RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

EU Hit oder Shit????????????

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
JaegermeisCHter
verfasst am 24.10.2006 um 22:34:39 Uhr

aber ich finde es gut, das du dich als Schweizer dafür interessierst :)

Danke schön, bei uns ist das thema ja momentan vom tisch, aber in ein paar jahren kommen die befürworter wieder.

Meine taktik: solange nein stimmen, bis die eu auseinander fällt ^^, sowie der volkerbund (hier wars aber ein etwas anderer grund)

-Van-
verfasst am 25.10.2006 um 23:51:40 Uhr

[quote:386db1f195=""] aber ich finde es gut, das du dich als Schweizer dafür interessierst :)

Danke schön, bei uns ist das thema ja momentan vom tisch, aber in ein paar jahren kommen die befürworter wieder.
[/quote:386db1f195]

Wie ich schon weiter oben sagte: Mit einem Beitritt in die EU würdest ihr doch mit allem brechen für was die Schweiz steht oder? Ich meine Neutralität und Unhabhängigkeit, denn das ist meines Wissens ja nur gegeben, wenn man nicht in einem Bündnis steckt, denn sobald man in einem Bündnis ist, hat man Verpflichtungen, denen man nachkommen muss...

JaegermeisCHter
verfasst am 26.10.2006 um 18:27:42 Uhr

Ich meine Neutralität und Unhabhängigkeit

naja, so unabhängig sind wir auch wieder nicht, sollte die eu uns über den handel boykotiren sind wir so ziemlich erledigt, da die eu unser haupthandelspartner ist.
unsere regierung versuchte vor kurzem einen handelspakt mit der usa abzuschliessen, das klappte leider? zum glück? nicht ganz. sie versuchen dem eu-beitritt aus dem weg zu gehen, denn wir wären wie die franzosen, die engländer oder wie ihr, wir müssten für ärmere länder zahlen und zahlen und zahlen und zahlen und zahlen und zahlen usw. und am schluss sind wir selbst ein armes land. die briten haben ja auch gesagt, das sie nun nichts mehr zahlen. mir ist schon klar, dass man die armen unterstützen muss, aber irgendwo hat das auch grenzen, wir werden sehen, wo uns die zukunft hinführt. früher oder später müssen wir fast zur eu, das wird so wie mit der uno, ganz am schluss sind wir doch dabei :?

-Van-
verfasst am 26.10.2006 um 18:38:44 Uhr

Nun ja zwischen UNO und Eu besteht ja noch ein kleiner aber feiner Unterschied... aber ich glaube ich verstehe

Gelöscht
verfasst am 26.10.2006 um 18:44:56 Uhr

die eu bringt uns wenig, austreten und ostpreußen wiederherstellen

rage(y)
verfasst am 26.10.2006 um 19:05:43 Uhr

ich bin auch strikt gegen die EU !!! noch mehr bürokraten, mehr steuern, gesetze usw. vorallem wird das auch ned weniger :x

JaegermeisCHter
verfasst am 02.11.2006 um 22:48:01 Uhr

ist eh überall so, kannste machen was de willst, es kommt sowiso so

Nik
verfasst am 02.11.2006 um 23:13:01 Uhr

Würde ebenfalls sagen das die EU eine gute Sache is,
da die kleinen Länder an sich ( jeder für sich ) niemals eine echte Chance gegen Amerika, China etc. auf dem Weltmarkt hätten. So aber ist es möglich das auch wir mitmischen.

JaegermeisCHter
verfasst am 13.11.2006 um 22:25:31 Uhr

du meinst also die ueu könnze sich mit der usa messen? in welchem bereich?

sry, aber ich bin ein klitzekleines bisschen anderer meinung

Gehe zu Seite: 12