ceon`
|
verfasst am 14.06.2006 um 00:47:54 Uhr
Hi,
Ich habe ein kleines Problem...bei dem heißen wetter verkacke ich beim fussball schon nach einer stunde :oops:
Könnt ihr mir tipps geben wie ich meine kondition für diese hitze erhöhen kann? Ich hoffe einfaches joggen bei diesen temperaturen reicht, oder? Am besten wären ja mothoden wie sauna :D :roll:
Ich wäre für jeden tipp meine kondition in den nächsten 2 Monaten zu verbessern dankbar :)
|
|
Abolished|Dreams
|
verfasst am 14.06.2006 um 00:52:51 Uhr
Kondition kann man ganz gut beim Laufen trainieren ...
Allerdings musst du da schon an deine Grenzen gehen :wink:
Versuch einfach weiter Fußball zu spielen und beiß nach ner Stunde auf die Zähne ...
Irgendwann wirds dann schon mit deiner Kondi :D
Achso noch nen Tipp ...
Falls du Raucher bist ...Lass es sein ...Dann kriegst du schon nach 2 Wochen mehr Kondi :!:
MfG Dopamin
|
|
ceon`
|
verfasst am 14.06.2006 um 00:54:24 Uhr
nee überzeugter nichtraucher ;)
ich hab eine schöne strecke beim joggen, da muss ich mich schon bei normalem wetter übelst reinhängen um wieder nach hause zu kommen :lol: wenn ich die bei diesem wetter laufen würde, wäre das dann gut für die kondi? oder würde das genauso viel bringen wie vorher?
|
|
Squirtle
|
verfasst am 14.06.2006 um 00:55:29 Uhr
naja ne stunde is doch super
schau dir doch die profis an ... japan is auch nach ca 60 mins abgekackt ^^
ansonsten würd ich regelmässig joggen oder schwimmen :)
|
|
Abolished|Dreams
|
verfasst am 14.06.2006 um 01:00:18 Uhr
Kp obs mehr bringt ... Auf jeden Fall wirst du gut abkacken wenn du die Strecken läufst ^^
Wenn du schon bei normalen Wetter Mühe hast ...
Aber wenn du die bei dem Wetter im Moment schaffst , dann kanns ja nur noch besser werden :wink:
Kostet aber gut Überwindung wenn alles weh tut noch weiter zu laufen .... und wenn du die Grenze knackst isses verdammt gut für dich ... Dann musst du nur noch lernen diese Grenze auch beim Fußball auf dem Feld zu überwinden :wink:
MfG Dopamin
|
|
ceon`
|
verfasst am 14.06.2006 um 01:01:36 Uhr
ne dann mach ich immer 10 min "pause" und gib dann wieder gas :lol:
|
|
Abolished|Dreams
|
verfasst am 14.06.2006 um 01:05:10 Uhr
Dann versuch die Pausen kleiner zu machen :wink:
Ich warte immer bis zur Halbzeit , da kannst nochma durchatmen und dir alles durch den Kopf gehen lassen :)
So mach ich es immer und ich muss sagen ... Es klappt ...
MfG Dopamin
|
|
ceon`
|
verfasst am 14.06.2006 um 01:08:38 Uhr
aber leider muss ich auch im training fitt sein..^^ und da gibt es keine halbzeit :(
und bei dem wetter wird die saisonvorbereitung sehr lustig :cry: deshalb brauch ich auch schonmal grundlage..dann hab ich (hoffentlich) gegenübre den anderen einen vorteil und kann glänzen :D
|
|
Abolished|Dreams
|
verfasst am 14.06.2006 um 01:09:59 Uhr
Das wird schon ^^ Ich drück dir dann ma die Daumen 8)
MfG Dopamin
|
|
Hardi
|
verfasst am 31.07.2006 um 12:08:21 Uhr
Wenn du bei dem heißen Wetter zur Mittagszeit läuftst, ist das totaler Schwachsinn. Aufgrund der extremen Hitze und den Ozonwerten ist das Laufen auch noch schädlich.
Experten raten bei dem Wetter früh morgens zu laufen oder spät am Abend.
|
|
Chrischan
|
verfasst am 31.07.2006 um 12:26:19 Uhr
wenn man in gebieten mit hohen ozonwerten lebt, dann ist das durchaus wahr, aber sonst ist das schon in ordnung.
teilweise laufe ich auch mittags mit sweatshirt und habe keine probleme, immer schön durch den wald (da ist es sowieso ein wenig kühler). ich wüsste nicht, was daran schädlich sein sollte. vor allem, weil der körper mal ordentlich geprügelt wird. natürlich ist es wichtig, sich nicht zu überanstrengen, als noob sollte man dann doch eher morgens oder abends laufen gehen...
aber ansonsten laufen und trainieren um die mittagszeit ist voll in ordnung, so man nur genug wasser zu sich nimmt und sich eben nicht überanstrengt, man sollte also seine eigenen grenzen kennen.
|
|