RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Weisheitszahn-Op inc!

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gothi
verfasst am 01.07.2009 um 11:01:11 Uhr

ihr habt fast alle mit vollnarose die zähne ziehen lassen? habt ihr dafür etwas zahlen müssen oder übernimmt des die krankenkasse? denn ich besitz zwar nur noch einen weisheitszahn aber der liegt so blöd da drin das die da rumschnibbeln müssen etc deshalb würd ich das gern mal wissen am besten mir eine nachrricht schreiben wäre echt toll von euch

lg TIna


Brain05
verfasst am 01.07.2009 um 14:10:22 Uhr

also bei mir wahren´s nicht die weissheitszähne sondern 12 normale im oberkiefer (ja ich hatte schlechte zähne)
alle 12 wurden auf einmal gezohgen ohne vollnarkose weill die hätte mich 180 euro gekostet naja ganzen mund mit spritzen durchlöchert und los
war nich so toll


Tobinator
verfasst am 01.07.2009 um 14:38:46 Uhr

@Gothi:

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich an meinen Eingriff in diesem Jahr erinnern kann, hätte ich die Vollnarkose glaub zahlen müssen. Ich hatte nur Teilnarkose und es war relativ "harmlos". Habs mir echt schlimmer vorgestellt. Kann im Winter diesen Jahres noch die restlichen 2 ziehen lassen :oops: Mein Doc macht das nich gerne im Sommer, da die Hitze die Heilung behindert.


~*PrinCess*~
verfasst am 22.07.2009 um 23:49:48 Uhr

Bei mir hats die Krankenkasse übernommen.. ist doch ein operativer Eingriff ?! Dat muss die doch zahlen, oda nüsch?


Marco-S.
verfasst am 23.07.2009 um 08:09:20 Uhr

Bei mir hats die Krankenkasse übernommen.. ist doch ein operativer Eingriff ?! Dat muss die doch zahlen, oda nüsch?


Nein, nur wenn du bescheinigt bekommst das du tierisch Panik vorm Zahnarzt hast.

Ohne Bescheinigung kannst du selber blechen.

Hab die Prozedur bei ner Freundin erlebt, entweder Freikarte oder Blechen ;)

Ich hab 2 von 4 schon raus, mit örtl. Betäubung, hat mir gereicht, die anderen 2 Folgen dieses Jahr Herbst / Winter, schlimm fand ich es aber nicht.


~*PrinCess*~
verfasst am 23.07.2009 um 10:29:04 Uhr

Also ich habe eine Vollnarkose gehabt. Ich habe nichts bezahlt. und ich habe weder Angst vorm Zahnarzt noch sonst irgendwas.

Aber vielleicht lag es auch daran das meine nicht gezogen worden, sondern rausgeschnitten werden mussten,. keine Ahnung. Gezahlt habe ich jedenfall nichts!


][Kati][
verfasst am 23.07.2009 um 22:08:14 Uhr

Das hat sich geändert.. Früher musste man nichts zahlen, mittlerweile aber schon, soweit ich weiß.


~*PrinCess*~
verfasst am 23.07.2009 um 22:39:15 Uhr

mhm .. Okay.. meine war 2007 ^^ , dann hab ich da wohl mal ordentlich glück gehabt , diesen Luxus in Anspruch nehmen zu können! ;)


Lucas.club
verfasst am 23.07.2009 um 23:19:53 Uhr

Meine war n ziemliches Highlight.

Alle 4 mit Vollnarkose. Der Trip danach wenn du grad aufwachst ist hammer :D

hab n ziemlich peinliches Bild von mir hinterlassen...

Vollnarkose: zahlt Krankenkasse
arztkosten: auch
Fahrtkosten: 3€
das Gefühl fliegen zu können und beim ersten schritt auf die fresse fliegen, jedoch von 2 attraktiven Helferinnen aufgefangen zu werden: UNBEZAHLBAR :D


~*PrinCess*~
verfasst am 24.07.2009 um 10:18:48 Uhr

Ich finde das Einpennen von narkose viel geiler ^^ so könnt ich jeden Abend einschlafen...

spritze - zack - wech ...

Hab meine 4 auch auf einmal wegbekommen,.. mir gings allerdings nicht so gut ^^ 2 Wochen konnt ich nix beissen und hatte Schmerzen,..da ich kein Antibiotika nehmen kann.
Musste dadurch öfters zum ZA zur KOntrolle, hab da jedes mal n Abgang gemacht, weil mein Kreislauf versagt hat , weil ich ja immer nur im Bett lag ^^ ..zum glück brauch ich das nich nochmal ^^


Riuk
verfasst am 24.07.2009 um 21:04:29 Uhr

Hoi,
meine war am 6., ich darf denen 250 ocken für die Op zahlen.

Alle 4 unter Vollnakose raus, oben rechts war es "schlimmer" - 1,5 Stunden operriert ... die Krankenkasse meint jetzt sicher auchnoch das das unter örtlicher Betäubung geht >.<
Ich merk sogar das oben rechts was fehlt, sonst überall normal.

Schmerzen hatte ich nach der Op so gut wie keine, nur das Blutausspucken und das ewige kühlen hat echt genervt ... meine Schmerzmittel waren nicht verschreibungspflichtig ( ähnlich wie Paracetermohl), deswegen denke ich das die eher hamlos waren ... naja hab noch was nach der op gespritzt bekommen (=

Schlusswort:
Das schlimmste war die Angst vor der OP, die schmerzen danach beim Essen waren erträglich ... .. das Loch im Geldbeutel war das Schlimmste.

PS: Der Nakosetusse meinte beim Spritzen des Nakosemittels " Jetzt denken Sie an einen wunderschönen Strand"
Als ich aufgewacht bin und nocht etwas daneben war muss ich die wolhl zusammengepfiffen haben, weil ich ewig nichtmehr im Fucking Urlaub war und den Spruch kacke fand ;D weiß aber nix mehr, meine Begleitung fands wohl echt lustig xDgut das ich die Leute da nicht kenne :twisted:


Lucas.club
verfasst am 25.07.2009 um 09:33:26 Uhr

Riuk war auch bei mir so: sie so:"jetzt denke mal an einen schönen strand und zähl bis 10"
ich so:"ach, tun sie mal mehr in die dosis, bis 10 zählen schaff ich ja l...ock...er" *schnarch*


Gehe zu Seite: 12