RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Weisheitszahn-Op inc!

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
remixed
verfasst am 12.12.2007 um 16:43:00 Uhr

hey guys,

ich wollt bloß mal juten tach sagen, denn ab morgen oder spätestens übermorgen werd ich wohl dauer-gelangweilter gast im #musik-forum werden, da mich morgen ne op erstmal flach legen wird. *jubel* ..

zu meinem momentanen angst-vor-dem-eingriff-status kommen nun auch noch kopf-und bauchschmerzen hinzu.

hat mal wer nen konkreten vorschlag, außer rautemusik zu hören, was mir das aufstehen morgen leichter machen könnte? ;)

marcello2xlc
verfasst am 12.12.2007 um 16:58:52 Uhr

Schmerztabletten! Kommt auch drauf an wie die OP gemacht wird, bei mir ging das damals nicht so einfach...

brechbohne
verfasst am 12.12.2007 um 17:06:46 Uhr

raus die scheiße hat fast jeder hinter sich oder vor sich :D
wird sciherlich scheiße :P
trink nen schnaps hilft immer manchmal gibt dir der arzt sogar noch einen^^

Lonewolff
verfasst am 12.12.2007 um 17:08:24 Uhr

Schmerztabletten zum Aufstehen vor der OP? Hmm, komische Idee.

Kleb dir ein Foto von einer Zahnspange an die Decke. Das motiviert schon eher für die OP. Das wäre ja die Alternative. ;)

moeritz
verfasst am 12.12.2007 um 17:44:27 Uhr

keine Tabletten von denen die nichts wissen^^ ich wollte eigentlich en Termin mal wieder für Zahnarzt aber meiner hat sich heute erhängt, komisches Gefühl...

marcello2xlc
verfasst am 12.12.2007 um 19:06:55 Uhr

Achso VOR der OP, hatte ich nicht gelesen ^^ äh ja da hilft nix, am besten nach dem aufstehen möglichst schnell zum Arzt bevor man wach genug ist sich Gedanken drüber zu machen :lol:

kekspudding
verfasst am 17.12.2007 um 01:46:46 Uhr

Ich war in ner ambulanten Praxis und hab ne Vollnarkose bekommen - geiles Gefühl hihi! Hab alle 4 Zähne gleichzeitig raus bekommen und hab abends sogar schon wieder Pizza gegessen. Hat nichts nach geblutet und nichts. Da deine jetzt sicher schon draußen sind und du hoffentlich gut gekühlt hast (wahrscheinlich trotzdem voll die Kiefersperre hattest und dicke Backen wie ein Hamster) interessierts mich, wie du die ganze Sache empfunden hast :)

Ich hab Paracetamol gefuttert und gekühlt, abends Pizza gemampft (mit Rand) und am nächsten Tag schon Brötchen was ich jedoch zusammen drücken musste weil ich den Mund nicht aufbekommen habe *g*

][Kati][
verfasst am 17.12.2007 um 11:18:06 Uhr

Habs wie Kekspuddig mit Vollnarkose machen lassen, da ich tierische Panik vor Zahnarzt und co. hab... Mitm Essen und so hats bei mir aber etwas länger gedauert.. :D Sah zwei Tage danach aus wie Bernd das Brot und hab den Mund zwar aufbekommen, aber nich sooo weit.. 4 Tage danach war alles wieder ok, nur das meine Backen etwas blau / grün waren.. ^^

remixed
verfasst am 17.12.2007 um 15:49:37 Uhr

Juten Tach ;)

Es sind ein paar Tage vergangen seit ich aufgeschnitten wurde .. mein Fazit: die Angst vor der Op war total unbegründet. Kleiner Pieks innen Arm, 2,3 Wortwechsel mit dem Anästhesisten und ich hab friedlich geschlummert. Gefühlte 5 Minuten später war alles vorbei.
Seither schluck ich täglich meine Portion Schmerztabletten, allerdings nur IbuHEXAL 600, ess Babybrei oder weiche Nudeln und trink viel Wasser & Tee.
Meine Wangen, deren Ausmaße an Bugs Bunny erinnern, färben sich seit gestern lila, grün und gelb .. Ich schau aus wie n geprügelter Hund.
Meine Wunden im Kiefer (beide unten) scheinen mir relativ groß und auch empfindlich. Zähne putzen ist nervig und schmerzend und aufgrund der starken Schwellungen kriege ich meinen Mund auch wenig auf.
Kühlen hilft zwar, es tut gut, aber sichtbar abschwellen tun meine Wangen bisher noch nicht.
Das nervt mich ein wenig.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es schlimmere "normale Eingriffe" gibt.

Liebe Grüße ;)

Poepsie
verfasst am 17.12.2007 um 16:09:39 Uhr

um dich mal etwas zu beunruhigen, bei mir hats 1 1/2 wochen gedauert bis meine backen wieder normal aussahen...aber immerhin war die vollnarkose ne wunderbare dröhnung

Lucas.club
verfasst am 17.12.2007 um 16:42:06 Uhr

:oops: hilfe!?! :P
ich bekomm sie auch im Januar oder Feb. raus mit Vollnakose...das wird auch Hamsterbanging^^

kekspudding
verfasst am 17.12.2007 um 16:44:50 Uhr

Ja die Vollnarkose hatte was *g* Gäbs sowas in der Apotheke würd ich mir die jedentag kaufen ^^

][Kati][
verfasst am 17.12.2007 um 17:49:10 Uhr

Also ich würd JEDEM zur Vollnarkose raten.. Echt ne angenehme Lösung.. Zumal so auch gleich alle vier rauskommen... Ich bin dennoch froh, dass ich die dicken Backen los bin :D

^Mona^
verfasst am 17.12.2007 um 18:07:17 Uhr

hab die auch im september entfernt bekommen... da ich "nur" 3 wz besaß, wurde auch net mehr und net weniger gezogen ^^ hatte örtliche betäubung und war alles easy... je nachdem wie tief die sitzen, haste halt ne dicke backe, aber sonst hatte ich keine schmerzen oder sonst was.... das beschissenste war halt echt.... taaag für taaaag nur fruchtzwerge und nix anständiges zu futtern...

kari
verfasst am 25.08.2008 um 20:08:47 Uhr

hab letztes jahr alle 4 per vollnarkose raus bekommen. war auch nicht schön.... musste rechnen als ich aus der narkose erwacht bin um zu zeigen das ich fit bin, hatte jedoch keine lust und deshalb durfte ich nicht nach hause...
als ich dann doch irgendwann durfte, hab ich mich fein ins bett gelegt, tv angeschaltet, die ganze nacht mit kamille gespühlt (desinfiziert) und meine medikamente (gefühltes morphium) zu mir genommen. nach 2 tagen gings mir wieder gut ohne das was blau oder dick geworden ist... meine lösung dafür ist -> immer ordentlich die wunden desinfizieren mit kamillentee oder kamille in konzentrierter form aus der apotheke... wirkt wunder!!!
war 2 wochen krank geschrieben obwohl ich nach 2 tagen wieder fit war :-)
für allen die so ne op vor sich haben - ist nicht schlimm... keine panik!!!
grüße

andy
verfasst am 25.08.2008 um 20:39:47 Uhr

Als ich die Weißheitszähne entfernt bekommen hab, wurde mir der Kiefer gebrochen :s Will dir jetzt keine Angst machen :D Das machen die nur bei Leuten bei denen sie schlecht dran kommen

Kurushimi
verfasst am 26.08.2008 um 04:06:48 Uhr

hehe
Ich werd das wohl erst gemacht bekommen wenn die Zähne Probleme machen
und dann grig ich ne Narkose meinte mein Zahnarzt O_o

Gelöscht
verfasst am 26.08.2008 um 12:02:56 Uhr

.....Alles Schlappsäcke... Meine kamen vor zwei Jahren alle vier OHNE Vollnarkose raus... Und das Gefühl DABEI und DANACH wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht... Es ist unbeschreiblich....

Details und Bilder gibbet seitdem hier:
http://www.hannes-lambert.de/?p=221

~David
verfasst am 26.08.2008 um 14:47:21 Uhr

Hallo!

Die Weißheitszahn-OP ist nicht die Hölle, wie immer behauptet wird. Jedes Horrorszenario ist zu weit hergeholt. Die dicken Wangen sind sicherlich ungewohnt und auch nicht sonderlich angenehm, aber ich hatte keine Schmerzen oder sonstiges. Und die Tage auf der Couch mit Babynahrung und Eis fand ich auch super.

Also, bloß keine Panik.

LG,
dw

Scratch
verfasst am 26.08.2008 um 21:13:47 Uhr

ich brauch meine (noch) nicht rausmachen lassen :) naja mal sehn wielange das so geht^^ hab generell iwie "angst" vorm zahnarzt war seit 5 jahren nicht mehr da^^ aber meinen zähnen gehts gut*g*

Gehe zu Seite: 12