Female@Work
|
verfasst am 30.12.2012 um 02:01:05 Uhr
Ich war ein paar Wochen nachdem ich meinen Führerschein neu hatte, mit meiner Mum unterwegs nach St. Peter Ording.
Wir fuhren in einer lockeren Kolonne / Schlange, als wir nach links auf einen Rastplatz abbiegen wollten. Ich hab geblinkt, mich umgesehen ( und dafür kann ich die Hände ins Feuer legen, weil ich ja grad erst den Führerschein hatte ) und bin dann, nachdem mir alles schick erschien, abgebogen.
In dem Moment, als wir die Gegenfahrspur überquerten, knallt mir von hinten ein Motorrad mit voller Wucht in die Fahrertür, 2 Leute und ein Motorrad flogen über den Wagen. Beide haben sich Gott sei Dank kaum was getan, bei der Geschwindigkeit ein Wunder - der Audi 100 hat ja eigentlich viel Platz im Fahrerhaus, aber die Wucht hat die Seitentür bis an meinen Oberschenkel gedrückt.
Tja, 2 Leute im Krankenhaus, ein Auto und ein Motorrad Vollschrott und der Wagen war - passenderweise - noch am Vortag für rund 4.000 DM durch den TÜV gebracht worden. Meine Eltern waren begeistert!
Anhängig war dann ein langes Gerichtsverfahren, bei dem sich dann rausstellte, dass die beiden Motorradfrauen noch die Fähre nach Wyk auf Foer bekommen wollten.
Bei der Entfernung bis dorthin und der Zeit, die sie noch gebraucht hätten, hätten sie durchscnittlich (!) mit über 120 Km/h unterwegs sein müssen - auf einer Landstraße mit Stadtdurchfahrten! Damit sah das Gericht es als bewiesen an, dass die beiden offenbar total bescheuert einfach mit Volldampf die Kolonne überholt haben müssen, was wiederum erklärt, warum ich die beiden nicht bemerkt habe, als ich mich umgeschaut habe.
Das Ende vom Lied für mich war dann, dass ich ein paar Wochen später dann halt statt mit nem älteren Modell nun mit nem neuen Audi 100 GL5E durch die Gegend gebrettert bin ;)
Das war - Gott sei Dank - mein einziger Unfall bis jetzt - das Ganze ist mittlerweile schon 30 Jahre her. Hoffentlich bleibts auch dabei.
Gruß, Biggi
|