RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Was haltet ihr von Sky-Dsl?

Autor Nachricht
Stefan24
verfasst am 05.06.2006 um 23:11:23 Uhr

hallo,
kennt sich irgendwer von euch mit sky dsl aus? habt ihr irgendwelche erfarungen?
weil, ich surfe nur mit einer 1mbit leitung und das nervt ziemlich ab...habe nun überlegt auf sky dsl zu wechseln was haltet ihr davon? sind die verbinungen stabil? usw.? bitte um hilfe ^^


Redoo
verfasst am 06.06.2006 um 01:38:14 Uhr

wenn du sky dsl hast brauchste immer noch ne normale inet verbindung (modem, isdn, dsl), da du mit skydsl nur downstream hast und du dann mit der inetverbindung die daten anfordern musst, also erhöht das die kosten ungemein...


B0rKaS
verfasst am 06.06.2006 um 01:57:31 Uhr

wenn du sky dsl hast brauchste immer noch ne normale inet verbindung (modem, isdn, dsl), da du mit skydsl nur downstream hast und du dann mit der inetverbindung die daten anfordern musst, also erhöht das die kosten ungemein...

FAKT! *zustimm*


minister
verfasst am 06.06.2006 um 03:38:21 Uhr

Neben den oben genannten Fakten ist ausserdem die Pingzeit recht miess, da die Daten ca. 70000km zuruecklegen, was selbst mit Lichtgeschwindigkeit noch relativ lange dauert (ca. 250ms) -> miese Pings und ein langsames Surfgefuehl, da fuer einen Webseitenaufbau immer ein paar "round trips" notwendig sind (Seite aufrufen, evtl. Frames laden, Bilder laden, etc.) Dummerweise kann jeder Schritt erst nach dem vorherigen erledigt werden, und da jeweils noch eine Antwort per Analog/DSL/ISDN verschickt werden muss, kann der Seitenaufbau evtl. recht lange gehen. Die guten Geschwindigkeiten erreicht man nur in relativ hypothetischen Downloadszenarien. Und beim Fuellen von Blogs oder Uploaden von groesseren Webseiten will man auch etwas Upstream haben und nicht ewig auf das Speichern eines Bildes warten.
Ich wuerde erst mal versuchen, meinen DSL-Anschluss upzugraden, davon duerftest du deutlich mehr haben!


pitbullfreak
verfasst am 06.06.2006 um 05:05:26 Uhr

naja ich habe so ein shhit nicht habe 6mbit leitung die reicht voll und ganz mehr broche ich net :lol: :lol:


den-f
verfasst am 27.06.2006 um 16:08:54 Uhr

@Redoo&B0rkas: Kein Fakt, mittlerweile gibt es Anbieter die auch einen Rückkanal haben, so das eine ISDN-Leitung etc. überflüssig wird. Das ganze hat natürlich seinen Preis und gehört nicht gerade in den "Ich geh mal in den T-Punkt und bestell mir das"-Bereich.
Schau doch mal lieber, wenn du kein DSL hast, ob bei dir UMTS bereits ausgebaut ist. Eine entsprechende Flat gibt es unter anderem bei BASE etc.

So long...


Miklo65
verfasst am 11.07.2006 um 01:33:10 Uhr

ich stimme den ersten Beitrag voll zu, ich habe 6000 Dsl Arcor und das reicht voll aus.


Gelöscht
verfasst am 11.07.2006 um 01:45:37 Uhr

hallo,
kennt sich irgendwer von euch mit sky dsl aus? habt ihr irgendwelche erfarungen?
weil, ich surfe nur mit einer 1mbit leitung und das nervt ziemlich ab...habe nun überlegt auf sky dsl zu wechseln was haltet ihr davon? sind die verbinungen stabil? usw.? bitte um hilfe ^^



eine grundsätzlich frag, überall wo es dsl 1000 gibt, gibt es doch mit quasi 100prozentiger sicherheitr auch 2 oder 3mbit, wieso versuchste das nicht ?


sono.O
verfasst am 11.07.2006 um 02:02:20 Uhr

schrott ! wenn du was uplodenwillst geht das nur in ISDN geschwindigkeit !

so dauert der downloaden eines emailanhangs mit 4 MB > 2 Sekunden (bei maximaler Geschwindigkeit) aber das uploaden/versenden einer email mit einem anhang von 4 MB bis zu 11 minuten !!!! sky DSL ist aber eine flächendeckende lösung wenn du in einem gebiet lebst wo es kein ADSL gibt ist das sicher ein mehrwert wenn du schnell surfen willst aber nie was hochlädst...

wenn du aber in einer stadt lebst wo es ADSL gibt sollest du au Sky DSL verziechten

Sky DSL ist eine oneway lösung das heißt die daten sind schnell auf deinem PC
daten die du sendest gehen aber nicht zum satelit sondern über das analoge telefonnetz...


sono.O
verfasst am 11.07.2006 um 02:09:27 Uhr

mittlerweile gibt es Anbieter die auch einen Rückkanal haben, so das eine ISDN-Leitung etc. überflüssig wird.


so und welchen !

und eine UMTS Lösung funktioiert in einer Region wo es kein DSL gibt schon lange nicht!

eplus versorgt aktuell grade mal 50% der Bevölkerung mit UMTS und da natürlich vor allen Ballungszentrin ...

aber in den Regionen wo es kein eplus UMTS Netz gibt bucht sich ja die Karte automatisch ins HSDSC / GPRS Netz ein...

toll das erreicht immerhin bis zu 60% der ISDN -Geschindigkeit ...


hol dir ADSL und wenn kein ADSL in deinem Ort geht > zieh um ! ;-)

:D:D:D