some1
|
verfasst am 07.11.2006 um 16:32:30 Uhr
Hallo,
ich hab mir mal Gedanken gemacht und für mich entschlossen, ich will nichts mit Religion zu tun haben.
Unglücklicher Weise hab ich mich vor mehreren Jahren Taufen und Konformieren lassen.
Also wie ich aus der Kirche austrete weiss ich......ist in Arbeit....
Kann ich meine Konfession loswerden? (Ich meine auch amtlich usw.)
Ein Link wäre nett.
(Bitte keine Bekehrungsversuche oder sinnloses Phillosophieren) :wink:
|
|
Chrischan
|
verfasst am 07.11.2006 um 16:38:13 Uhr
das einzige, was du machen kannst, ist aus der kirche auszutreten, dann bist du nicht mehr an die institution gebunden.
aber die konfession kannst nur du für dich ablegen, das ist kein festgehaltener gegenstand, vor allem nicht gesetzlich, wäre ja wirklich doll dann.
|
|
SchizZzophrenia
|
verfasst am 07.11.2006 um 16:50:15 Uhr
Verurteilt und tötet den Ketzer!!! :D:D
|
|
Chemo
|
verfasst am 08.11.2006 um 06:34:28 Uhr
Richtig so, geh weg von dem Sauladen...
also ich hab auch niggese für die kirche übrig. die geschichte zeigt mir zu offt das die kirche unter anderem der größte massenmörderverein ist der je auf der erde existiert hat. Das mit dem Austreten aus der kirche hab ich noch nicht gemacht, schließlich gehen kirchensteuern an soziale einrichtungen wie krankenhäuser und so und das find ich nicht schlecht. aber als ich vor kurzem einen brief bekommen habe, ich solel doch bitte noch zusätzlich eine "ortskirchensteuer" bezahlen weil die kirche nicht in der lage ist ihr geld richtig zu verwalten, um ne scheiß kirchenglocke zu restaurieren, ist mir der kragen geplatzt, dazu tun die einen auch noch rechtsgültig verdonnern und man muss eine schriftliche ablehnung schriben wenn man das net zahlen will.
sowas find ich ne sauerei, erst werden (bezogen auf die kath.kirche) kleine kinder ohne eigenen willen getauft, dann wird ihnen das gehirn gewaschen und man geht zur kommunion und dann der selbe rotz beid er firmung. meiner meinung nach müsste man das gesetzlich verbieten. denn irgendwo ist das doch nötigung, oder nich?
denn ich kann mich an keinen kommunionsunterricht erinner wo wir gesasagt bekomemn haben das wir uns bei der frage die der honk forne stellt entscheiden müssen was wir wollen. zum anfang und ende jeder stunde ham wir nur gesagt bekommen wir MÜSSEN diese frage mit "ja" beantworten... meiner meinung nach einfach nur propaganda und nötigung. desswegen werd ich bei dem laden auch abhaueb.
|
|
Chrischan
|
verfasst am 08.11.2006 um 10:55:51 Uhr
war hier nicht etwas von nicht-dummschwätzen gesagt?
|
|
Chemo
|
verfasst am 08.11.2006 um 11:12:10 Uhr
nö da steht nur das er nicht bekehrt werden will... und das hab ich nicht getan^^
joa bei dem thema werd ich n bissel laberig. aber wurde ja im prinzieb auch schon gesagt. einfach bei der gemeinde sagen das schluss ist und dann biste bei dem verein weg. was auf kirchlicher ebene ist ist absolut unwichtig, da muss mann nur sich selbst tschüss sagen. die ganzen rechtlichen angelegenheiten sind durch das abmelden bei der gemeinte erledigt. ich weis nur nicht wie das ist, ich hab mal was gehört das die leute die aus der kirche austreten wollen vom staat her dazu verdonnern wollen anderweitig das abzudrücken was man mit kirchensteuern normal abdrücken würde. weis aber nicht ob das durchgegangen ist. ansonsten musste es glaube nur irgendwie begründen warum du aus der kirche austreten willst. habs selbst noch nicht gemacht werd mich aber auch in naher zukunft drum bemühen.
|
|
DJ_K
|
verfasst am 08.11.2006 um 11:30:01 Uhr
was hat denn die kirche je für uns getan????
NICHTS
also steig aus ist glaub ich auch besser so
|
|
Florens
|
verfasst am 08.11.2006 um 11:32:22 Uhr
Ich gründe meine eigene Religion um Steuern zu sparen (Al Bundy lässt grüßen)
|
|
glidder
|
verfasst am 10.02.2007 um 19:12:41 Uhr
Das wichtigste hast Du doch mittlerweile erledigt, AUSTRITT ist die eine Sache und die Innere Ablehnung gegen die Institution Kirche reicht aus um sich bessr zu fühlen, scheiss auf Konfirmation odeer Taufe.
|
|
asdasdsd
|
verfasst am 10.02.2007 um 19:40:20 Uhr
edit:
ich habs heute mit dem lesen... überlese die ganze zeit wörter. austritt hast du ja bereits vollzogen.. gnahh.. ansonsten http://www.luebeck-berlin.de/kirchenaustritt.html
:roll:
|
|
brechbohne
|
verfasst am 10.02.2007 um 19:59:23 Uhr
reicht doch wenn raus gehst und warum willst da extra deine konf.. ablegen?! bin auch konformiert und war geschlagene 8jahre in der kirche und seitdem nie wieder :lol:
|
|
stupid
|
verfasst am 10.02.2007 um 20:08:28 Uhr
loooooolll
10€ um da rauszukommen^^
spiel auch scho mit dem gedanken, bringt ja nüx^^
|
|
.Lena.
|
verfasst am 11.02.2007 um 12:06:52 Uhr
Ich halt auch nichts von der Kirche, war ich nie Fan von und hab mich auch nicht Konfermieren lassen. War nur zu 2 Beerdigungen in der Kirche, aber das hat ja nun wenig mit Glauben zu tun. Will eigentlich auch schon lange austreten, aber habs irgendwie nie gemacht.
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 11.02.2007 um 12:11:00 Uhr
Hallo,
ich hab mir mal Gedanken gemacht und für mich entschlossen, ich will nichts mit Religion zu tun haben.
Unglücklicher Weise hab ich mich vor mehreren Jahren Taufen und Konformieren lassen.
Also wie ich aus der Kirche austrete weiss ich......ist in Arbeit....
Kann ich meine Konfession loswerden? (Ich meine auch amtlich usw.)
Ein Link wäre nett.
(Bitte keine Bekehrungsversuche oder sinnloses Phillosophieren) :wink:
:) Glaube hat nichts mit Geld zu tun ich denke da sind wir uns einig. Sobald du aus der Kirche ausgetreten bist hast du auch nichts mehr mit Kirche und Religion am Hut wenn du das nicht willst.
Aber bedenke das evt. manch Arbeitsgeber das Negativ bewertet! Daher ist es Ratsam damit zu warten oder evt. mit seinem Arbeitsgeber zu reden darüber. Oder halt in die Bewerbung kurz und knackig mitrein schreiben das für dich Glaube nicht vom Geld abhängig ist!
Mfg floH_
Edit: Ich hasse dieses ?"($"§ Forum. Ich Log mich ein aber kann nicht antworten. Das nervt :(
|
|