abcdefghijklmopqrstuvwxyz
|
verfasst am 24.09.2008 um 17:10:19 Uhr
Zuerst ein Mal hätten wir unmengen an Arbeitslosen, da sowohl die Metallverarbeitende Industrie sehr eingeschränkt würde und ebenso die Textilindustrie. Dazu natürlich noch alle die bei der dt. bundeswehr atm arbeiten. -> Wir ahben locker über 15% Arbeitslosigkeit.
Unmengen Arbeitslose? Die hat Deutschland jetzt schon ... Die Metallbranche würde darunter auf keinen Fall leiden (würden noch genug Waffenfür den Export produzieren, immerhin ist das so "vorbildliche" Deutschland dritter im Waffenexport) und wieso bitte schön die Textilindustrie? Wegen den Flecktarn-Anzügen? Kommen die nicht aus der Dritten Welt? Würde zur Scheinheiligkeit Deutschlands passen :?
PS: "Die Bundeswehr umfasst 188.569 Berufs- und Zeitsoldaten, 36.418 Grundwehrdienstleistende und 22.923 freiwillig länger Wehrdienstleistende."
Wie kommst du auf über 15% Arbeitslosigkeit?
Deutschland wär damit schön Währlos. Da wir ja antimilitärisch sind, hätten wir also auch kein anderes Land was unsere Grenzen verteidigt.
Eine Währung hätten wir trotzdem :). Wer sollte Deutschland nach aktueller politischer Lage denn angreifen? China? Nordkorea? Oder andere "Schurkenstaaten"? :roll:
Abgesehen davon landen die Investitionen der Rüstungsgüter der letzten Jahrzehnte doch sowieso auf dem Müll, ohne ansatzweise einen Krieg gesehen zu haben.. Das Geld käme dem aktuellen Staatshaushalt sehr entgegen
Um überhaupt die Bundeswehr zu rechtfertigen muss ja schon der Verteidigungsminister ein Machtwort sprechen: Die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt
Richtig: Und Deutschlands Arbeitslosenquoten beträgt 0,00001% ... :roll:
Ergebniss: Deutschland wird von Terroristen erobert und vom Terror regiert.
Wo ist da nun der Unterschied zwischen dem staatlichen Terror, siehe eingeschränktes Versammlungsgesetz & Co?
|
|
Maloz
|
verfasst am 24.09.2008 um 19:59:40 Uhr
Meiner Meinung nach sollte eigentlich jeder nach der Ausbildung vor dem Berufsleben zur Bundeswehr. 9Monate ist nicht so lange. Das Schadet niemandem eher im gegenteil.
Ich bin absolut dagegen, und das aus (meiner Meinung nach) 2 einfachen Gründen:
1. 9 Monate volles Gehalt != 9 Monate Hungerslohn,
2. 9 Monate Berufserfahrung sind bestimmt wertvoller als 9 Monate Wehrdienst/Zivi
Die Wehrpflicht sollte meiner Meinung nach auf 12 Monate ausgedehnt werden und nicht mehr verpflichtend sein, so können diejenigen, die keine Ausbildung bekommen haben oder arbeitslos sind ideal (sinnvoll) ein Jahr überbrücken.
Hab passend zu meinem 19. Geburtstag eine Einladung zur Musterung bekommen... ich werde da anrufen und sagen, dass ich mich z.Z. noch in der Ausbildung befinde, ich hoffe, dass das dann aufgeschoben wird... muss ich dann nur noch den Vertrag hinschicken :)
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 24.09.2008 um 20:53:40 Uhr
joerkel hat nicht gelesen ;)
Mein Gedanke zuendegesponnen:
Alle Menschen sind gebildet und erkennen die Sinnlosigkeit von Gewalt und Krieg -> Problem gelöst
ansonsten stehendes Heer mitten in der EU? Süß...die Polen könnten sich ja rächen...
Als Demokratischer Staat sollte man, wenn überhaupt, ein demokratisches heer von demokraten haben und keine Armee die sich noch heute mit den Namen Preußischer Generale schmückt..
(Bevor jetzt jemand kommt " das geht doch garnicht" -> Lesen, Lesen, Lesen! Es geht und es ging auch schon oft genug und geht auch momentan)
Kavadergehorsam abschaffen...woher kam das nochmal? (NEIN, ich berufe mich nicht auf entsprechende Partei, die war genauso lächerlich)
|
|
joerkel
|
verfasst am 24.09.2008 um 23:12:32 Uhr
[quote]Die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt [/quote]Stimmt doch auch so! Wenn man, gemeinsam mit der UNO, den Weltfrieden sichern will, so sind Verteidigungskriege leider nötig.rnNatürlich gibt es Länder wie Amerika, die diesen Begriff bewusst missbrauchen um ihre Wrtschaftlichen Kriege zu rechtfertigen. Aber wenn du gegen so etwas bist, dann unterstützt du damit indirekt, dass Diktaturen existieren, weil freundliches zureden hilft da ja wohl kaum!
|
|
Hardi
|
verfasst am 25.09.2008 um 11:40:58 Uhr
Würde die Breite Masse meine Meinung teilen, dann wollten allle keinen Krieg und keine Gewalt. Wenn es alle wollen würden, gäbe es eben diese auch nicht mehr und das würdest du wohl auch gutheißen oder?
Diese Aussage setzt ein sehr positives Menschenbild voraus!!! Mit Bildung allein lässt sich der "Weltfrieden" nicht erreichen. Homo homini lupus est - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das erkannte auch schon Thomas Hobbes.
Ich bin der Meinung, dass Militär und Demokratie miteinander vereinbar sind. Einen nicht unwichtigen Beitrag leistet dabei unsere Wehrpflicht. Deshalb halte ich es weiterhin für sinnvoll an der Wehrpflicht festzuhalten.
Außerdem hat die Bundeswehr nichts mit "Kadavergehorsam" zu tun. Das zeigt nur, dass du dich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hast. Schon mal etwas von "Innerer Führung" gehört?
Wahrscheinlich nicht! Deshalb gebe ich dir deinen eigenen schlauen Rat: " Lesen, lesen, lesen!"
Als Lektüre empfehle ich Dir die ZDv 10/1.
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 25.09.2008 um 16:08:05 Uhr
Hmmm ich find das Thema ja auch interressant und mal wieder was zum Diskutieren, aber ich denke das hat NICHTS mit dem Topic zu tun und vllt ist ja ein Mod so nett und macht n neuen Fred auf und kopiert das hier rein^^
glaube das würde evtl. sogar noch mehr meinungen mit reinziehen, wenn der Fred-Name interessanter klingt als n Atest :D
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 25.09.2008 um 16:16:42 Uhr
Lucas gebe ich mal so recht, ja eigener fred wäre schlauer. ;)
Lesen lesen lesen ... :roll: nach intensivster lektüre so einiger schriften kam ich zu meiner meinung, sei berüht ;)
Marcos solltest du vllt mal lesen.."Botschaften" lohnt sicht am meisten.
Ansonsten halte ich die gleichung "wir brauchen krieg, damit es unsrerer wirtschaft gut geht" für sehr sehr sehr bedenklich ... das hat schonmal einer gedachte..hatte so nen lustigen bart..und nen kumpel in italien der hat dsa gleiche gesagt ... wie hießen die denn noch? :D
Kadavergehorsam ist definitionsfrage..wenn jemandem die macht gegeben wird, menschen in den tod zu befehlen (auch wenn sie die ausführung verweigern "könnten") halte ich auch dies für bedenklich...woher kennen wir das nur? achja...
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 25.09.2008 um 16:30:28 Uhr
Ähm den Österreichischen Infiltrator aus den 30er und 40er Deutschlands kann man absolut nicht damit vergleichen zu heute.
Er war einfach nur krank und hatte einfach kranke Sinnbilder und war Rechtsextrimistisch.
Befehlen die Offiziere(oder wer den Scießbefehl gibt) nur auf bestimmte Rassengruppen zu schießen oder befehlen sie auf gefahren zu schießen um somit das Leben der eigenen Leute zu retten?
PS: Rechtsschreibung NICHT beachten, habe das auf die schnelle geschrieben :lol:
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 25.09.2008 um 17:09:56 Uhr
er war geisteskrank und bessesen keine frage, und doch hat sein masochismus sich doch in militärphantasien ergossen...
""das Leben der eigenen Leute zu retten" ....wer müsste denn das Leben eines deutschen retten, wenn die nicht in der ganzen welt bewaffnet rumlaufen würde? ;)
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 25.09.2008 um 17:33:53 Uhr
auch wenn sie nicht bewaffnet sind und trotzdem für Frieden sorgen, was soll dann sein? Sie werden abgeknallt weil sie Flecktarn anhaben, unbewaffnet sind und für Frieden sorgen zumindest versuchen.
Ist es gerechtfertigt sich NICHT zu währen wenn man beschossen wird?
Oder wenn du hier in Deutschland abends durch die Straßen eines, "nicht so ganz ungefährliches" viertel läufst, und du überfallen wirst. Springste ihm dann auch in die Arme und sagst ihm:"Hey komm ich will frieden, raub mich aus und knall mich meinetwegen ab ich bin unbewaffnet und will frieden und so kann ich was dazu beitragen"
Willst du dein Leben so früh aufgeben nur weil du ich nicht wehren willst und du gegen Krieg bist? Ich denke nicht, denn jeder möchte Leben und wenn dein Leben wirklich in Gefahr ist, wirst du auch flüchten wollen oder sogar dich anders wehren. Oder nicht?
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 25.09.2008 um 18:04:00 Uhr
Original von +.club
auch wenn sie nicht bewaffnet sind und trotzdem für Frieden sorgen, was soll dann sein? Sie werden abgeknallt weil sie Flecktarn anhaben, unbewaffnet sind und für Frieden sorgen zumindest versuchen.
ehm...wie wärs mal mit "bundeswehrhaushalt dem roten kreuz spenden" ? -> Geholfen, und niemandem geschadet.
Oder Häuser bauen, brunnen bohren, schulen bauen, pressearbeit (sprich verlage unterstüzen) etc. pp. es gibt soooooo viel...
der vergleich mit deutschland hinkt...denn hier haben wir immer noch unsere Polizei, deren Arbeit in diesem Falle sehr viel wert ist.
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 25.09.2008 um 21:06:30 Uhr
Was soll das Rote Kreuz? Feinde, falls sie da sind mit ihren Defilibratoren totschocken???
Es gibt überall Kriminalität, ob terrorismus oder möchtegern Ganxxta-rapper oder so.
Und vor diesen Leute muss man sich schützen, die werden es nicht lernen das Krieg sinnlos ist.
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 25.09.2008 um 22:20:32 Uhr
Man darf sich nicht willentlich in Lebensgefahr begeben.
Ich glaube du hast so den Grundgedanken von Demokratie nicht verstanden...niemand wird mit garnichts von garniemandem totgeschockt ob ganxxtarapper oder Andersdenkender.
|
|
Patrick15
|
verfasst am 26.09.2008 um 01:24:15 Uhr
"Als Demokratischer Staat sollte man, wenn überhaupt, ein demokratisches heer von demokraten haben und keine Armee die sich noch heute mit den Namen Preußischer Generale schmückt.."
ein demokratisches heer von demokraten!?
ich glaube das musst du noch weiter erläutern. ich meine demokratie im bezug auf ein staatssystem hab ich schon gehört. demokratie im heer oder weitläufiger in einer armee?
läuft das denn so ab, dass vor jeder übung jeder soldat gefragt wird, ob er gerade lust drauf hat? bevor ein einzug in ein krisengebiet beschlossen wird, fragt man mal alle mannschaftler und co, ob sie das auch für eine tolle idee halten? bei strategischer planung fragt man nicht die generäle und stabsoffiziere (hätte ja ansatzweise bisschen was von aristokratie), sondern plant seine ziele in einem großen kongress, in dem alle teilnehmen können, die lust haben wählen zu gehen?
ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, aber ich werde aus deiner vorstellung von armeestruktur nicht schlau. wahrscheinlich nen reines verständigungsproblem.
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 26.09.2008 um 09:29:53 Uhr
Original von Kampfzwerg
Man darf sich nicht willentlich in Lebensgefahr begeben.
Ich glaube du hast so den Grundgedanken von Demokratie nicht verstanden ... niemand wird mit garnichts von garniemandem totgeschockt ob ganxxtarapper oder Andersdenkender.
Ich denke schon, aber dein Prinzip kann nicht klappen und wird nicht klappen. Die Intelligenz einiger Leute wird immer beschränkt bleiben und man kann NIE eine gemeinsame Meinung haben, es gibt immer andersdenkende. Oder was meinst du was eine Demokratie bezweckt?
Die Politiker sitzen ja im Bundestag um eine GEMEINSAME Entscheidung zu finden die am beten fürs Volk ist(naja inm Prinzip schon, aber nicht immer das beste für uns sondern für die^^). Im Bundestag sitzen schließlich auch Oppositionen die gegen die Prinzipien der Regierung sind.
Wie Willst du denn ALLEN beibringen nur EINE Meinung zu haben. Das geht dann schon wieder von der Demokratie weg.
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 26.09.2008 um 15:49:06 Uhr
genau an dem punkt läuft es doch zusammen... mach mal in deutschland ne volksumfrage wieviele menschen wollen, dass wir an einem krieg teilnehemn ;) Du wirst bei erschreckend wenigen rauskommen.
@ Patrik...ehm demokratie im bezug auf staaten schonmal gehört??????? Der war gut..oder meinst du das ernst?
Jedenfalls WENN schon bewaffentes heer, dann demokratisches. Sprich von unten nach oben Organisiert. Offizieren etc werden nicht ernannt oder eingesetzt, sondern gewählt. von allen.
|
|
Lucas.club
|
verfasst am 26.09.2008 um 18:17:49 Uhr
Öhm Offiziere werden erst dann ernannt, wenn sie sich durch Tests etc....für qualifiziert werden. Also in dem Sinne AUSgewählt.
Na klar ist es so, dass jeder keinen Krieg will und Frieden haben möchte, aber es ist nunmal nicht so, dass alle Frieden wollen. Guck dir doch RUssalnd und Georgien an. Iran, Nord bzw. Südkorea, etc... Sie wollen keinen Krieg, aber Die Diktatoren und die, die ihnen Blind folgen und denken es wäre für eine Gute sache/ diejenigen die ihr Land verteidigen wollen und weiterhin frieden haben wollen.
|
|
Hardi
|
verfasst am 26.09.2008 um 21:01:42 Uhr
Jedenfalls WENN schon bewaffentes heer, dann demokratisches. Sprich von unten nach oben Organisiert. Offizieren etc werden nicht ernannt oder eingesetzt, sondern gewählt. von allen.
Kampfzwerg du scheinst ein Idealist zu sein, dabei übersiehst du aber, dass die "Klassische Demokratie" in einer Armee nicht funktionieren kann. Was wäre das für ein Aufwand, wenn jeder Soldat vorher diskutieren würde, ob ihm der erteilte Auftrag genehm ist. Das Endergebnis wäre ein wehrloser Haufen, der im Ernstfall kläglich versagen würde.
Faktisch ist die Bundeswehr eine Armee, die an demokratische Grundsätze gebunden ist und deshalb sehe ich auch keine Veranlassung, eine Veränderung der Strukturen vorzunehmen.
|
|
Kampfzwerg
|
verfasst am 28.09.2008 um 15:21:10 Uhr
Es würde nicht funktionieren, da ich nicht glaube/glauben kann, dass die Bundeswehr eine Armee von Demokraten ist ;)
Wäre dem so, wäre es auch kein Wehtloser haufen sondern ein Haufen, welcher die Demokratie aus überzeugung verteidigen wollte.
|
|
SUS07
|
verfasst am 02.10.2008 um 09:09:34 Uhr
Nun, diese Weltenverbesserer wären mir auch lieber alá Kampfzwerg, nur ist Demokratie nur auf dem Papier machbar, eine wahre Demokratie kann es gar nicht geben. Da ist selbst Kommunismus und Kapitalismus einfacher..
Das ist das Problem - Immer wenn man von Demokratie redet denkt man direkt anders, hauptsache reden, Diplomatie usw!
Naja, theoretisch machbar - Praktisch nicht durchführbar denn durch die Demokratie müssten wir so enorm Steuern zahlen wenn wir die wirkliche haben wollten das dir hören und sehen vergeht!
Militärisch führen wir keine Offensivkriege, wann bringen wir bitte groß mal Leute um? Ich glaube hier haben manche keine Ahnung von der Bundeswehr! Entweder du gehst in einen Kampfeinsatz, dann darfst du ohnehin schießen - jedoch alá ISAF wird nur zurückgeschossen und da geht es um die SELBSTVERTEIDIGUNG! Aber egal, lassen wir unsere Familien im Stich weil Weltenverbesserer wie du lieber wollen das wir es vormachen und die weiße Fahne schwingen? Oh man Kampfzwerg, du hast gar nix kapiert! Ohne Militär ist es ohnehin nicht möglich. Wenn du so denkst müsste man auch die Polizei abschaffen - Im übertragenen Sinne ist das Militär die Polizei für Internationale Angelegenheiten.
Z.B. auch sehr geil - Ein Kamerad wurde im Afghanistan verwundet, er ist Sanitätsoffizier und hatte nur eine Pistole bei sich. Er wollte letzlich nur einen Afghanen helfen - Witzig oder? Wisst ihr auch das die Sanis die Anweisung haben nichtmal zu schießen wenn Kameraden in Gefahr sind und er genau weiß, würde er schießen wären die Kameraden erstmal in Sicherheit?! Also erstmal was vom Militär bitte verstehen.
Rein Industriell gesehen würden Arbeitsplätze verloren gehen, viele Zivile und Militärische. Muss man auffangen wodurch? Genau - Steuern!
Dazu wäre die International Politische Lage der BRD nicht mehr gesichert!
""wir brauchen krieg, damit es unserer wirtschaft gut geht" für sehr sehr sehr bedenklich ... das hat schonmal einer gedachte..hatte so nen lustigen bart..und nen kumpel in italien der hat dsa gleiche gesagt ... wie hießen die denn noch?"
So so, scheinbar nichtmal Ahnung von Geschichte! Diese Worte fielen nie und wenn es so wär, wäre es sogar wahr. Aufgrund Munitionsverschleiß, Waffenequipment usw. muss schneller gearbeitet werden, mehr Geld fließt usw! Nur ihr wisst auch das man Kriege führen kann ohne nur einen Schuss loszulassen? Die USA und die damalige UDSSR haben es ja vorgemacht ;)
Desweiteren sei lieber mal froh Kampfzwerg das Kameraden von mir, sowie ich für euch die wir nichtmal kennen euren Arsch hinhalten damit ihr es in der BRD besser habt! Aber das wird außer acht gelassen - Wir verteidigen nur unser Volk und in der Hinsicht von Afghanistan zb. sind wir eigentlich nur die Aufbau und Unterstützungseinheit! Genauso wie im Kosovo.. das einzige was ich intern mal sagen kann ist Afrika, da hat man auch eindeutigere Befehle.. aber was solls, wir verdienen unser Geld damit euch Sicherheit zu bieten.. aber egal, ich lasse mich auf so eine Schwachsinns Diskussion nicht ein wo kleinkarierte meinen den großen Hengst zu spielen und John Lennon nachahmen!
Wie sagte man mal so schön? "Der Preis der Freiheit ist getränkt auf blutigen Boden"
Frieden kann man nicht kaufen oder erbetteln - Den muss man sich leider erzwingen aufgrund SOZIALER Unterschiede..
PS. Offiziere wählen ... Das ist das witzigste was ich je gehört habe! Das funktioniert gar nicht, du würdest in die BW eintreten und sofort General werden wollen? Dann siehst du da halbherzige Pimpfilinge im Kommandostab! Sehr sehr geil.. Das hat seinen Sinn mit der Beförderung! Diensterfahrung + Leistungen + Dienstjahre = Rang so und so!
Vorgesetzte sind Führungsfiguren die Verantwortlich für die unteren Ränge sind. Man sollte dem vertrauen können aufgrund seiner Erfahrung! Ich selbst befehlige mehrere Unteroffiziere und auch Offiziersanwärter - Nun, ich gebe mein Wissen weiter, bilde sie taktisch nach Standarts aus die legitim sind und auch Sinn machen!
Ich lach mich echt schlapp.. Offiziere wählen! Wo kommen wir dann hin? Genau - Kindergarten! Es hat seinen Grund warum die meisten offiziere als Major oder Hauptmann in den Ruhestand gehen und nicht als General - Dazu gehört eine Menge Leistung und Diensterfahrung.
Vorgesetzter: Authoritär, Befehlshabend, Leitfigur von niederen Rängen, u.a. Gruppenführer zb. im Kampfeinsatz! Willst da ernsthaft einen Neuling reinstecken als Führungskommando im Kampf der KEINE Ahnung hat und nur weil er so nett, lieb und cool ist? Nene Leute ... da können wir gleich uns selbst erschießen!
Desweiteren zur Befehlsfolge: Der Befehl ist nicht zu widerfragen - Zuwiderhandlung führt zu Rechtlichen Maßnahmen! Warum? Weil vom Befehlshabenden erwartet wird dass er einen Sinn dahinter sieht und der Soldat nur den Befehl ausführt!
Ich würde auch auf den Knopf drücken wenn ich ein Krankenhaus in die Luft jagen müsste wenn es SICHER wäre das dort Waffenpositionen sind die der BW und der NATO gefährlich werden könnten. Denn Menschliche Schutzschilde, darauf sollte man keine Rücksicht nehmen - Sowas ist feige - Effektiv aber nicht bei jedem. Es sei denn es geht um Kinder, da nutze ich dann lieber Einzelfeuer mit Zielfernrohr!
|
|
Gehe zu Seite:
1234 |