RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Atest bei Musterung zurückziehen?

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Kampfzwerg
verfasst am 03.10.2008 um 18:56:24 Uhr

Tut mir leid, aber ich glaube du bist das beste beispiel für meine These, das die Bundeswehr eben keine Armee von Demokraten ist...

Und ich möchte (ja auch meine) Demoktraie nicht von Authoritätshörigen Menschen verteidigt wissen, welche aktiv an Kampfhandlungen außerhalb unserer Staatsgrenzen verwickelt sind.
Wo wir gerade dabei sind Grenzen sind genauso unsinnig und geistig beschränkt


Du solltest mal über "demokratische Verantwortung" nachdenken..genau deswegen würde eine Wahl funktionieren, sofern den Mensch sich seiner Ziele bewusst ist.

Und das Ziel einer Demoktratie, deren Bürger sich ihrer Macht bewusst sind, kann und wird immer Frieden sein.
Solange aber die Bürger unserer (palamentarischen)Demokratie weiterhin gefangen sind in einem Weltbild wie dem Deinigen..wird es nicht funktionieren, dass gebe ich gerne zu ;) aber genau das zu ändern sollte bestreben aller denkenden menschen sein.


Lucas.club
verfasst am 03.10.2008 um 21:30:39 Uhr

Kampfzwerg....bleib einfach in deinem Kellerchen und träum von deiner Demokratie, aber texte uns nicht mit unsinnigem Dünnpfiff voll. Ich gebe SUS recht
(außer das mit dem Krankenhaus, da würd ich doch mehrere male überlegen)

Du bist Ironie in Person dein Name schon "Kampfzwerg"....was bist du noch? Achja gegen Krieg. Naja solltest du dann nicht Friedenszwerg heißen?

Naja überdenke einfach deine schwachsinnigen Theorien.


Protector55
verfasst am 03.10.2008 um 21:54:30 Uhr

Ich glaub nich dass des geht weil einmal hingeschickt dann isses eig abgeschlossen


Kampfzwerg
verfasst am 03.10.2008 um 22:03:02 Uhr

@Lucas: Wie schön das wir hier alle auf einem freundlichen und gleichberechtigten niveau diskutiert haben. bis eben gerade. dankeschön :)

"schwachsinnigen theorien" pazifismus ist also schwachsinnig..hm auch ein interessanter punkt *g
Darf ich fragen welche Partei du wählst? (Natürlich unter respekt des wahlgeheimnis nicht zwingend eine antwort erforderlich)


Und schonmal drüber nachgeacht das man mit Worten genauso gut Kämpfen kann? ;)
Gandhi hats ganz hervorragend vorgemacht


SUS07
verfasst am 04.10.2008 um 11:39:01 Uhr

"Grenzen sind genauso unsinnig und geistig beschränkt"
*lol* Damit würdest du eine totale Wirtschaftskrise herbeiführen, genau wir zahlen in Zukunft wieder mit Holz und Stein, tauschen und vergessen eBay ;)
Genau das würde im Laufe der Jahre passieren. Wenn man die Grenzen sogar SO auf macht dass alles zu einem Staat wird gibt es keine Wirtschaft mehr in dem Sinne. Hinzukommen würde aufgrund vorangegangener Kulturen diverse Streitereien aufgrund anderer Auffassungen. Angefangen beim Gesetz.. das StGB von uns unterscheidet sich z.B. enorm zu dem Russischen. Wären die Grenzen offen, Prost Mahlzeit. Ende vom Lied: Anarchie und das totale Chaos!
Wir haben jetzt schon zuviele Parteien, das ganze würde dann nochmal um 700% (!) wachsen - Aber egal ;)

Eine Demokratie kann man nicht (!), ich wiederhole, NICHT in den Dienstgrad mit einbringen - Das ist totaler Schwachsinn! Du wirfst ja auch Kreisligafußballer in die Bundesliga oder wie siehts aus? Du kannst doch auch keinen grad fertig studierten Deppen den Posten des Managers übergeben - Selbst wenn er dazu in der Lage wäre, sein Wissen ausreichen würde, aber wie sähe es aus mit 24 als Manager? Ich bitte dich - Da ist NULL Authorität, und in BEFEHLSKETTEN sowie VERANTWORTUNGSBEREICHE muss Authorität herrschen. Man soll auch als Vorbild dienen. Ich sag selbst stets zu meinen Soldaten: Man schießt nicht weil man Gefallen am Klang des Krieges hat, man schießt nur auf Befehl oder in akuter Notlage - Und das nur für sich selbst das Leben zu schützen und dass wofür wir unseren Eid geleistet haben - Für die Bundesrepublik Deutschland, für die NATO und dem Schutz der Weltweiten Bevölkerung! Niemals aus Spaß oder aus Gefallen, und wenn ich jemanden alleine nur bei dem gedanken erwische, der wird sofort mit der MP abgeholt und erwartet disziplinarische Strafmaßnahmen!

LOL es kann und wird immer Frieden sein? Solange es Extremismus bedingt durch Deckmantel Religionen gibt wird es immer Krieg geben. Das ist der gravierendste Teil der Geschichte! Auch wenn die Grenzen offen wären, Nordkorea z.B. zu "uns" gehören würde, würde es nix an fanatischen Idioten ändern die Welt mit Atomaren Waffen zu bedrohen! Letzendes steht man sich selbst am nächsten!Also Kampfzwerg, mach lieber mal halblang wenn du keine Ahnung hast wovon du redest, welche Gefahren entstehen. Wir leben in einem Wohlstand verehrter Kampfzwerg und du willst durch deinen "Gutmenschen" Stil diesen Wohlstand vernichten. Alle Menschen sind Brüder und Schwestern? Bedingt ja, aber Kulturell gesehen nein!
Nochmal zur Demokratie - Eine pure Demokratie wie sie wirklich sein müsste, würde ich begrüßen, ist aber politisch nicht durchführbar!
Bei Wahlen geht das, klar - Aber in Entscheidungen geht das einfach nicht da es Miliarden Gelder verschlingen würde nur weil man jeden einzelnen Fragen müsste.

@Lucas: Das mit dem Krankenhaus ist auch eine verheerende Geschichte - Der Punkt ist einfach die Priorität. Wenn ich die Entscheidung habe: Das Krankenhaus zu bombardieren und damit die Feindlichen Stellungen vernichten oder das Leben meiner Soldaten auf das Spiel zu setzen würde ich jederzeit zu Punkt 1 gehen! Wenn es vermeidbar ist, dann natürlich. Aber den "Schutz" der Bevölkerung sich militärisch zu Eigen machen ist ohnehin eine Frechheit! Wenn der Bevölkerung erstmal klar ist "Die machen keinen Halt, wir funktionieren nicht als Schutzschild" werden die sich auch dagegen wehren. Reine Kriegspsychologie eben.

Kampfzwerg ist ohnehin die asoziation zu "Ich kämpfe gegen unser System" ;) Das Zwerg beschreibt sich selbst: Kleinlaut und keine Ahnung da er nicht "groß" genug ist um den Horizont zu erblicken :)

PS. Pazifismus bevorzuge ich Kampfzwerg, wenn ich aber meinen Befehl erhalte, von einem Offizier oder dem Kommandostab WELCHER Bedacht und LOGISCH aufgrund seiner ERFAHRUNG handelt - So führe ich den Befehl aus. Dafür habe ich mich gemeldet, um das Wohl unserer Bevölkerung, dem Wohlstand unserer Bevölkerung und DAS LEBEN unserer Bevölkerung zu SCHÜTZEN und zu VERTEIDIGEN!
Ich vernichte nur potentielle Gefahren und verwechsel die BW nicht mit der US Army - Die haben deutlich andere Ziele - Nur erstmal Zeitsoldat bzw. BErufssoldat zu werden ist ohnehin schwer. In den Staaten wird jeder Depp genommen als Soldat. Nicht umsonst heisst es dass auf einen BW Soldaten 50 US Soldaten kommen (Im Ausbilderischen Sinne)! Wir brettern auch nicht einfach los und greifen an. Die QRF z.B. ist NUR dazu da um in Krisensituationen einzugreifen. Die ISAF ist zum Wiederaufbau und zur Ausbildung des Staatsschutz da (Sie bilden u.a. Polizei aus). Nenn es ruhig "Sicherungseinheit" und "Aufbaueinheit" - Aber das wird ja peinlichst von dir übersehen lieber Kampfzwerg. Und tut mir ja leid dass ich in der DSO bin (Division Spezielle Operationen) die auch Kampfeinsätze führen. Aber vergiß nicht gegen wen: Gegen Terroristen und gegen jene die unser Land gefährlich bedrohen könnten. Hinzukommt Geiselbefreiung im Sinne der bewaffneten Rückführung. Evakuierung gehört also auch dazu. Auch Bürger anderer NATIONEN holen wir raus. Dazu kommt der Einsatz gegen irreguläre Kräfte. Dummes Beispiel aber eins der extremsten: Angenommen der Afghanistan hätte Atomare Waffen, die DSO Einheiten würden dafür eingesetzt werden diese Abschussvorrichtungen einzunehmen und zu halten bzw. zu vernichten! Oh ja wie schlimm das wir damit mehrere Milionen Menschen Leben retten können aber egal, wir tragen ja eine G36 und schießen auf Menschen.. uiuiui wie gemein. Aber genau, stell dich bitte mitten in den Pilz mit deinem Pseudo Pazifismus!

Anderes Beispiel für die Operationen in der Tiefe! Wir gehen rein, nehmen Strategisch wichtige Punkte ein und mindern die Moral der Truppen. Ziel: Kapitulation des Gegners. Somit ersparen wir größere Verluste auf BEIDEN Seiten ... man man man du Made.. klär dich vorher mal auf bevor du über die BW wetterst!
Wir sind kein Schießwütiger Verein wie zb. die USA!

Zu Gandhi: Er hats zwar vorgemacht, aber wirkliche Politische Auseinandersetzungen die mit Dickköpfen geführt werden kann man mit Reden nicht lösen. Sorry, aber das ist Wunschdenken! Seine Ziele waren zweifelsohne super, aber in der Durchführung einfach nicht potentiell genug. Und es ist nunmal so das Gandhi keine Respektsperson war, er war eher eine Lachnummer. Da kann man auch sagen John Lennon war super.. aber mit Liebe und Frieden erreicht man eher eine Blümchenwelt die keiner haben will. Desweiteren war es nicht die BW die den Krieg angezettelt hat, wir sind nur Bündnispartner in der NATO und unterstützen uns gegenseitig wo wir wieder zu den GRENZEN kommen - Man hilft sich über die Grenzen hinaus, auch mit dem eigenen Leben und nicht nur via Geld.. Schwachkopf! Wie alt bist du eigentlich? 12? Zu viele Joints geraucht?


Lucas.club
verfasst am 04.10.2008 um 11:51:22 Uhr

Kampfzwerg ich habe keine feste partei die mir gefällt. Jede hat ihre guten und schlechten Seiten, jedoch würd ich jede Partei wählen die NICHt extremistisch ist.
Ich geb offen zu, dass ich CDU bzw. FDP vorziehen würde, aber auch deren Grundsätze unterscheiden sich teilweise von den meinen Gedanken.

Da kommen wir wieder zum Thema Demokratie, jeder hat andere Meinungen, deshalb ist es schwer ALLEN die Gleiche Meinung einzutrichtern. Wenn nun eine Koalition oder absolute Mehrheit entsteht sind es immer noch nicht 100% die zufrieden sind.

Pazifismus ist keine schwachsinnige Theorie, aber trotzdem in deiner Vorstellung einfach nicht machbar und ausführbar. Das was du willst grenzt einfach an einen Wahn von Sinnlosigkeit. Es kann nicht klappen es würde alles zusammenbrechen. Da können die Leute so intelligent sein wie sie wollen.
Man brauch einfach Leitpersonen, die mehr zu sagen haben als andere. Natürlich müssen sie aber qulifiziert sein(was wir ind er Politik ja nicht so ganz haben)


Ascii-HeRo
verfasst am 04.10.2008 um 11:56:53 Uhr

habe nu einige minuten mit dem thread verbracht.
fast jeder sollte in 3jahren nochmal hier seine meinung schreiben, denn so kurzsichtige argumente, welche zu 100% kopiert von irgendwelchen kritikern sind, bringen mich wirklich zum brechen.

es liegt in der natur des menschen sein hab und gut zu schützen!!!

desweiteren schreien hier leute: krieg ist scheiße, bringt menschen um.
krieg heißt nicht totschlag ohne grund. bevor ich meine familie sterben sehe, drücke ich ab!
ein ganz einfaches und schlagfertiges argument. geld ist macht und macht präsentiert man!
(leider ist es so)

eure träume von einer grünen wiese mit glücklicken hoppel-häsen wird es nur im rausch des LSD konsumes geben. werdet wach und fangt mit kleinen schritten an. geht wählen, redet mit potenziellen "gewalttätern", geniest eine DEMOKRATIE!!!!!!! (JA! WIR HABEN IN DEUTSCHLAND EINE)


marcello2xlc
verfasst am 04.10.2008 um 13:18:38 Uhr

In Amerika darf ja sogar jeder Bürger eine Waffe haben, um die Demokratie zu schützen ;-) ist zwar inzwischen in der Form kaum noch zu rechtfertigen aber ein Volk muss nach wie vor in der Lage sein, seine Demokratie zu schützen. Und wenn hier jemand meint wir bräuchten keine Armee weil uns ja keiner angreift, der sollte sich darüber im klaren sein, dass uns keiner angreift WEIL wir eine Armee haben. Man braucht immer ein militärisches Gleichgewicht für Stabilität, das beinhaltet das es überhaupt Militär gibt und Abrüstung nur möglich ist, wenn alle mitmachen. Da das nicht alle tun, ist die Abrüstung nur bis zu einem gewissen Grad machbar ohne das Kräftegleichgewicht zu sehr zu gefährden. Man kann nicht alles mit Worten regeln, wenn eine militärische Macht größer ist als andere, kann sie salopp gesagt auf das Gelaber scheißen. Und dazu dürfen wir es nicht kommen lassen.
Also pro Armee!


abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 04.10.2008 um 16:56:41 Uhr

JA! WIR HABEN IN DEUTSCHLAND EINE


Auf Papier ja, die Frage ist nur: Wie demokratisch ist ein Land, wo Politiker gegen das Grundgesetz verstoßen? -> Vorratsdatenspeicherung und Co.

Und wie demokratisch ist die Wehrpflicht bzw. die Bundeswehr?

Arrest zum Brechen des Willens? -> Totalverweigerung -> bis zu 5 Jahre Freiheitsentzug
Verletzung der Menschenwürde?
Einschränkung der freien Entfaltung?
Einschränkung der Reisefreiheit?
Verweigerung des Kriegsdienstes wird lt. GG nur aus Gewissensgründe akzeptiert.

Die Bundeswehr beruft sich auf Scharnhorst, der die Formel geprägt hat, „jeder Bewohner des Landes (sei) der geborene Verteidiger”, als geistigen Urheber der Wehrpflicht in Deutschland.


Allerdings wurde die Wehrpflicht nie zur Verteidigung eingesetzt! Nicht 1914 und auch nicht 1939, allerdings konnte man dank dieser "Wehrpflicht" Millionen von Menschen rekrutieren.

Nochmal zurück auf die Formel und auch auf die Missachtung der "Demokratischen Grundsätzen":

Für die Formel und auch für die Einschränkung der Grundrechte gibt es lustigerweise Verteidigungspolitischen Richtlinien. Und unter Punkt 9 heißt es:

„Eine Gefährdung deutschen Territoriums gibt es derzeit und auf absehbare Zeit nicht.” Erlassen im Mai '03


Wieso also Einschränkungen die zT das Grundgesetz "außer Kraft setzen"?

PS: Es ist immer "leicht" über solche Themen zu streiten und schwer über solche Themen zu diskutieren, allerdings hat die Wehrpflicht, für mich persönlich, nichts mit der Demokratie am Hut.


Ascii-HeRo
verfasst am 04.10.2008 um 20:39:31 Uhr

Kuriose Ansichten hassu.
Vergleich Deutschland doch mal mit allen anderen Ländern.
Wir leben hier in einer Demokratie.
Wir leben hier im puren Luxus.

Desweiteren ist dein Standpunk bezüglich Wehrpflicht und Verteidigung etwas ... aehm ... tapsig ( ;) ).

Wenn du auf den Weltkrieg eingehst, solltest du Wehrpflicht nicht in den Mund nehmen.
Denn zu diesem Zeitpunkt war ALLES von gebrauch (solange arisch).
Egal ob er schonmal eine Waffe in der Hand hatte, oder Fremdsprahcen genutzt hat.

Zum Bund gehört nicht nur das dienen an der Waffe, bitte verücksichtige das.
Die Bundeswehr war an vielen "wideraufbau" tätigkeiten dabei, desweiteren haben sie oft fuer die nationale sicherheit in diversen situationen gesorgt.

Wie du schon sagtest, es ist verdammt schwer so ein thema zu diskutieren, denn jeder mensch macht andere erfahrungen und jeder bevorzugt andere quellen.
ich für meinen teil bin gegen das töten fuer den konsum bzw fuer macht.

hinzu ist natürlich noch der wirtschaftliche-aspekt zu bemerken.
wir agieren mit vielen ländern zusammen, das bringt korn und hafer ins land (nein, nicht der schnappes ;) )

trotzdem verfolge ich in umstritendes zitat:
nur ein krieg kann uns vom krieg erlösen!


SUS07
verfasst am 05.10.2008 um 09:07:36 Uhr

Arrest zum Brechen des Willens? -> Totalverweigerung -> bis zu 5 Jahre Freiheitsentzug
Verletzung der Menschenwürde?
Einschränkung der freien Entfaltung?
Einschränkung der Reisefreiheit?
Verweigerung des Kriegsdienstes wird lt. GG nur aus Gewissensgründe akzeptiert.

*lol* Wo hast du den Mist bitte her? Reiseverweigerung? Wo denn bitte? Wir dürfen fahren oder reisen wie wir wollen, jedoch auch nur wenn wir URLAUB haben wie jeder andere Bürger auch.
Verletzung der Menschenwürde? Du weißt schon dass Menschenwürde ein großes A und O beim Bund ist? Die "harten" Ausbildungsmethoden haben damit nix zu tun, es hat vielmehr damit zu tun dass man dem "neuen" zeigen will wie er seinen Geist und seinen "Schweinehund" brechen kann - Und das ist zum Vorteil aller beteiligten, selbst für einen selbst.
Verweigerung des Kriegsdienstes - Blödsinn. So schwer ist das gar nicht, ich kenn genügend Tricks, werde sie aber nicht offenbahren. Lieber nach dem alten System: Kids, geht zum Roten Kreuz in den Katastrophenschutz oder zum THW oder zur Freiwilligen Feuerwehr, dann werdet ihr ohnehin erlöst. Aber JEDER, absolut JEDER ist befugt was für sein Land zu tun, sei es militärisch oder zivil durch die oben genannten Institutionen vor denen ich meinen Hut ziehe!

Für die Formel und auch für die Einschränkung der Grundrechte gibt es lustigerweise Verteidigungspolitischen Richtlinien. Und unter Punkt 9 heißt es: „Eine Gefährdung deutschen Territoriums gibt es derzeit und auf absehbare Zeit nicht.” Erlassen im Mai '03

Schau mal was da steht: 2003! ;) Die Zeiten haben sich geändert. Und selbst wenn wir keine akute Bedrohung hätten bräuchten wir ein Militär.Sowas würde ohnehin nie im Grundgesetz stehen dass wir nicht gefährdet wären, das wäre wennschon ein Maßnahmenkatalog, aber kein Gesetzbuch da dort solche Thesen und auch andere niemals Platz finden würden.

Rekruitierung von Wehrpflichtigen: Und, wo ist das Problem? Ziel: Im Falle des Kriegszustands können auch ehemalige zur Waffe greifen, wissen wie sie Taktisch vorgehen müssen und brauchen keinen Rambo zu spielen. Somit bildest du dich nur für den Krisenfall aus falls was passiert, und wenn es passiert, du eingezogen wirst, bist du kein Kanonenfutter da du eigentlich das Wissen hast. Auch dass du direkt weißt aufgrund der Schulterklappen wer dein Vorgesetzter ist.
Wenn man anfang des Krieges erstmal eine Bundesweite Schulung machen müsste - Ohje... :S

Wie soll denn eine Demokratie geschützt werden? Durch das Volk? Oder durch das Militär.. durch Fremdbesetzung haben wir u.a. das Problem einer anderen Staatssystematik. Und wer kann da die Demokratie in unserem Land schützen? Tja.. die böse alte Bundeswehr..


Ascii-HeRo
verfasst am 05.10.2008 um 10:45:30 Uhr

Die Bundeswehr dient auch zur uebertriebenden abschreckung.
dadurch das sie exestiert, rennt hier net jeder rum bzw rein wie er will.
hinzu kommt dann noch die NATO ...

natürlich lachen weltmächte wie z.b. russland oder china ueber sowas, jedoch will keiner verluste fuer minimale ressourcen.

nach meiner ansicht ist der bund reiner vorteil,
leute kriegen arbeitsplätze, schwierigen fällen wird geholfen ("militär-erziehung),
meine freunde + familie wird geschützt, nach vorfällen helfen wir und dementsprechend wird auch uns geholfen!

hatte im vorpost etwas vergessen nicky,
du erwähnst den ersten und zweiten krieg.. schonmal drüber nachgedacht, dass WIR im zweiten die angreifer waren? ;)
finde gut dassu argumentierst und auch von deinem standpunkt nicht so schnell abweichst.
jedoch sollte man immer zwei punkte sehr beachten:
1) glaube nicht alles was du siehst
2) gehe ohne vormeinung/emotion in eine situation bzw text

zu 2) du zitierst etwas, aber liest nur das was du lesen moechtest.

fazit: hut ab, gehst gut ab ;)
(ich mag den satz)


Gehe zu Seite: 1234