RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Welche Spiele haben euch "geprägt" ?

Gehe zu Seite: 123456789
Autor Nachricht
Brain_das_Gehirn
verfasst am 19.10.2006 um 10:18:41 Uhr

Hi

Also meine ersten erlebnisse hate ich mit ner Konsole von nintendo (SNES) Das war das schönste Supermario World, Yoshis Island und Supermetroit. Ich war da bestimmt erst 8 oder so^^
Dann hab ich irgend so ne Konsole vonMicrosoft(glaub ich) gezoggt das war ein geiles Game mit robbocop oder so da musste man gegen so risige ficher kämpfen einfach nur goil!!!!!!!
Dann hab ich mir meine erste Konsole gekauft das N64
:twisted: :twisted: :twisted: ZELDA ALLE TEILE :twisted: :twisted: :twisted:
So dann kamm auch schon die PS2 und der PC anfangs mit CS 1.6 das war das beste...
So auf PS2 resident evil das Horrergameschlechthin
und final fantasi 10 wow!!!

Halflife 1.6 und alles was danach kamm is meine welt + alles was mit starwars zu tuhen hat..

heissemietze
verfasst am 19.10.2006 um 10:40:16 Uhr

ich glaub es gibt 2 großartige spiele ^^

www.die-staemme.de und nfs

nfs mehr in sachen fahrstil (aber obwohl, daran könnten auch meine freunde shculd sein... von klein auf bin ich bei rasenden irren mitgefahren ^^) aber stämme für mein leben.
ich hab vor 3 jahren damit begonnen, und so viele interessante menschen kennengelernt, wie noch in keiner anderen spielecommunity. ich möchte diese zeit auch niemals missen, denn diese menschen haben mich so geprägt wie es nur einer im leben schaffte.
da ich mit vorwiegend älteren im stamm war (was auch super war), wurde ich zu weitsichtigkeit im handeln (strategie halt ^^) und menschlichkeit "erzogen". mit einigen habe ich heute noch engeren kontakt als mich meiner eigenen familie. hab dort auch meine "ziehmama" gefunden, die mich liebevoll aufpeppelt, wenn der himmel wieder brennt und die welt zusammenbricht.
*seufz*

browsergames 24 sei dank =)

Brain_das_Gehirn
verfasst am 19.10.2006 um 10:43:06 Uhr

www. Ogame.de :P :P
Das spiel hat mich von grund auf verändert einfach nur das geilste Browsergame der welt
Bin da von anfangs 12000leuten auf platz80
geil

Lehmie
verfasst am 19.10.2006 um 10:57:08 Uhr

Oh man ich höre ich fast nur Games von diesen Jahrtausend.

Was ist mit den großen hit's?

Dime City,Sid Meyer's Civilization,Doom,Mario,Tetris,Command & Conquer,Larry,Lemmings,
Bomberman,Tekken,Gran Turismo,Zelda,Sonic

Das ist mal so ziemlich jeder Vertreter aus einer Gamesrichtung und es kann mir keiner Sagen das er diese Games noch nie gezockt hat ^^

Achso mein Vote Liegt bei Civilizaion und Final Fantasy Reihe

Zocke nu seit ca. 10 Jahren FF und die Story's sind mehr als bewegend und die Grafiken jedesmal eine neue Augenweide

Alöle Lehmies

plivi
verfasst am 19.10.2006 um 10:59:34 Uhr

So dann sagt mal was Ihr so für erlebnisse hattet und was EUCH geprägt hat.

hrm, da gibts so einiges^^
angefangen sicher mit den sonic spielen - meine ersten, da war ich...*überleg*5-6 jahre oder so....ganz klar auch die zelda spiele (alle) angefangen auf gameboy,über snes, n64 und gamecube^^
mit gothic1 hab ich meine liebe für rollenspiele entdeckt, was dann noch von baldurs gate weiter ausgeprägt wurde :D
mein erster shooter war seinerzeit doom1, damit hatte mich auch dieses genre erobert 8)
das spiel was mich in letzter zeit am meisten geprägt hat, war aber sicherlich World of Warcraft.....
da ich zuvor nur kurz über inet verbindung verfügte, lernte ich damit schneller tippen, die ganze inet sprache (lol, owned,^^,wtf) usw....lernte einige freunde kennen, mit denen ich inzwischen auch rl zu tun habe, naja, jetzt spiel ichs net mehr und bin froh damit ^^
genug gelabert :)

A.....
verfasst am 19.10.2006 um 11:01:09 Uhr

Ohja mein erstes game auf der playstation (da war ich noch jung) war C&C und Bomberman. Und danach auf nem 4/86 Psycho so ein Pinball spiel.Komme noch heute seit Jahren net davon weg ^^
Oder die alten spiele auf dem Amiga mit dieser tollen Grafik
Das waren noch Zeiten .....
Und heute käpfen Gramlins gegen Zauberer ^^

Trixxaer
verfasst am 19.10.2006 um 11:14:38 Uhr

monkey island , bomberman,C&C, RollerCoaster ! tja das warn spiele !

A.....
verfasst am 19.10.2006 um 11:15:49 Uhr

an monkey iland kann ich mich auch dran erinnern, da bin ich nnie weiter gekommen als ich in die grube fiel

Durenis
verfasst am 20.10.2006 um 15:46:23 Uhr

Final Fantasy VII- X, einfach sehr gute, geniale Spiele.

und dazu noch das viel zu oft vergessene Secret of mana am SNES:

hypertrunks2
verfasst am 20.10.2006 um 16:01:43 Uhr

Freelancer und früher mal C&C Tiberium Sun

Durenis
verfasst am 20.10.2006 um 23:36:04 Uhr

Ach ja.. begonnen hat es mit Super Mario Bros 1 und Zelda 1, Megaman 1-4, (kennt noch wer Kid Ikarus???) am gaaaaaaaanz alten Nes
Weiter gings dann am SNES mit den Titeln der selben Reihe + Metroid, Bomberman (man was das für ein Spaß zu 4t in der Speed Zone war - wir habenmanchmal so lange gezockt, dass wir vergessen haben, auszugehen ^^), Donkey Kong 1+2+3
Am N64 dann wieder Super Mario, Zelda, Mario kart, Turok 2, Donkey Kong 64..
dann kam die PS1 mit der Final Fantasy reihe dazu, gewürzt mit dem besten Horror aller Zeiten - Silent hill. und Metal Gear solid (das beste Agentenspiel überhaupt - spannender Plot kombiniert mit intelligentem Spieldesign)

und jetzt. tja, PS2 mit vielen RPGs(FFX, Lucifer's Call, Shadow hearts, Breath of fire) und Actionshooter (Devil may cry 1 am höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft- dante muss sterben - er starb nicht :) )

hui.. so viel... :)

Molsche
verfasst am 20.10.2006 um 23:42:35 Uhr

discworld, rct :D, halflife, nfs u

mUttLi;>
verfasst am 21.10.2006 um 13:32:34 Uhr

boaaah... so lang her... noch aufm schoenen altn Supernintendo ^^

Super Mario & Super Mario Kart... boah das waren Zeiten... :>

dedennis
verfasst am 24.10.2006 um 23:15:05 Uhr

Das hier: Für Bordell Besuch bitte hier klicken ("http://woc3.gamed.de/Bordell/?dedennis")

Illidian
verfasst am 24.10.2006 um 23:18:22 Uhr

Bei mir warens die Splinter Cell reihe... ich find die einfach nur geil
dann noch super smash brothers fürn n64
und auch fürn n64 Zelda, das spiel fand ich einfach hammer bzw. finds immer noch

Gelöscht
verfasst am 24.10.2006 um 23:18:26 Uhr

Final Fantasy VII- X, einfach sehr gute, geniale Spiele.

und dazu noch das viel zu oft vergessene Secret of mana am SNES:

oh ja secret of mana... das war noch der hammer! ich habs nie durchgespielt gekriet das es einfach ewig dauert aber wie oft musste mich meine mutter damals vom fernseher wegschleifen weil ich einfach nich aufhören wollte zu spielen :D

C&C für die Playsi One war auch der hammer! Das hatte den selben effekt bei mir wie bei Secret of Mana :D

mUttLi;>
verfasst am 24.10.2006 um 23:25:28 Uhr

Donkey Kong oder öhm... wie hießn des... Irgendwas mit mario... o0 *schäm

V0eL
verfasst am 01.11.2006 um 21:10:58 Uhr

öhö mhh irgendwann mal mit quake III als kleines kind angefangen ich fand das laufen mit der plasmagun an der wand immer so toll...mhh dann bin ich auf playstation umgestiegen sprich gt1/gt2 und fifa 97 dann bisschen pause und auf die PS2 gewartet da hab ich so dolle spiele wie gt tokio geneva und need for speed gespielt dann hab ich mir einen neuen PC zugelegt und wieder aktiv quake III gespielt dann auf wc3 umgestiegen und wow angefangen ach und irgendwie auch schon immer cs gespielt seit 1.3=)

LordSpawn
verfasst am 01.11.2006 um 21:20:12 Uhr

oh... das war noch auf dem c64 :)

summer + winter games
giana sisters
zak mc kraken
erben des throns
kaiser

oder auch damals noch auf dem 386, 486, spiele wie fugger 1+2, c&c, dune...

lords of the realm 1+2
prince of persia

und das genialste:

PONG :lol:

Johann
verfasst am 01.11.2006 um 21:50:54 Uhr

DAS urcomputerspiel was mich durch mittleiweile 8 oder 9 jahren PC-Besitz begleitet ist *TaTaAAAA*
ANNO 1602

Gehe zu Seite: 123456789