RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Literatur

Internetsprache

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
ceon`
verfasst am 21.05.2006 um 16:22:17 Uhr

also internetsprache benutz ich nur wenn es wirklich sinnvoll ist ;) smileys um meine aussagen mit einem gesichtsaussdruck zu begleiten :roll: aber wenn ich "lol" in meiner klasse oder privat irgendwo höre, da dreht sich immer mein magen um...wir machen uns dann meistens über solche personen lustig und betonen das dann so richtig falsch und sagen es so oft, bis die person merkt, dass es wirklich nervt^^ 8)

Slidy
verfasst am 21.05.2006 um 16:50:25 Uhr

Hmmm also da will ich meinen Senf auch mal mit dazugeben. Klar schreib ich in irgendwelchen Chatprogrammen auch ma lol oder so aber im alltäglichen Leben würde ich sowas net benutzen!!! 8)

Nicci
verfasst am 21.05.2006 um 23:09:41 Uhr

Ich kann mich hier nur den meisten anschließen :!: Diese ganze " Internetsprache" (lol, rofl , omg.....ihr kennt das ja ) gehören wie der Name eigentlich schon sagt ins Internet und da is das auch ziemlich praktisch find ich , man verschwendet ja seine Zeit schließlich schon genug im Internet da brauch man die auch nich noch zum schreiben verschwenden :lol: Allerdings soll das auch alles schön im Internet bleiben , das gehört einfach nicht ins reele Leben . Ich weiß auch nicht was das soll , im "wahren" Leben brauch man das ja wohl auch gar nicht , man wird ja das normale lachen noch nicht verlernt haben und wenn dann sollte man und das Umfeld von dem jenigen sich ma Gedanken drum machen das is dann nämlich schon krankhaft :roll: und unangebracht
Lange Rede kurzer Sinn: Internetsprache soll da bleiben wo sie sinnvoll und angebracht is !

Gain
verfasst am 21.05.2006 um 23:13:46 Uhr

Internetsprache soll da bleiben wo sie sinnvoll und angebracht is !

...im Internet und nirgendwo sonst!

Marc
verfasst am 22.05.2006 um 00:23:29 Uhr

Nuds Doppelpost gelöscht. Bitte Editierfunktion nutzen oder einem SMod bescheid geben.
Bitte auf angemessene Länge achten, demnächst bitte auf die Liste verweisen um den Thread nicht unnötig zu strecken. Danke

-Simon-
verfasst am 16.05.2011 um 14:29:43 Uhr

Finde Chatsprache selbst nicht sehr toll. Mich nervt es manchmal ganz schön, wenn mir ständig irgendwer so sachen wie "^^", "rofl" und "lol" schreibt.

DJFreezeT
verfasst am 27.05.2011 um 17:43:09 Uhr

Lol 4lt4, voll l33t, der alte h4x0r :D.

00
verfasst am 29.05.2011 um 11:35:58 Uhr

Am Geilsten sind die B00ns in CS damals gewesen, die immer "lol" und "rofl" und was weiß ich noch alles schreiben und keinen Plan haben, was es wirklich bedeutet ^^

DJFreezeT
verfasst am 01.06.2011 um 17:40:36 Uhr

4lt4 Ch34t4!
Aber nee, kein Plan mehr davon :D!

00
verfasst am 01.06.2011 um 20:40:20 Uhr

Aldaa Cheataaa, haha, das waren Zeiten ja ^^

Saefti
verfasst am 03.01.2013 um 16:49:37 Uhr

Ich finde im Internet sind die Abkürzungen Ok, vor allem wenn man ein Finger Suchsystem schreibt. Aber wenn man die Kürzel dann auch im Real Life benutzt sitzt man definitiv zu oft vor dem Computer.

tallaking
verfasst am 03.01.2013 um 17:39:40 Uhr

Im echten Leben hörte ich es bislang noch nicht. Ehrlichgesagt kenne ich nichtmal die Bedeutung von 'rofl', kam bei meinen Chats noch nicht vor, statt lol schreibe ich selber immer :-). In der Chatbox finde ich es aber völlig ok, im Sprachgebrauch allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich las kürzlich mal einen interessanten Bericht über eine Identifizierungsmöglichkeit über die Schreibgewohnheiten. Mich selber würde man vermutlich daran erkennen, daß ich immer statt und ein & schreibe. :-)

Gehe zu Seite: 12