbypunk
Tolle Idee, nur fraglich, wie sich das dann umsetzen lassen soll.

Die Idee mit den Hörern live in der Sendung find ich klasse. Geht mit Skype (selbst schon so ne Sendung gemacht), allerdings empfiehlt sich da, dass der Mod zumindest ne 2. Soundkarte hat.
Ich hatte damals das Problem, dass meine Hörerin sehr gut zu verstehen war, ich total leise rüberkam.

Wie weit ist denn die Idee mit den Newcomerbands fortgeschritten ? Gibts da mittlerweile schon was ? Ich hör leider momentan nicht regelmässig rein und hab meist das "Glück", immer grad dann einzuschalten, wenn Playliste läuft.

Was ich auch ne super Idee fände, wäre nen Kino-/Eventkalender, den mal 1x wöchentlich bringen könnte.
Vielleicht immer freitags ... Was ist Donnerstag neu im Kino angelaufen ? Bisschen was zum Filminhalt erzählen, welches Genre, FSK Freigabe, bekannte Schauspieler. Es gibt ne Menge guter Seiten im Netz, wo man sich die ensprechenden Infos ziehen kann.

Dazu nen Eventkalender ... Was ist los am Wochenende ? Wer hat wo nen Gig (Hauptaugenmerk vielleicht auch auf Newcomerbands)i, Kosten, welche Bands sind ggf. noch dabei etc.

Wenn man alles zusammenfasst in einer Sendung, sollte, denke ich, ne Sendezeit von 2 Std. rauskommen.

Luke*
verfasst am 23.03.2007 um 16:01:49 Uhr

Wie wäre es denn mal mit einem Interview mit einem Bandmitglied einer einigermaßen bekannten Band? Das könnte man ja vorher über Skype oder etwas vergleichbaren führen, aufnehmen und dann einfach nur abspielen. So stell ichs mir jedenfalls am einfachsten vor.

Auch eine Idee wäre doch mal eine kleine Geschichtsstunde. Die fängt bei Liedern von alten Klassikern des Rock ’n’ Roll an und geht bis in die heutige Zeit. Zwischendurch kann der Moderator ja die ein oder andere Band kurz porträtieren und die neu entstanden Genrerichtungen vorstellen. Ich meine das in etwa so, dass man z.B. eine typische Punkband spielt&vorstellt und dann anhand dieser die weitere Entwicklung des Punk zu z.B. New Wave erklärt und anschaulich, durch das spielen einer typischen Band dieses Genres, darstellt.

dennsch
verfasst am 18.04.2007 um 15:29:17 Uhr

wie wärs denn mal wenn man mal ne kleinen bandcontest mit verschiedenen kleinen regional bands macht? so dass man dem mod der das übernehemn will ein lied der band schickt und dann wird das gespielt. dann können die hörer jede band benoten und der sieger wird auf der page bekannt gegeben. wär denk ich mal was schönes für solche bands, um etwas an bekanntheit zu gewinnen.

Ascii-HeRo
verfasst am 18.04.2007 um 16:36:27 Uhr

lizensen ause finger saugen? >)

WeedWizard
verfasst am 22.04.2007 um 14:15:05 Uhr

schlage mal ne myspace show vor ...
...auf myspace gibts viele newcomer die teilweise ihre songs zum download stellen...
...wäre doch mal schön sowas als ne sendung für ne stunde ins programm zu nehmen bestehend aus diesen liedern ... :twisted:

dennsch
verfasst am 23.04.2007 um 22:46:18 Uhr

jo das is auch en gute idee. da sind ja eh die meisen lokalmatadore vertreten. wenn jeder son paar bands kennt und von denen nen link von myspace hier reinsetzt wollte das ja wohl klappen.

Gehe zu Seite: 12345