RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Shisha: Den Perfekten Kopf....

Gehe zu Seite: 12345
Autor Nachricht
Chrischan
verfasst am 18.05.2006 um 00:40:16 Uhr

3k ist eine kohlenmarke, genannt three kings, abkürzung folglicherweise 3k.
und 40mm ist der durchmesser, sind also die großen, es gibt insgesamt drei versch durchmesaser, 33mm, 38mm und 40mm.

anubis
verfasst am 18.05.2006 um 03:05:31 Uhr

rüchtig. auf keinem fall in nem laden in ner stadt kaufen !! hab shonma 10 stück kohle für 2,50 euro gesehen.
ich bestelle im internet (gibt genug läden) für 8,99 euro für 10 rollen also 100 stück kohle.
wesentlich günstiger.

3k sind in ner roten schachtel, und die einzelnen rollen haben keine beschriftung.

joerkel
verfasst am 18.05.2006 um 21:40:33 Uhr

rüchtig. auf keinem fall in nem laden in ner stadt kaufen !! hab shonma 10 stück kohle für 2,50 euro gesehen.
ich bestelle im internet (gibt genug läden) für 8,99 euro für 10 rollen also 100 stück kohle.
wesentlich günstiger.

3k sind in ner roten schachtel, und die einzelnen rollen haben keine beschriftung.

nimm aber trotzdem dann gleich Cocochas dazu. Die sind zwar nicht selbstentzündend,aber dafür geschmacksneutral!

pietru
verfasst am 19.05.2006 um 13:22:56 Uhr

wesentlich günstiger.

Ebay? sehe ich das richtig?
Bezahle im Moment 1,75€ für 10 Stk. Kohle...
Werd mich mal im Inet umgucken ;)[/url]

RealRaVer
verfasst am 25.05.2006 um 14:44:12 Uhr

Man sollte aber nie Kohle aufn Rost durchbrechen, dann schmeckt es total verbrannt und der Tabak is total überhitzt! :wink:

joerkel
verfasst am 25.05.2006 um 14:46:41 Uhr

naja, dass stimmt nicht! zum beispiel für Soex brauch man mehr Hitze und muss es so machen, dass man sie zerbricht!

KaMpfGn0m
verfasst am 25.05.2006 um 16:32:20 Uhr

So jetzt ma was zu dem ganzen qualitätsgeschiss:
Im direkten Vergleich zu ner Nergilem raucht/schmeckt meine GEmüsehändler Shisha wesentlich besser ;) man muss halt glück haben.

Bei verbantem Tabak:
kleinere Kohle, mindestens 2 lagen alu und die kohle richtung rand schieben + kurz durchpusten -> perfekter geschmack

Die besten schläuche sind immer noch die selfmade dinger aus lebensmittelechtem pvc und mund und schlauchstück von nen alten schlauch. 1,50m schlauch kostet inner zoohandlung so um die 2€, die lassen sich durchspülen und verrosten net so wie die mit metalspirale, dies beim kauf noramlerweise dazugibt :)

Und ich nehm die kleinen kohlen -> die kann man auch teilen und soviele bröckchen drauflegen wie nötig (kleiner tip wenn du die optimale größe noch net kennst)

joerkel
verfasst am 25.05.2006 um 16:38:46 Uhr

Tjoa mit den kleinen hast du halt nicht so lange rauchvergnügen! einfach alu, dann Sieb und noch ne Alu, dann hast du für 3k 40mm den Optimalen abstand bei den meisten Köpfen!

Diese Gartenschlauchvariante bringt dir nicht so nen guten Gecshmack, wie bei nem echt Lederschlauch!. (finde ich)

Hast wohl wirklich ne menge glück gehabt beim Gemüsehändler! Die Nargilems sind eigentlich 100% dicht und haben, bei optimalem Kohle abstand, auch ne super Rauchentwicklung.

Aber wie gesagt, is halt nur meine Meinung dazu!

lugu
verfasst am 14.06.2006 um 18:10:32 Uhr

schaff ich immer noch nich .. :(

wie kompliziert das alles sein kann :wink:

joerkel
verfasst am 25.06.2006 um 20:50:29 Uhr

Naja, hab mal in anderen Foren geschaut und muss sagen, hab mitlerweile nen Setup gefunden, was schnell und einfach geht und noch besser is als die Teelichtmethode:

1. 1 Schicht Alufolie

2. Sieb nehmen, die halter so knicken, dass sie insgesamt 2mal um 90° gedreht sind so nur flacher: [

3. Mit dem Zahnstocher dann die Löcher vom sieb durch stechen (so das sie in der Folie sind)

4. Noch ne Schicht Alu über das ganze (über Sieb und der ersten Schicht Alu) und einfach mit ner Nadel in Kohlegröße ca. Löcher oben drauf.

Aber das wichtiugste is DER TABAK:
AM BESTEN FEUCHTEN/UNVERSTEUERTEN TABAK VOM TÜRKEN UM DIE ECKE

hier noch die Bilder dazu:

(http://img22.imagevenue.com/img.php?loc=loc25&image=14044_1.JPG) (http://img156.imagevenue.com/img.php?loc=loc183&image=14052_2.JPG) (http://img125.imagevenue.com/img.php?loc=loc287&image=14060_3.JPG) (http://img37.imagevenue.com/img.php?loc=loc185&image=14087_4.JPG)

Miklo65
verfasst am 08.07.2006 um 03:42:18 Uhr

Also ich finde die beste Kohle ist Coccocha Kohle aus Kokosnussschalen,bekommt ihr bei fast jeden Arab der Shishas verkauft, dass anmachen dauert zwar etwas länger aber dafür hält die Kohle ungefähr dreimal so lange wie die Blitzkohle(Schnellanzünder), um die Kohle schnell anzumachen am besten nen Gasbrenner oder Grillanzünder nehmen. Bei mein Kopf nehme ich Alufolien, da bei dem Metallsieb weniger geschmack kommt, ich fülle den Kopf zu 4/5 mit Tabak, die ganze Fläche muss Tabak haben, aufgelockert auch, bei Alufolie mache ich viele kleine Löcher oder mittel viele mittlere Löcher. Bei den Tabak sollte man am besten zu nen Arab laden gehen und einfach mal fragen ob die Shishatabak haben, ich kaufe nur Tabak wo nichts deutsches drauf steht, denn die sind inportiert und sind 4 mal so feucht wie der Zolltabak(wo was deutsches draufsteht), dadurch kommt auch viel mehr Rauch und Geschmack, wenn bei dem Tabak keine Verpackung dabei ist, schaut nach wie feucht der Tabak ist. Aber wenn man kein Arab in der Nähe hat, der Tabak hat wo nichts deutsches draufsteht dann kauft euch Bahrain Honey Molasses oder Glizerin(Weis nicht genau wie man das schreibt). Unter dem Bild ist ein Link von wo man Kohle und Bahrain Honey Molasses bekommt, kauft kein Tabak von da, denn das ist Zolltabak.

Bild von richtigen Tabak

Link:
Blubberhaus: http://www.blubberhaus.de
Blubberhausshop: http://www.wasserpfeife24.eu/shop/

joerkel
verfasst am 30.07.2006 um 15:31:29 Uhr

www.shisha-laden.de
ist nen Top-Shop mit nem mega service! (ihr könnt auch um 1:30 anrufen, wenn ihr Probleme habt)

Hab dort ne Mya QT und ne Syrische 113 2s bestellt, sind beides super Pfeifen!
Wenn ihr richtig guten Tabak haben wollt, dann schaut euch mal im www.shisha-forum.de um, da kann man Edeltabak kaufen, welcher um ein vielfaches besser ist als der El Naklah, welchen Miklo65 liebt!

@Miklo65 hast du schonmal Edeltabak geraucht?

Chrischan
verfasst am 30.07.2006 um 17:45:24 Uhr

aber unter shisha laden bekommst du auch den serbetli, der ist ein spitzen tabak!
der hält mit geschmack und rauch auf jeden fall mit al fakher mit.

joerkel
verfasst am 31.07.2006 um 19:02:00 Uhr

aber unter shisha laden bekommst du auch den serbetli, der ist ein spitzen tabak!
der hält mit geschmack und rauch auf jeden fall mit al fakher mit.

es ist aber der neue deutsche Serrbetli, weil der alte nicht die 5% eingehalten hatte (also deb gab es ja noch vor so 2 Monaten)!!!

Der "original" Serbetli spielt, find ich, in der Klasse von Havanna! Beide haben viele sehr identische Sorten und Geschmacksintensiven Tabak!

GreeZ Jürgen

-T4b-
verfasst am 31.07.2006 um 20:05:52 Uhr

AAAAAAAALLLLLSO:

SCHRITT 1
Köpfchen besorgen
SCHRITT 2 und 3
Köpfchen mit Alufolie auslegen und dort löcher reinmachen, genau wo die löcher des Köpfchen sind (dann verschmockt das K. net so und es schmeckt besser ;)
SCHRITT 4
LOCKER Tabak bis oben gefüllt ins K hinein
SCHRITT 5
2 oder 3 Lagen Alufolie (die erste mit der glänzenden Seite nach unten, die oberste zur Kohle hin) straff über das K. spannen und überall KLEINE löcher machen (am besten mit ner Sicherheitsnadel).
SCHRITT 6
Kohle anzünden und der Saustoffzufuhr wegen die Kohle mit der Zange in der Luftherumwirbeln.
Sobald die Kohle durchgebrannt ist aufs Köpfchen legen und anziehen.
(http://imageshack.us)

FERTIG is das perfekte Köpfchen

joerkel
verfasst am 31.07.2006 um 21:38:35 Uhr

@ -t4b-

füllst du ernsthaft den Kopf agnz mit Tabak?
dann dürfte er dir aber anbrennen, ebi so wenig absatnd...

Was für Tabak (Marke) rauchst du so? Auch Edeltabak?

Das mit der Alu unten drin werde ich mal Testen, das klingt sinnvoll, auch wenn ich sonst bei empfindlichem Tabak mir die Hitze so was häftig vrostelle...

KaMpfGn0m
verfasst am 18.08.2006 um 20:24:24 Uhr

wir haben uns jetzt einen größen mya kopf geholt, den kann man z.b. mit al waha pfirsich zu 2/3 füllen, doppelte alu und jede menge KLEINE (nadel) löcher in schneckenform. Drauf kommt ne große kohle und los gehts :)
Wichtig sind noch kaltes wasser (mit eiswürfeln kommt immer gut) und wir külen den rauch noch zusätzlich mit einem coolpack (die dinger die man bei verletzungen immer drauf macht); das wird am anfang der bowl am übergang zur rauchsäule angebracht, und macht den rauch richtig schön kalt ;)

Demoenschen
verfasst am 30.09.2006 um 17:53:30 Uhr

Was wir ab und zu machen ist den Tabak noch vorher was in Glycerin tunken....Dadurch bleibt er schön saftig und hat ein besseres Aroma.....Über die Gesundheitlichen Risiken dieser Methode bin ich mir noch nicht ganz im klaren:P aba das Glycerin kriegste in jedern normalen Aphotheke ohne Rezept und Glycerin ist anfürsich nicht giftig (meinte unser Chemielehrer ;)

joerkel
verfasst am 02.10.2006 um 18:27:31 Uhr

Was wir ab und zu machen ist den Tabak noch vorher was in Glycerin tunken....Dadurch bleibt er schön saftig und hat ein besseres Aroma.....Über die Gesundheitlichen Risiken dieser Methode bin ich mir noch nicht ganz im klaren:P aba das Glycerin kriegste in jedern normalen Aphotheke ohne Rezept und Glycerin ist anfürsich nicht giftig (meinte unser Chemielehrer ;)

Naja, wenn amn guten Tabak hat brauch man kein Glycerin xD

Aber wenn amn zu viel nimmt, geht der geschmack verloren oder wird ganz schwach. Es geht ja schließlich nicht nur um den rauch...
deshalb würde ich zum anfeuchten lieber BHM (Bahrain Honey Mix) nehmen, da ich dort solche Probs. noch nicht festgestellt habe!

GreeZ Jürgen

DerDigge
verfasst am 16.11.2006 um 02:09:03 Uhr

also ich mach meine köppies immer folgendermaßen (und die sind bei bei meiner shizzle zu 99% immer hammergeil!):

- tabak nicht stopfen, bissl auflockern, aber dafür bis oben hin voll
- ich rauch ausschließlich hennawy tabak. immer mordsfeucht und super geschmack
- sieb und 2er schicht alu und löcher vom sieb bis auf außersten rand durchstechen
- dann nehm ich meistens ne große 3 kings selbstzündende kohle und schleif am rand ein kleines stück ab dass die shisha luft ziehen kann.

also vom rauchverhalten, vom geschmack und von der dauer isses bei mir eigentlich immer hammer...

Gehe zu Seite: 12345