RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Vorschläge für die Homepage

design ist "zusammenhängend" wird aber aber getre

Autor Nachricht
thorr
verfasst am 02.07.2006 um 22:12:16 Uhr

hi,
das design besteht optisch aus 3 elementen: header, quer-navi und inhaltsbox. inner inhaltsbox sind auch wieder boxen. das design ist aber so kompliziert, dass die programmierung für eine box aus 5 teilen besteht: titelleiste box, rechter rand, linker rand, oberer rand und unterer rand. da der inhalt nich bei jedem bildschirm/browser die gleiche größe hat, wird die box manchmal verschoben angezeigt. ich kenn html und weiß selbst wie schwierig sowas zu programmieren is. aber man könnte die box mit übergeordneten elementen, die die box eingrenzen, programmieren, dann könnte man auch zum beispiel mit prozent-angaben arbeiten. is aber nur ein vorschlag. ich möcht ja jetz nich an nickeligkeiten rumnörgeln, wo in der homepage doch bestimmt so viel arbeit drinsteckt.
#tf torben (hab ein neuen nicknamen. an den administrator: mein altes konto torben_f kann gelöscht werden.)


Timmothy
verfasst am 02.07.2006 um 22:20:03 Uhr


#tf torben (hab ein neuen nicknamen. an den administrator: mein altes konto torben_f kann gelöscht werden.)


man kann seinen nick auch im profil aendern ;)


thorr
verfasst am 02.07.2006 um 22:42:02 Uhr

oh, dann muss wohl dieses konto gelöscht werden. :-( kann man denn sein eigenes konto auch löschen?
#tf torben


Timmothy
verfasst am 02.07.2006 um 23:18:59 Uhr

oh, dann muss wohl dieses konto gelöscht werden. :-( kann man denn sein eigenes konto auch löschen?
#tf torben


finds raus...


Ultron-der-Ultralord
verfasst am 06.07.2006 um 01:47:28 Uhr

Also am besten sieht ne page aus die du voll mit Fotos packst und so wenig text wie möglich reinschreibst! Am besten nur so abkürzungen wie "omg" "rofl" "lol" "hdl" "hdf" "wtf" "fu" oder so! FALLS du dann mal was schreiben solltest schreibst du alles in schrillem gelb und der hintergrund sollte möglichst nicht blau oder schwarz sein! Am besten wählst du einen Neongrünen! Wenn du soweit bist hast du's fast geschafft! Jetzt musst du dir nur noch nen flashviedo von hitler besorgen und es als startvideo für deine page nehmen! Et voila die page ist fertig :wink: