RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Welche Spiele haben euch "geprägt" ?

Gehe zu Seite: 123456789
Autor Nachricht
Villain--
verfasst am 16.08.2006 um 12:22:11 Uhr

also auf playstation waren es ganz klar tekken1-3 (mein erstes videospiel überhaupt) und ridge racer, dino crisis oder gta 2 hab ich dann auch noch gern gespielt und die tony hawk-reihe.
ab pc wars dann erst mal das gute alte MOHAA und age of empires. Seitdem ich dann i-net hatte hab ich sofort mit Day of Defeat 1.3 angefangen <3 (habs damals das erste mal bei nem kumpel gezockt) und war dem spiel ne sehr lange zeit treu (spiele es heut eig. auch noch wahnsinnig gern) dann waren da noch cod 1-2 und selbstverständlich half life beide teile, seitdem ich mit aber dem alten DoD aufgehört und mir DoD-source nach nem 1/4 nich mehr gefallen hat, hab ich mit dem zocken aufgehört. wenn ich spiel dann nur noch gelegentlich mal um langeweile zu töten =)

marcello2xlc
verfasst am 16.08.2006 um 12:39:38 Uhr

Age of Empire 1 + Rise of Rome,
Starcraft + Broodwar,
Have a N.I.C.E. Day,
N.I.C.E. 2,
Diablo 2 + Lord of Destruction,
GTA Vice City

das sind wohl so die spiele für die ich mich bislang am stärksten begeistert habe und in die ich mehr zeit als in andere spiele gesteckt habe.

Gelöscht
verfasst am 16.08.2006 um 12:48:09 Uhr

Soldier of Fortune, Mohaa, GTA Vice City, Final Fantasy 9

Phiber
verfasst am 16.08.2006 um 13:52:51 Uhr

europoker.com (Texas Holdem Poker) ;D

Toffi
verfasst am 16.08.2006 um 14:20:08 Uhr

Definitiv GTA III

klein_armageddon
verfasst am 16.08.2006 um 15:54:37 Uhr

Also die ersten Spiele in ganz zartem Alter, hab ich damals immer auf dem PC meines Vaters gespielt, das sind dann uralte Teile wie Need for Speed 2 (seitdem auch bis auf nfs 5 - porsche alle gezoggt), P.O.D. (ziemlich billiges Rennspiel, damals schon in einem Spielemagazin als dreingabe xD), Master of Orion II (Rundenstrategie, als Vollversion in der GS 1/99 oder so ^^), Sim City 2 (mein Vater wollte mich erst davon fern halten, weil er dachte es sei zu kompliziert für klein klein_arma ;) ) oder auch Rayman 1.

Geprägt haben die mich aber glaub ich nich sonderlich, ich komm zwar heut noch in den meisten Rennspielen (zumindest mit Tastatur) sehr gut klar, aber spiele weder viel Rundenstrategie noch Jump'n'Runs wie Rayman... aber wenn man so drüber nachdenkt erwecken sie geile Erinnerungen (z.B. Tränen bei der 3. Strecke von nfs2, weil nie auf bremse getreten und immer aus kurven geflogen :D).

Bevor ich dann nen eigenen PC bekam, hatte ich auch das Privileg auf nem alten C64 zu spielen, aber ausser summer/winter Games kann ich mich net wirklich erinnern, was es da noch gab ^^

All-time Favourites (alphatbetisch geordnet ^^):
- Battlefield 1942 (+ DesertCombat!)
- GTA III
- Hitman 2
- Jagged Alliances 2
- Max Payne
- No one lives forever 1 +2
- Star Trek Voyager Elite Force (aber nur Teil 1, den Nachfolger fand ich kacke)
- TES III Morrowind und IV Oblivion

crime
verfasst am 16.08.2006 um 15:57:25 Uhr

das einzigste was mich wirklich geprägt hat war F.E.A.R. aber auch nur von dem ausergewöhnlichen spielprinzip und der genialen grafik --> echt gute entwicklung und IDEE

DerSchnuffi
verfasst am 16.08.2006 um 16:14:37 Uhr

C&C eins,das erste Spiel das mir meine Eltern geschenkt haben...^^
aber auch der Rest der C&C Reihe (ausser Teil 3 und 5)
Und Crash Bandicoot....wunderbar *vermiss*

Vorallem aber die MGS Reihe DAS BESTE was ich jemals gezockt hab!!!!

Schwoab
verfasst am 30.08.2006 um 21:03:11 Uhr

Angefangen hat alles mit Super Mario Bros. und Zelda auf dem NES. Danach dann die ganzen Mario World Spiele auf dem SNES und zu guter letzt dann die 3D-Abenteuer auf dem N64 von den beiden genannten Spielereihen.

Das sind eigentlich so die einzigsten Spiele, auf die ich nie verzichten würde.

lg,

Schwoab

proXy0202
verfasst am 30.08.2006 um 21:34:57 Uhr

Indianer Jones & Monkey Island 1-3
muhar

klein-hirschi
verfasst am 30.08.2006 um 22:38:00 Uhr

also so die ersten spiele die ich auf unseren hmm ich glaub 486er dx33 an die ich mich noch erinnern kann is glaub ich crystal und commander keen die waren hammer damals...

so dann waren damals auch noch duke nukem 1 und 2 toll dann kam wie arma schon gesagt hat duke nukem 3d erinner mich da noch an sachen wie dnc(oder k)ornholio und dnstuff und so :lol: ja damals war ich ein kleiner erbärmlicher cheater :lol:

doom war aber auch cool! joa dann gibts ja noch die ganze c&c reihe... alles gespielt:)

theme park war auch toll:)

mhh joa dann fallen mir noch warcraft I und II ein...

neben bei mal ab und an road rash.....

ja was prägte mich noch... ahh time commano war auch lustig... joa und die neuen sachen kennt ja jeder...

ein klassiker is ja wohl noch digger!

:lol:

Club-Base
verfasst am 30.08.2006 um 22:44:51 Uhr

MoHAA Rules...die ganze Serie hab ich hier ( Spearhead,Breakthrough ) usw
CoD - Call of Duty
Battlefield + alle Erweiterungen
Swat 4 + Erweiterung
AA - Americas Army
F1 99-02

Das sind die Spiele die ich spiele, will wer irgendwo bei mir antreten?? ^^

helpman
verfasst am 30.08.2006 um 22:50:27 Uhr

bei mir warens:
-ganz früher lemmings 1 und 2 und tetris 3d auf nem guten alten 33mhz rechner mit 3.11er windows (immerhin 3.11!)
-dann waren es sicherlich noch railroad tycoon 2 (das war echt krank wie oft und lang ich das gezoggt hab), rollercoaster tycoon, siedler 2 und age of empires 2 die ich am meisten gespielt hab und die sicher auch ein paar jahre meines lebens prägten..

trash
verfasst am 31.08.2006 um 19:40:53 Uhr

zelda ,secret of mana, super mario, comand & conquer, Final Fantasy.

Kisa_
verfasst am 31.08.2006 um 20:17:02 Uhr

rofl...ich weis noch...harvest moon....wenn das jemand kennt Ô.o

-T4b-
verfasst am 04.09.2006 um 18:07:14 Uhr

Raptor xD das is sonen spiel ähnlich wie space impact xD
dann ganz klar C&C
CS
Diablo I & Diablo II
WC II ^^
auf jedenfall noch StarCraft
Tetris, Curby und SuperMario und SuperWario xD
Ogame *lach* mein erstes Browsergame
achja: NFS III Hot Persuit

joa ne xD

Club-Base
verfasst am 04.09.2006 um 18:15:07 Uhr

Hat ma wer lust MOHAA oder CoD zu zocken? :D

brechbohne
verfasst am 04.09.2006 um 19:30:26 Uhr

hab ich auch ganz vergessen auf jeden fall alarm stufe rot c&c also und tomb raider II :roll:

illbleed
verfasst am 05.09.2006 um 22:44:39 Uhr

hmmm gute frage , erst mal wieder alle raussortieren :) also ich würde mal sagen silent hill 1,2,3,4 Resident Evil 1,2,3,4 So wie die GC Versionen , auf jedenfall Clock Tower wer es noch kennt für die gute alte PSX, ja auf jedenfall Gothic 1,2 , Half Life ;) Counter-Strike, ui es gibt Tausende die GTA Serie, X-Files sehr geiles game :) naja das war es erst mal :)

illbleed
verfasst am 05.09.2006 um 22:51:45 Uhr

Egal wie alt ihr wart , auch egal ob pc ps 1 ps2 gc xbox c64 Atari , schreibt welches Horror Spiel euch richtig Angst gemacht habt , und vllt auch wie alt ihr wart oder wie alt ihr jetzt seit .

Top game früher was richtig angst meines erachtens gemacht hat, war Clock Tower für die Playstation 1 ;)
Und Silent hill 1-2-3 :)

Gehe zu Seite: 123456789