RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Atest bei Musterung zurückziehen?

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Fl4sh
verfasst am 06.08.2008 um 22:27:09 Uhr

Moin,

ich habe wie wohl jeder mal, n brief vom kreiswehrersatzamt bekommen vonwegen musterung etc. Daraufhin habe ich 2 Ateste hingeschickt, vonwegen kaputter rücken und astma.

Nun meine Frage, kann ich diese Ateste wiederrufen? Also als wäre nichts gewesen? :D

Vllt weiß ja jemand von euch bescheid ;)

Danke im vorraus!

Gruß Fl4sh

Sven
verfasst am 06.08.2008 um 22:36:11 Uhr

Wo liegt der Sinn darin?

marcello2xlc
verfasst am 06.08.2008 um 23:39:31 Uhr

Kannste bestimmt nicht.

DaHotte
verfasst am 07.08.2008 um 06:37:29 Uhr

Nun meine Frage, kann ich diese Ateste wiederrufen? Also als wäre nichts gewesen? :D

Jetzt musste nurnoch sagen wieso du das denn zurückrufen willst?

EvilGummybear
verfasst am 07.08.2008 um 08:35:19 Uhr

Original von DaHotte
[quote:7ae8478f9a]

Jetzt musste nurnoch sagen wieso du das denn zurückrufen willst?

[/quote:7ae8478f9a]

Weil er vielleicht jz doch zum Bund will und der Rücken und das Astma....doch nicht so schlimm ist wie attestiert (das berühmte 2 Wochen Astma, kennt jeder *hüstl*).

Aber das zurückzuziehen dürfte schwieriger werden, da im moment die meisten nicht mehr eingezogen werden. Ein Kumpel wollte zum Bund, ihn haben sie wegen eines Herzfehlers (der nicht so schlimm ist) nicht eingezogen...ich dagegen hatte das (un)Glück wingezogen zu werden.

Vielleicht hast ja Glück und das KWEA hat die beiden Atteste...verloren^^

raguel88
verfasst am 07.08.2008 um 08:58:59 Uhr

also ich hab das richtige erzählt um ausgemustert zu werden^^

ich hab bei der musterungg gesagt dass ich schonmal depressionen hab bei der frage zu krankeheiten und dass ich diese aber nicht behandeln lassen wolle da ich mit meinen problemen selber klarkomme...

dann haben die nach suicidgedanken gefragt und ich diese bejat...

dann kam der eignungs test...

der psychologe von denen meinte dann im anschließenden gespräch:
der IQ ist überdurchschnittlich hoch alle antworten waren normal... sag mal ehrlich du hast kein bock oder?
Ich:
ja hmm nicht wirklich...
er:
kann ich verstehen ich komm mir hier auch vor wie in einem panoptikum...

dazwischen noch 45 min lustige unterhaltung über alles mögliche

dann er:
hmm was machen wir jetzt...
ich schreibe, dass du persönlichkeitsstörungen hast...
dann drückt dir keiner ne waffe in die hand^^

EvilGummybear
verfasst am 07.08.2008 um 09:43:42 Uhr

Original von raguel88
also ich hab das richtige erzählt um ausgemustert zu werden^^

ich hab bei der musterungg gesagt dass ich schonmal depressionen hab bei der frage zu krankeheiten und dass ich diese aber nicht behandeln lassen wolle da ich mit meinen problemen selber klarkomme ...

dann haben die nach suicidgedanken gefragt und ich diese bejat ...

dann kam der eignungs test ...

der psychologe von denen meinte dann im anschließenden gespräch:
der IQ ist überdurchschnittlich hoch alle antworten waren normal ... sag mal ehrlich du hast kein bock oder?
Ich:
ja hmm nicht wirklich ...
er:
kann ich verstehen ich komm mir hier auch vor wie in einem panoptikum ...

dazwischen noch 45 min lustige unterhaltung über alles mögliche

dann er:
hmm was machen wir jetzt ...
ich schreibe, dass du persönlichkeitsstörungen hast ...
dann drückt dir keiner ne waffe in die hand^^

hab mal so ne ähnliche geschichte gehört...

am ende musste er trotzdem hin, hat aber keine waffe in die hand bekommen. das ist natürlich dann...bitter^^

raguel88
verfasst am 07.08.2008 um 09:58:04 Uhr

naja der psychologe vom bund sagte auch, dass er bei mir nicht die nötigkeit sieht meine zeit zu verschwenden wenn ich nicht hin will^^

EvilGummybear
verfasst am 07.08.2008 um 10:09:09 Uhr

ja, inzwischen sind sie darin viel liberaler geworden.

Selbst als ich meine Grundausbildung gemacht habe (inzwischen wieder 4 Jahre her), stand ein komplettes Kompaniegebäude leer, da diese Ausbildungskompanie zuvor aufgelöst worden ist.
Leider kann ich keine Zahlen nennen, aber was ich so mitbekomme werden keine 50% der jungen Männer eingezogen. Meiner Meinung nach sollte es heissen, entweder alle (auch unsere Damen, Gleichberechtigung und so^^) oder niemand/auf freiwilliger Basis zum Bund/Zivi.

Aber ich glaube, das ist schon fast wieder Off-Topic :wink:

kriD
verfasst am 07.08.2008 um 11:21:07 Uhr

Moin,

ich habe wie wohl jeder mal, n brief vom kreiswehrersatzamt bekommen vonwegen musterung etc. Daraufhin habe ich 2 Ateste hingeschickt, vonwegen kaputter rücken und astma.

Vllt weiß ja jemand von euch bescheid ;)

Danke im vorraus!

Gruß Fl4sh

Wenn du noch nicht gemustert worden bist, sondern nur die Ateste hingeschickt hast, kannst du dich jederzeit mustern lassen, bis zu einen bestimmten alter, was glaube ich bei 24 liegt....
Allerdings solltest du das gut übelegen, ob das wirklich sinn macht, denn wenn du wirklich etwas hast und du davon schon etwas weißt, kannste dir das eigentlich auch sparen, es sei denn du möchtest als zivi arbeiten ;)
Sich freiwillig mustern zu lassen, macht also nur dann sinn, wenn du weißt was du machen möchtest und bestenfalls auch schon dich hast durchchecken lassen, womit du zumindest schon einmal die gewissheit hast, das du zumindest nichts "schlimmeres" hast...
Für alle die nichts von beiden machen wollen, also weder bund noch zivi, gibt es dagegen viele möglichkeiten um dies zu umgehen, denn wenn man die richtigen leute bei der musterung trifft, reicht es ja manchmal schon, wenn die sehen das man keine lust hat ;)

Fl4sh
verfasst am 07.08.2008 um 17:11:59 Uhr

Moin,

ja, ich habe nun evtl. doch vor zum Bund zu gehen. Werd dann wohl ganz normal zur musterung gehen, mal sehen was da dan rauskommt, kann denen ja sagen, dass nun alles wieder heile ist :D

Gruß Fl4sh

SchizZzophrenia
verfasst am 07.08.2008 um 18:11:09 Uhr

back to topic plz :P

Chemo
verfasst am 07.08.2008 um 18:23:28 Uhr

@Fl4sh: Soweit ich weis werden die ganzen Daten nach 4Jahren oder so aufn Müll geschmissen und dann kannste wieder hin.

Is bei meim Kumpel genauso. Als der das erste mal da war hat er gesagt bekommn es wäre ihnen zu gefährlich ihm eine Waffe in die Hand zu gebe. Jetzt überlegt er ob er in die Reserve geht und diesmal den Psychlogischen Attest nicht vorzeigt.

Gruß
Chemo

brechbohne
verfasst am 07.08.2008 um 19:03:01 Uhr

soa bin 20 und war noch nicht einmal zur musterung zwar bereits den 4oder 5ten brief bekommen aber ein hoch auf die ausbildung xD aber wenn du bereits sagst das du rückenprobleme hast meinst das die dich dann trotzdem nehmen und das nicht merken wenn du zur musterung gehst?

eigentlich kenn ich fast nur immer das alle T5 sein wollen^^
"würden sie auf kinder schießen wenn das ihr befehl ist? " klar,ähm wo muss ich dafür unterschreiben?" xD

Chemo
verfasst am 07.08.2008 um 19:11:46 Uhr

Quatsch... du musst da neigehe und grad fragen: "Wo sind die Waffen auf wen darf ich schießen?"

Dann kommts erst weiter garnicht zur Musterung ^^

Chemo
verfasst am 07.08.2008 um 19:13:40 Uhr

zudem glaub ich nicht das der Fl4sh Rückenprobleme hat. wenn er keine Fette Sau ist dann liegt das daran das ihm einfach die Muskeln fehlen. Das heist Klimmzüge mein bub... 50 morgends und abends... das muss gehn wies zähneputzen ^^

Schwoab
verfasst am 07.08.2008 um 19:15:32 Uhr

Ich denke, sowas sollte man sich vorher - also bevor man solche Atteste losschickt - überlegen, ob man nun wirklich vor hat, zur Bundeswehr zu gehen oder ob nicht. :roll:

lg,

Schwoab

brechbohne
verfasst am 07.08.2008 um 19:18:02 Uhr

wer spricht musste sagen wenn sie dir die tafel hin halten wo du vorlesen sollst :D

Chemo
verfasst am 07.08.2008 um 19:23:57 Uhr

also ich find die Bundeswehr garnicht so schlecht. Nicht nur das man nicht arbeitslos ist sondern auch das die Bundeswehr viele möglichkeiten bietet sich nebenher weiterzubilden. Und wenn man sich erstmal nur auf 4jahre und nicht grad 12 jahre verpflichtet hat man sicher gute möglichkeiten überall anderst eine Stelle zu bekommen.

Ich hab mir auch überlegt nach der Ausbildung zur Bundeswehr zu gehen sofern ich nicht übernommen werde. Da ich dann aber fristlos übernommen wurde und das wirklich n guter job ist hab ichs nicht gemacht. Ich gehöhr aber auch zu den "Glückspilzen" die nie einen musterungsbescheid bekommen haben.

Ich hab mich während meiner Ausbildungszeit ziemlich intensiv mit dem Thema Bundeswehr aueinandergesetzt. Meiner Meinung nach sollte eigentlich jeder nach der Ausbildung vor dem Berufsleben zur Bundeswehr. 9Monate ist nicht so lange. Das Schadet niemandem eher im gegenteil.

~David
verfasst am 08.08.2008 um 11:33:33 Uhr

Hallo!

Kannst du sicher nicht. Aber das erste Hinschicken der Atteste ist nur entsceidend für die Frage: Überhaupt keine Musterung oder nicht. Und meistens wird man trotzdem gemustert, auch wenn man offensichtliche "Schwächen" hat.

Bei mir war es so, dass die Atteste dann bei der Musterung nicht mehr vorlangen und ich sie neu mitgebracht habe. Wenn du dann zur Musterung Atteste mitbringt, kannst du sie sicher nicht mehr widerrufen, wenn du dein Musterungsergebnis hast. Du kannst zwar Widerspruch einlesen, dann wird aber das Ergebnis auf Grundlage der bestehenden Atteste gecheckt.

Und denk dran: Die Bundeswehr ist nicht dumm. Krankheiten und Verletzungen bekommen die auch raus - ohne Attest.

LG,
dw

Gehe zu Seite: 1234