RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Freunde wow süchtig?

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Fla
verfasst am 03.06.2006 um 18:17:51 Uhr

Moinsen

ich wollte mal fragen ab wann würdet ihr leute als wow(world of warcraft) süchtig einschätzen?

also ein guter Freund von mir macht von montags bis donnerstag jeden tag von 8 bis 11 uhr raids oder wie der müll auch heißt und er spielt auch vorher meißt den ganzen tag wenn er ausser schule kommt und wenn man ihn dann fragt ober mal zeit hat für nen viedeo abend kommt ne hab nen raid als ob das wichtiger wäre und dann inner schule fragt man ihn haste hausaufgaben gemacht ne hatte gestern abend keinen bock mehr und er macht die nur abends doch ich kann schon verstehen wenn er sie nich macht denn wenn er abends drei stunden vor rechner hängt würde ich das auch nich mehr machen und er überträgt die sprache vom spiel ins echte leben ich kann diesen ausdruck imba nicht mehr hören oder wenn man was anderes macht muss das immer mit wow in verbindung gebaracht werden ich meine ich kenne leute die sind schlimmer als er aber wenn man ihn darauf anspricht das er sich in eine falsche richtung bewegt meint er nur nee ich bin nicht süchtig und werde es auch nicht

was haltet ihr davon


abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 03.06.2006 um 18:19:55 Uhr

das sagen alle süchtigen das sie es nicht sind und nicht werden... würd mal in ruhe mit ihm sprechen.... zur not seine eltern fragen ob die helfen ist schon heftig wenn man wegen einem spiel so wird...


Little_Franky
verfasst am 03.06.2006 um 18:21:07 Uhr

lol hab \ hatte selber wow und war auch ne genze zeit ziehmlich süchtig :\
is aber dabei glaub ich auch norm. Das rockt aber irgentwann einfach nicht mehr ...


Fla
verfasst am 03.06.2006 um 18:22:47 Uhr

naja er ist türke mit seinen eltern reden hat keinen sinn die verstehen mich nicht und ich sie nicht und wenn man mit ihm redet wird er immer nur sauer und sagt ach halts maul und übertreibs nicht das is alles echt das is das selbe bei ihm wie wenn ich sage nicht alles was im koran steht ist wahr den blick den man dann bekommt da sollte man dann lieber aufhören


CuttingEdge
verfasst am 03.06.2006 um 18:25:57 Uhr

Jedenfalls wäre er nicht der Erste, der WoW-süchtig ist.


MoOnGo
verfasst am 03.06.2006 um 18:30:35 Uhr

jo leider .. in meinem fr. kreis is auch ein ich sach ma halbsüchtiger


Bolde
verfasst am 03.06.2006 um 18:43:45 Uhr

Hi,
kann leider nur aus eigener Erfahrung sagen, dass WoW sehr süchtig macht.
Habe bis vor einem Monat - täglich mind. 8h WoW gespielt. D.h. meine komplette Freizeit ging dafür drauf.
Bin jetzt zum Glück weggekommen. Das Problem an diesem Spiel ist, es gibt einfach immer etwas neues zu entdecken - bessere Ausrüstung usw..
Wenn man erstmal den Absprung geschafft hat (1 Woche "Entzug" + deinstallieren) fragt man sich, warum man für soetwas nur soviel Zeit opfern konnte. Nur diesen Absprung muss man ersteinmal hinbekommen.

MfG :D


B0rKaS
verfasst am 03.06.2006 um 18:45:48 Uhr

ein freund von mir ist auch WoW süchtig. Wo ich letztens meinte, dass ich mich nun ins auto setze und in 3 min. ohne ihn fahre, wollte er mir eine rein hauen. Da frag ich mich ernsthaft wie sehr ein Spiel menschen beeinflussen kann?


Fischi
verfasst am 03.06.2006 um 18:48:15 Uhr

jap kenn ich

http://de.xfire.com/xf/modules.php?name=XFire&file=profile&uname=evillemming


Nik
verfasst am 03.06.2006 um 18:54:57 Uhr

Also ich kenn da auch jemanden, der zwar aufhören wollte aber das wohl nicht geklappt hat.
Is alles ziemlich verplant, aber da ich es nicht spiele hab ich mit sowas kein Problem.
Bei mir geht das Reallife einfach vor und da hock ich mich nicht an nem Wochenende Abends vorn PC um irgendwelche Monster zu kloppen ^^

Wie arm is das bitte ?


CuttingEdge
verfasst am 03.06.2006 um 19:09:36 Uhr

Wie? Was ist denn RL? Das mit den km/h statt Mbit/s? :D


B0rKaS
verfasst am 03.06.2006 um 19:12:04 Uhr

Wie? Was ist denn RL? Das mit den km/h statt Mbit/s? :D


Krass in RL sind das km/h? Hau mal den Link rein, pls :twisted:


CuttingEdge
verfasst am 03.06.2006 um 19:32:54 Uhr

Geht nicht. Is irgendwie nich kompatibel. o.0


Gelöscht
verfasst am 03.06.2006 um 19:40:37 Uhr

modem 56k is ne art gehbehinderung, darunter kommt rollstuhl, isdn langames gehen, zwei leitungen sind flottes gehen, dsl 1000ist fahrrad, dsl 16k schon nen auto und dadrüber folgen dann schnelle sportwagen und bei 100mbitgehts nur noch mit jetmotor


lutzzz
verfasst am 03.06.2006 um 19:56:21 Uhr

lol hab \ hatte selber wow und war auch ne genze zeit ziehmlich süchtig :\
is aber dabei glaub ich auch norm. Das rockt aber irgentwann einfach nicht mehr ...


Kenne das nur zu gut, war selbst mal süchtig, aber irgendwann hatte ich kein bock mehr und als ich sah das rl besser ist war mein acc schnell weg :D... Kenne auch andere Leute die Probleme damit hatten, wenn er einen Freundin oder ein Person hat die ihm sehr wichtig ist/war, mit der reden und die soll ihn dann zwischen pc oder ihr/ihm entscheiden lassen...
oder acc hacken und löschen :twisted: :twisted:


~*ElectricProon*~
verfasst am 03.06.2006 um 20:07:27 Uhr

<jigga> ich hab gemerkt, dass ich zu viel wow zocke

<jigga> in meiner bioarbeit hab ich die ganze zeit horde geschrieben anstatt herde.

<pr0chegga> das tut weh.

<jigga> das beste kommt noch

<pr0chegga> da bin ich mal gespannt

<jigga> anstatt sich über meine schrift zu beschweren schreibt die mir drunter:

<jigga> "server? char? class?"

<pr0chegga> o.O omfg. Jetzt hat das WoW virus schon Lehrer erwischt


LOL


[Catkilla]
verfasst am 03.06.2006 um 20:10:10 Uhr

[quote:37d279daae="Little_Franky"]lol hab \ hatte selber wow und war auch ne genze zeit ziehmlich süchtig :\
is aber dabei glaub ich auch norm. Das rockt aber irgentwann einfach nicht mehr ...


Kenne das nur zu gut, war selbst mal süchtig, aber irgendwann hatte ich kein bock mehr und als ich sah das rl besser ist war mein acc schnell weg :D... Kenne auch andere Leute die Probleme damit hatten, wenn er einen Freundin oder ein Person hat die ihm sehr wichtig ist/war, mit der reden und die soll ihn dann zwischen pc oder ihr/ihm entscheiden lassen...
oder acc hacken und löschen :twisted: :twisted:[/quote:37d279daae]

sowas endet im allerschlimmsten falle mit nem selbstmord, gabs ja schon Fälle o_O
Naja, ich hab früher auch stundenlang CS gezoggt... aber inzwischen, BaaaH, ne ich geh lieber weg und trink mein Bierchen^^


aeMKei
verfasst am 03.06.2006 um 20:13:36 Uhr

Ich kenn WoW noch net ma. Aber muss wohl n tolles Spiel sein. Blöderweise spielt das auch niemand aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Komisch. Hör hier im Stream immer Leute die WoW zocken und andere grüßen (was ich eXTreMe nervig finde) aber ansonsten hab ich davon noch nie was gehört. Aber ich kenn Leute die von PC-Spielen süchtig geworden sind (hab sogar ma ne Hausarbeit drüber geschrieben). einfach ma in ner ruhigen Minute vor ihren PC setzen und ma so unglücklich auf die Tastatur fallen, dass sich wie von selbst "format C:" eingibt. Gibt ja die tollsten Zufälle. Danach in Ritterrüstung (beim Edge anfragen) ganz ruhig alle Schläge auf sich einhageln lassen. Die wird zwar zerbeult aber net zerstört. Und nach 3 Monaten kann man sich da wieder raustrauen. Und nach so nem Kaltentzug sind die meisten geheilt :)
in diesem Sinne,
mfG aeMKei


Gelöscht
verfasst am 03.06.2006 um 20:18:12 Uhr

<jigga> ich hab gemerkt, dass ich zu viel wow zocke

<jigga> in meiner bioarbeit hab ich die ganze zeit horde geschrieben anstatt herde.

<pr0chegga> das tut weh.

<jigga> das beste kommt noch

<pr0chegga> da bin ich mal gespannt

<jigga> anstatt sich über meine schrift zu beschweren schreibt die mir drunter:

<jigga> "server? char? class?"

<pr0chegga> o.O omfg. Jetzt hat das WoW virus schon Lehrer erwischt


LOL


wie alt ist die lehrerin


[Catkilla]
verfasst am 03.06.2006 um 20:49:44 Uhr

[quote:217505e4af="~*ElectricProon*~"]<jigga> ich hab gemerkt, dass ich zu viel wow zocke

<jigga> in meiner bioarbeit hab ich die ganze zeit horde geschrieben anstatt herde.

<pr0chegga> das tut weh.

<jigga> das beste kommt noch

<pr0chegga> da bin ich mal gespannt

<jigga> anstatt sich über meine schrift zu beschweren schreibt die mir drunter:

<jigga> "server? char? class?"

<pr0chegga> o.O omfg. Jetzt hat das WoW virus schon Lehrer erwischt


LOL


wie alt ist die lehrerin[/quote:217505e4af]

Soviel ich weiss zoggt ein Lehrer von mir auch WoW, andere mal ne runde CS, aber mag wohl dran liegen das ich auf nem Informations Technischen Gymi bin^^


Gehe zu Seite: 1234