RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Freunde wow süchtig?

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 19.08.2006 um 17:52:13 Uhr

Man sollte alles in Maßen geniesen, würde ich mal behaupten.

NoSpherato
verfasst am 19.08.2006 um 18:31:46 Uhr

also irgend wie komm ir das komsich vor WOW is eins der spiel wo man am meisten hört das es in eine art abhängig oder süchtig macht oder habt ihr so viele sucht meldung zu nem anderen spiel mal gehört... ich spiele seit dem es Halflife gibt Half life und CS aber süchtig war un d bin ich imemr noch net... ich lass dauernt WAR´s ausfallen weill iuch gerade mit freunden auf ner party bin oder in ner kneipe :D und bevor ich net amtag was für die schule gemacht hab zocke ich auch net... also meisten zocke ich abends n stunde und wenn ich aus der kneipe wieder komme so um 3 oder 4 :D

Durenis
verfasst am 20.10.2006 um 16:15:33 Uhr

Moinsen

ich wollte mal fragen ab wann würdet ihr leute als wow(world of warcraft) süchtig einschätzen?

also ein guter Freund von mir macht von montags bis donnerstag jeden tag von 8 bis 11 uhr raids oder wie der müll auch heißt und er spielt auch vorher meißt den ganzen tag wenn er ausser schule kommt und wenn man ihn dann fragt ober mal zeit hat für nen viedeo abend kommt ne hab nen raid als ob das wichtiger wäre und dann inner schule fragt man ihn haste hausaufgaben gemacht ne hatte gestern abend keinen bock mehr und er macht die nur abends doch ich kann schon verstehen wenn er sie nich macht denn wenn er abends drei stunden vor rechner hängt würde ich das auch nich mehr machen und er überträgt die sprache vom spiel ins echte leben ich kann diesen ausdruck imba nicht mehr hören oder wenn man was anderes macht muss das immer mit wow in verbindung gebaracht werden ich meine ich kenne leute die sind schlimmer als er aber wenn man ihn darauf anspricht das er sich in eine falsche richtung bewegt meint er nur nee ich bin nicht süchtig und werde es auch nicht

was haltet ihr davon

Klarer Fall von süchtig.
Wenn er es nicht ist, soll er doch mal 4 Wochen Pause machen und die Abende wieder anders verbringen, zB mit RL Freunden.
Ich weiß wie das ist, ich war selbst auch so, bis ich den Account gekündigt hab. Jetzt hab ich eine Freundin und im Studium mach ich auch wieder Fortschritte. (dies ist KEINE Verallgemeinerung sondern ein BEISPIEL!!!). Man glaubt selbst gar nicht, wie viel Zeit für das Spiel aufgeht... echt arg.

brechbohne
verfasst am 20.10.2006 um 16:22:42 Uhr

was soll ich den sagen mein kumpel is grad auf rank2 mit seiner gilde ..hallo=?! das is bischen schlimmer als das meiste hier ! :lol: :D

Durenis
verfasst am 20.10.2006 um 16:26:33 Uhr

was soll ich den sagen mein kumpel is grad auf rank2 mit seiner gilde ..hallo=?! das is bischen schlimmer als das meiste hier ! :lol: :D

Ich war lange bei WoW dabei, allerdings weiß ich jetzt nicht was du damit aussagen willst..

brechbohne
verfasst am 20.10.2006 um 16:44:42 Uhr

rank 2 in deutschland und weltweit rank 35 das mein ich damit um soweit zu kommen is ne menge zocken angesagt und nur dabei sein hat nich viel zu bedeuten ..

bli
verfasst am 20.10.2006 um 16:49:18 Uhr

ne zeitlang war das richtig schlimm.. da haben das alle gespielt..
hat sich aber auch wieder gelegt =)

Durenis
verfasst am 20.10.2006 um 16:50:01 Uhr

Ach so, du meinst dieses komische Rating-dings, das die Hälfte nicht so recht kennt.
Naja, ich will jetzt nicht deinen Freund hier beleidigen - aber wahrscheinlich geht ihm einer ab, wenn da ***E P I X*** droppen. Naja, er soll sich mal überlegen, was er von einer virtuellen Rüstung mit + 120 Stärke hat. Wenn es ihm was bringt, nehm ich ihn als Bodyguard zur nächsten Kneipenschlägerei mit :)

Pr0f3SS0r_BaSS
verfasst am 20.10.2006 um 17:14:32 Uhr

wow hat wirklich ein hohes suchptoenzial ich merk es selber ........

naja ist halt das beste game der welt ist schn was dran ein einem wochenende hab ich schon zusammen gerechen über ein tag insgesamt gezockt^^

kjub`
verfasst am 11.11.2006 um 23:22:09 Uhr

@ Chica dann mach ihm mal klar das es ein richtiges leben da draußen gibt nich nur vorm pc hocken und die nacht durchzocken,außerdem echte "zocker" spielen nie so lange weil irgendwann (etwas nach 4 stunden) die konzentration nachlässt.

Das Problem ist wenn du WoW anfängst und deinen Char auf 60 bringst brauchst du dich nich konzentrieren. Und wenn du lvl 60 bist und mit ner Gilde in 60er Instanzen gehst brauchst schon konzentration aber du kannst nich einfach nach 4 stundn aufhörn. weils sons nichts bringt. Ich zum Beispiel war ma knapp 7 stunden in ner Instanz.

Aber zum schluss nein ich bin nicht süchtig habe knapp vor nem monat mit dem kack spiel aufgehört.

Gehe zu Seite: 1234