starseed82
|
verfasst am 15.05.2006 um 15:55:15 Uhr
Moin Alle miteinander!
Heute hat der Bundestrainer die "Klinsmänner" benannt:
Das 23-köpfige deutsche WM-Aufgebot:
Position Name Verein Länderspiele/Tore
Tor:
1 Jens Lehmann Arsenal London 29/0
12 Oliver Kahn Bayern München 84/0
23 Timo Hildebrand VfB Stuttgart 3/0
Abwehr:
3 Arne Friedrich Hertha BSC Berlin 34/0
2 Marcell Jansen Mönchengladbach 4/0
16 Philipp Lahm Bayern München 17/1
17 Per Mertesacker Hannover 96 20/1
21 Christoph Metzelder Dortmund 19/0
6 Jens Nowotny Bayer Leverkusen 45/1
4 Robert Huth Chelsea London 15/2
Mittelfeld:
13 Michael Ballack Bayern München 63/30
7 Bastian Schweinsteiger Bayern München 25/5
8 Torsten Frings Werder Bremen 49/6
18 Tim Borowski Werder Bremen 17/1
15 Thomas Hitzlsperger VfB Stuttgart 13/0
5 Sebastian Kehl Dortmund 25/3
19 Bernd Schneider Bayer Leverkusen 61/1
22 David Odonkor Dortmund 0/0
Angriff:
11 Miroslav Klose Werder Bremen 52/21
20 Lukas Podolski 1. FC Köln 22/10
9 Mike Hanke VfL Wolfsburg 6/1
14 Gerald Asamoah Schalke 04 38/6
10 Oliver Neuville Mönchengladbach 22/10
Auf Abruf:
Robert Enke (Tor) Hannover 96 0/0
Manuel Friedrich (Abwehr) Mainz 05 0/0
Patrick Owomoyela (Abwehr) Werder Bremen 11/0
Fabian Ernst Schalke 04 24/1
Paul Freier Bayer Leverkusen 18/1
Kevin Kuranyi Schalke 04 35/14
Damit hat er zwar im Großen und Ganzen die erwarteten Spieler nominiert, aber auch für einige Überraschungen gesorgt.
Besonders die Nominierung von David Odonker hat wohl niemand, auch ich als BVB-Fan, ernsthaft erwartet. Und auch die Nichtnominierung von Kevin Kuranyi kommt überraschend.
Bleibt jetzt also die Frage, ob Jürgen Klinnsmann die richtigen 23 Spieler ausgewählt hat. Oder wen hättet Ihr nominiert? Wer fehlt? Wer ist zu unrecht dabei? Hat Klinsmann überhaupt echte Alternativen?
greetz starseed
|
|
weeoo
|
verfasst am 15.05.2006 um 16:03:57 Uhr
neuville und nowotny raus ... des is doch der wahnsinn...owomoyela hats jawohl 10mal mehr verdient als nowotny ohne spielpraxis -.- ...und neuville brauch man jawohl nix zu sagen der kann doch noch nichmal deutsch reden und wie lange is der bitte schon in deutschland ? unfassbar,allein deswegen hätte man kuranyi mitnehmen müssen ... naja was aber sehr erfreulich ist ,dass david odonkor mitgenommen wird ,der hats wirklich drauff und verdient auch..
des is meine meinung dazu !
bye weeoo
|
|
Patrick15
|
verfasst am 15.05.2006 um 16:08:55 Uhr
der beste deutsche spieler wird nicht mitgenommen...hab´s aber auch nicht erwartet...."Dietmar Hamann"
|
|
I_need_money
|
verfasst am 15.05.2006 um 16:13:06 Uhr
kuranyi kommt net mit, dafür aber ein uralter oliver neuville und ein für zwei spiele gesperter hanke??? was hat außerdem hitzlsperger im kader verloren???
|
|
Metzelmaier
|
verfasst am 15.05.2006 um 16:16:26 Uhr
LoL der Hanke für Kuranyi was soll denn das bitte?????
Und wieso nimmt der Oliver Neuville mit???
Gibts nich !!!!!
|
|
pat89
|
verfasst am 15.05.2006 um 16:30:04 Uhr
Ich würde Huth zu Hause lassen, der verursacht eh nur elfmeter und rote Karten und Spielpraxis hat der auch nich!!!
|
|
Hvergelmir
|
verfasst am 15.05.2006 um 17:30:23 Uhr
Was bitte soll ODONKOR?????
Außer laufen kann der einfach gar nix!
Alle anderen überraschungen wurden schon genannt!
|
|
chiique
|
verfasst am 15.05.2006 um 17:47:40 Uhr
kuranyi kommt net mit, dafür aber ein uralter oliver neuville und ein für zwei spiele gesperter hanke??? was hat außerdem hitzlsperger im kader verloren???
haha ich lach mich tot.. wie doll wie Deutschland sich eigentlich noch blamieren?! Oli hat soweit ich weiß in 33 Bundesliga Spielen 1 Tor gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
AUF GEHTS DEUTSCHLAND - AUF DAS VORRUNDENAUS!
|
|
^-^
|
verfasst am 15.05.2006 um 17:55:19 Uhr
was aber schon vorher geklärt war: Mehmet Scholl is nich dabei! Eine Schande!
Aber dann kann so n Nowotny der in 3 Spielen gegen Absteiger gut gespielt hat mitfahren. Der Nowotny ist so lahm der Odonkor schafft die 100m 2 mal so schnell wie der.
Naja trotzdem werden wir Weltmeister.
|
|
pietru
|
verfasst am 15.05.2006 um 18:03:38 Uhr
Ich find alle Nominierungen ok!
Ihr habt Olliver Neuville echt noch nicht spielen sehen wenn ihr so über ihn redet... der hat schon einiges drauf und ist immer für ein tor zu haben (siehe die letzten speile der dt. elf)
und auch huth finde ich gehört zurecht ins team...
was denkt ihr wohl warum die anderen nicht mitgekommen sind?!
kuranyi kommt nicht mit wundert mich nicht der hat die rückrunde doch den letzten scheiss zusammengespielt... in jedem uefa pokal spiel gehörte er zu denen die am meisten entäuschsten... und auch owomoyela spielt in der rückrunde nur noch mittelmaß! ist klar das er dann andere mitnimmt!!!
odonkor finde ich absolut zurecht mitgenommen! und von wegen keine spielpraxis! odonker spielt in der u21 schon sehr lange und ist dort stammspieler... pfeilschnell also zurecht dabei!
die nominierung von hanke versteh ich allerdings auch nicht! 2 spiele gesperrt das bringt nichts...
ebenfalls finde ich das nowotny nicht in den kader reinpasst... vllt wollte klinsmann einfach der abwehr einen halt geben mit einem erfahrenem spieler aber mit ihm?!
naja.... wie winnfield schon sagte weltmeister werden wir trotzdem :D
|
|
_skull_
|
verfasst am 15.05.2006 um 18:12:09 Uhr
odonkor überrascht und freut mich.... huth raus, wörns rein... novotny raus, owomoyela rein.... hanke raus, kuranyi rein....
|
|
wuem
|
verfasst am 15.05.2006 um 22:16:46 Uhr
david odonkor.....david odonkor.....david odonkor.....
irgendwann trifft auch er das tor.hanke muss raus...is und bleibt eh nen blauer...ausserdem hat er kacke bei sich im pool schwimmen
|
|
w-cola
|
verfasst am 15.05.2006 um 22:41:21 Uhr
zu kuranyi: zurecht nicht mitgekommen, weil er einfach total neben der rolle ist, außerdem kann ich mich nicht erinnern wann unser lieber liespelnder stolperkönig das letzte mal spielintelligenz und übersicht bewiesen hat. ansonsten kämpft er ganz ordentlich.
zu hitzlsperger: ich wunder mich auch echt warum der mitkommt (auch wenn ich vfb fan bin!)
zu neuville: insgesamt ne durchschnittliche saison gespielt, allerdings hat ihm wohl seine beachtliche leistung beim usa spiel den kaderplatz gesichert.
zu nowotny: wenn klinsmann bei scholl das argument von wegen "nicht passend zu unserer spielweise / zu alt" anbringt raff ich nicht ganz warum das für nowotny nicht gilt. bin allerdings der meinung dein ein erfahrener spieler in der abwehr sein sollte. -> zu wörns kann ich nichts sagen^^
|
|
starseed82
|
verfasst am 16.05.2006 um 00:33:44 Uhr
Für mich ist Nowotny nach dem Ausscheiden von Wörns - sehr bedauerlich - die logische Alternative um Stabilität und Erfahrung in die Abwehr zu bekommen.
Bei Odonkor scheiden sich glaube ich die Geister. Zum Einen ist er ein super schneller Aussenstürmer und U21-Nationalspieler, zum Anderen passt er genau deshalb nicht in das 4-4-2 System der Nationalmannschaft, da er ein reiner Flügelspieler ist, der in einem 4-3-3 System wie in Dortmund seine Stärken ausspielen kann aber kein Mittelfeldmann ist, der kreative Impulse setzt wie z.B. ein Deisler.
In die Hanke-Kuranyi-Neuville-Diskussion möchte ich mal den Kießling aus Nürnberg schmeißen. Der macht Tore, spielt und steckt die drei Graupen locker in die Tasche. Mit der Euphorie des Klassenerhalts denke ich wäre der ne gute Wahl gewesen. Für Kuranyi spräche dann noch, dass er die meisten Tore unter Klinsmann gemacht hat.
Da bei jeder WM eigentlich ein oder zwei Spieler gar nicht zum Einsatz kommen, 2002 z.B. Ricken, hätte ich auch Scholl mitgenommen. Der hätte sich nicht beschwert wenn er nicht gespielt hätte, wäre aber für die letzten 20 Minuten wenn's daruf ankommt ein top Mann.
Aber es hilft ja nix. Dann müssen die 23 halt auch so Weltmeister werden!
|
|
Squiz
|
verfasst am 16.05.2006 um 02:34:15 Uhr
neuville und nowotny raus ... des is doch der wahnsinn...owomoyela hats jawohl 10mal mehr verdient als nowotny ohne spielpraxis -.- ...und neuville brauch man jawohl nix zu sagen der kann doch noch nichmal deutsch reden und wie lange is der bitte schon in deutschland ? unfassbar,allein deswegen hätte man kuranyi mitnehmen müssen ... naja was aber sehr erfreulich ist ,dass david odonkor mitgenommen wird ,der hats wirklich drauff und verdient auch..
des is meine meinung dazu !
bye weeoo
Nowotny spielt seit dem 22. Spieltag wieder und seit dem hatte Leverkusen nur noch einen aufwärtstrend und ist erster der Rückrundentabelle.
Die Entscheidung mit odonkor und Hanke ist sehr schwer nachzuvollziehen, aber letztendlich wird es eh so kommen, dass Klose und Poldi im Sturm gesetzt sein werden und somit Asamoah, Hanke und Neuville eher joker sind. Odonkor wird meiner Meinung nach sogut wie garnicht spielen alles andere wäre eine riesen Überraschung oder verletzungspech. Von daher calm down, das Team ist mindestens in der Lage in das Viertelfinale zu kommen alles andere wäre Zugabe.
|
|
JohnsiJohns
|
verfasst am 16.05.2006 um 09:21:45 Uhr
na so begeistert bin ich net wirklich von der Nominierung, aber was will der Klinsi machen.
egal wenn er aufstellt, fast alle spielen in der Bundesliga, bis auf ein paar Ausnahmen!
die spielen halt wie man halt so in Deutschland spielt!
am besten ich schreib net weiter, sonst gehts los ..................... :wink:
Spieler der anderen Nationalteams, sind überall verteilt!
die haben natürlich ein ganz anderes Spiel!
naja unseren Deutschen fehlt auch die Internationale Erfahrung!
also ich drück für die Vorrunde schon mal die Daumen und dann drück mer mal weiter(für wen ist doch klar)
also!
|
|
TitovanNelle
|
verfasst am 16.05.2006 um 09:37:50 Uhr
So ich zitiere mal meine Gedanken aus einem anderen Board zum selben Thema...
So... also mich hat der gute Herr Klinsmann doch arg geschockt eben als ich das Aufgebot sah...
Ok, Nowotny damit musste man ja leider rechnen auch wenn ich alles andere als ein Fan von ihm bin, den mag ich genau so sehr wie Ramelow. aber da hilft kein lamentrieren, aber die Versicherungssumme die der DFB von Jens zahlen muss, ist mit sicherheit imens... eine Berührung und sein knie ist wieder im Arsch...
Also nein den hätte ich nicht mitbenommen, es ist einfach zu wahrscheinlich, das er Verletzt ist, bzw sich verletzten wird...
Sonst in der abwehr keine Überraschungen, auch wenn ich rein garnichts von friedrich halte, er hat kein gutes Länderspiel bis dato gemacht, an das ich mich erinnern kann...
Owo hätte mir besser gefallen...
Im Mittelfeld...
Soweit so gut, das Ballak absolut überhypt ist, das muss ich ja nicht weiter ausführen... und mit 11,2 Mio sind auch viel zu viel gehalt in meinen augen, die ist er niemals wert ...
aber ok... soll er mal unser team führen... auch wenn er dazu nicht in der Lage ist...
Thomas Hitzlsperger, oh man... nein nein nein, der bei der WM, ist es so schlecht um unsere linke Seite bestellt? sorry aber er hat zwar talent und auch immer ganz gut in england gespielt, aber beim VFB hab ich von ihm wenig gute Szenen gesehen und Nationale Spiele hat er auch nie geglänzt... der sollte wieder nach Hause fahren...
Bastian Schweinsteiger, vielleicht der beste Deutsche Fussballer, er hat wesendlich mehr potenzial im mittelfeld als Ballak, auch wenn er nicht ganz so viel Torgefahr ausstrahlt. mit seinen Trinks und frechen Aktionen kann er ein Spiel auch mal drehen. Bei genügend Selbvertrauen ein ganz wichtiger mann im Mittelfeld.
Bernd Schneider liegts an Leverkusen oder was? Aber auch ihn mag ich nicht. WM 02 hat er stark gespielt, aber das wars danna uch schon, die letzten Monate bis Jahre ist er zu einem Mitläufer verkommen, der unser team nicht weiter bringt. Für ihn hätte ich lieber noch einen jungen gesehen.
Sebastian Kehl Freut mich sehr für ihn, ein guter mann, der in der Defensive stabilität rein bringen kann. Wobei ich lieber Hamann an seiner Stelle gesehen hätte. Didi spielt seit Jahren solide, hat genügend erfahrung und wäre im Defensiven Mittelfeld eine bereicherung gewesen.
David Odonkor, ich glpaub mein Schwein pfeifft... Find ich einen guten schritt, wenn auch sehr mutig, aber er kann frei Aufspielen bei der Wm und durch seine schnelligkeit ist er immer gefährlich, wenn auch noch nicht so wirklich für das Tor.
Gerald Asamoah, ich glaube ihn muss man mögen oder hassen. Ich stehe ja an sich auf kämpfer Typen, doch er... hm... ich weis nicht also keine Kommentare
Mike Hanke, ein guter junger Mann, aber so wirklich überzeugt hat er nicht diese Spielzeit. Hätte ich auch nicht mitgenommen.
Miroslav Klose unsere klare Numer 1 im sturm, wenn er bei der WM in fahrt kommt, dann können wir etwas reißen, seine Tore in der Bundesliga sprechen für sich.
Lukas Podolski, der Konfetti Cup kommt mir da in Erinnerung... Hach ja... Neben Klose wohl Nummer 2, wobei ich ihn auch gerne hinter den Spitzen sehe, doch wir haben ja nur eine gute...
Oliver Neuville er hat eine tolle hinrunde gespielt mit 10 Toren oder so? Ich erinnere mich nicht mehr so ganz genau, aber seine form zeigt deutlich nach unten und wenn mán Kuranyi nicht mit nimmt, dann sollte auch Neuville nicht den Adler tragen dürfen!
Alles in allem muss ich zu dem Schluss kommen, das wir keine 23 Mann zusammen bekommen würden, wenn ich nominiert hätte... bzw man hätte das ganze mit guten torhütern aufstocken müssen. Es wird leider deutlich, das wir einfach zu wenig Spielermaterial haben, mit dem gearbeitet werden kann. Scholl mit zu nehmen wäre vielleicht eine Alternative gewesen, doch wäre das auch nur schwer zu erklären gewesen, gerade wenn man auf die jugend setzt kann man keinen Mitnehmen, der nur 20 Minuten am Stück Fussball spielen kann.
Ich mag ihn zwar nicht, aber für Kuranyi muss das der schlimmste Tag in seinem leben gewesen sein... er hat an sich alle Testspiele mitgemacht, gehörte immer zu den Gesetzten spieler und vor 2 Jahren haben wir noch nach einer Sturmspitze gesucht neben Kuranyi ... das ist echt hart, kann man tiefer Fallen?
und die Frage der Fragen ist ja, ob man mit diesem Team Weldmeister werden kann... Ja kann man ... Wieso ...
Weil das ganze ein Spiel ist und es dort auf Tagesform, Glück und solche Sachen mit ankommt. Brasilien muss auch erstmal ins Finale kommen, das geht so schnell... eine verletzung, eine Sekunde nicht aufgepasst und ein Tor bekommen... das gleiche gilt für England Argentinien, Italien, und den rest der Welt.
Ich freue mich schon sehr auf die Wm, werde wohl auch in Köln sein und zumindest die Stimmung genießen, wenn die Engländer zu gast sind, vielleicht auch Dortmund unsicher machen wenn wir dort gegen Polen spielen, wir werden sehen.
Letztlich sind wir Deutschland und wir sollten hinter dem Tema stehen, was uns dort vertritt, auch wenn es hart wird :D
|
|
karlemann
|
verfasst am 16.05.2006 um 12:16:31 Uhr
nowotny und neuville .. wie konnte er nur ...
|
|
pietru
|
verfasst am 16.05.2006 um 13:43:00 Uhr
neuville .. wie konnte er nur ...
Du hast noch nie Neuville spielen sehen! Du glaubst gar ncht wie der auf dem Spielfeld ackert!Wenn du mal im Stadion bist und siehst wie Gladbach spielt merkst du schnell das die ganzen Ideen von ihm ausgehen! Er ist torgefährlich und immer für einen Treffer gut!
|
|
-Van-
|
verfasst am 16.05.2006 um 13:48:15 Uhr
Ich bin mal Neutral und lass mich überraschen was bei rauskommt.
Wird eh sao laufen, dass wenn wir es weit schaffen oder Weltmeister werden, dann hat Klinsi alles richtig gemacht und freuen sich. Fliegen wir jedoch früh rasu war alles falsch was er gemacht hat und naja....
|
|
Gehe zu Seite:
12 |