Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
ceon`![]() |
also internetsprache benutz ich nur wenn es wirklich sinnvoll ist ;) smileys um meine aussagen mit einem gesichtsaussdruck zu begleiten :roll: aber wenn ich "lol" in meiner klasse oder privat irgendwo höre, da dreht sich immer mein magen um...wir machen uns dann meistens über solche personen lustig und betonen das dann so richtig falsch und sagen es so oft, bis die person merkt, dass es wirklich nervt^^ 8) |
|
|
Slidy![]() |
Hmmm also da will ich meinen Senf auch mal mit dazugeben. Klar schreib ich in irgendwelchen Chatprogrammen auch ma lol oder so aber im alltäglichen Leben würde ich sowas net benutzen!!! 8) |
|
|
Nicci![]() |
Ich kann mich hier nur den meisten anschließen :!: Diese ganze " Internetsprache" (lol, rofl , omg.....ihr kennt das ja ) gehören wie der Name eigentlich schon sagt ins Internet und da is das auch ziemlich praktisch find ich , man verschwendet ja seine Zeit schließlich schon genug im Internet da brauch man die auch nich noch zum schreiben verschwenden :lol: Allerdings soll das auch alles schön im Internet bleiben , das gehört einfach nicht ins reele Leben . Ich weiß auch nicht was das soll , im "wahren" Leben brauch man das ja wohl auch gar nicht , man wird ja das normale lachen noch nicht verlernt haben und wenn dann sollte man und das Umfeld von dem jenigen sich ma Gedanken drum machen das is dann nämlich schon krankhaft :roll: und unangebracht
|
|
|
Gain![]() |
Internetsprache soll da bleiben wo sie sinnvoll und angebracht is ! ...im Internet und nirgendwo sonst! |
|
|
Marc![]() |
Nuds Doppelpost gelöscht. Bitte Editierfunktion nutzen oder einem SMod bescheid geben.
|
|
|
-Simon-![]() |
Finde Chatsprache selbst nicht sehr toll. Mich nervt es manchmal ganz schön, wenn mir ständig irgendwer so sachen wie "^^", "rofl" und "lol" schreibt. |
|
|
DJFreezeT![]() |
Lol 4lt4, voll l33t, der alte h4x0r :D. |
|
|
00![]() |
Am Geilsten sind die B00ns in CS damals gewesen, die immer "lol" und "rofl" und was weiß ich noch alles schreiben und keinen Plan haben, was es wirklich bedeutet ^^ |
|
|
DJFreezeT![]() |
4lt4 Ch34t4!
|
|
|
00![]() |
Aldaa Cheataaa, haha, das waren Zeiten ja ^^ |
|
|
Saefti![]() |
Ich finde im Internet sind die Abkürzungen Ok, vor allem wenn man ein Finger Suchsystem schreibt. Aber wenn man die Kürzel dann auch im Real Life benutzt sitzt man definitiv zu oft vor dem Computer. |
|
|
tallaking![]() |
Im echten Leben hörte ich es bislang noch nicht. Ehrlichgesagt kenne ich nichtmal die Bedeutung von 'rofl', kam bei meinen Chats noch nicht vor, statt lol schreibe ich selber immer :-). In der Chatbox finde ich es aber völlig ok, im Sprachgebrauch allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich las kürzlich mal einen interessanten Bericht über eine Identifizierungsmöglichkeit über die Schreibgewohnheiten. Mich selber würde man vermutlich daran erkennen, daß ich immer statt und ein & schreibe. :-) |
|
|
Gehe zu Seite: 12 |