anubis
|
verfasst am 04.05.2006 um 01:42:04 Uhr
serbetli kennst du nicht ? dann kennst du nicht viel.
www-shisha-basar.de gibt es Serbetli Tabak für 3,90 / 50 gramm.
es gibt im übrigen auch SOEX tabak. der kein tabak ist. sehr trocken, ruacht aber sehr gut. ist kein tabak da ein tabakersatz aus zuckerrohr benutzt wird. und natürlich auch die geschmacksstoffe usw. hat trotzdem steuermarken dran, was ich nich so ganz verstehe, aber ok :D gibt es auch legal in dtl in den üblichen shops. wenn du keine kennst, frag.
Natürlich muss eine Pfeiffe gut sein. Aber aus obe geposteter Liste (hab ich nicht selber verfasst, entstand aber aus vielen Erfahrungsberichten) kann jeder selber schlau werden.
Ich perönlich würde in Sachen Shisha nicht bei ebay kaufen. tabak... nun gut... frag deinen geldbeutel. natürlich kann man auch glück haben. ebay halt.
Importe aus den USA sind sehr teuer. Jede Menge Versandkosten, lange wartezeiten, manchmal musst du nachverzollen, und das macht nochmal weit mehr als 50% des Kaufpreises zusätzlich (ich glaub eher in richtung 80%)- wenn du den tabak hast wirst du nie wieder anderen wollen. Al Fahker, Golden Al Fahker sind sicher als Spitzenklasse zu nennen. Layalina, Al Ouns sind weitere gute. Al Waha halte ich für gleichwertig wie Nakhla, nur halt n bissel teurer.
Mein Lieblingstabak ist Layalina Black Grape - vom feinsten.
kohle ist eine Sache des kopfes, aber kleine köpfe sind halt nich so gut wenn man 1) länger rauchen will und 2) einem der tabak schnell anbrennt. Naturkohle halte ich für unnötig. Three Kings reichen völlig.
schläuche... natürlich auch wichtig... denke er sollte waschbar sein für dich (trotzdem nur selten waschen!!!), weil mit einer "normales" metallspirale im inneren (irgendeine spirale hat fast jeder bessere schlauch hat) entsteht rost und das is bäh und nich gesund.sollte also edelstahl sein, die spirale.
die sache mit dem aquarium-schlauch ist natürlich nicht so schön wie ich finde, aber funktioniert einwandfrei.
Die teelichtmethode ist sicherlich gut, achte darauf dass garantiert keine Wachsreste mehr am Teelicht-Blech sind!!! Wenn du nicht weißt wie das geht, frag.
Diese Diffusormethode halte ich für unnötig. Weiß im übrigen auch nicht was das in Sachen Rauch bringen soll, da der rauch im kopf entsteht und nich im Wasser...
ich will mich mit dir nicht batteln, Chrischan, aber auch ich habe die eine oder andere erfahrung ins sachen shisha gemacht, und bin der meinung dass ich mich ein bisschen auskenne und hab halt das was ich weiß, erfahren und gelesen hab hier zum besten gegeben.
Finde ich gut dass auch du dich auskennst. verschiede Meinungen sind sicher wichtig.
aber jeden gleich mit noob anreden, der versucht zu helfen, macht es mir eifnach mir eine meinung über dich zu bilden.
|
|
Chrischan
|
verfasst am 04.05.2006 um 07:19:55 Uhr
aye, deswegen der smiley, nich wahr?
diffusor: nochmal nachlesen, hat nichts mit kopf und rauchentwicklung im wasser oder sonstwas zu tun.
zum serbetli tabak: da ich noch nie was von dem gehört hab, und ich hab schon viel umhergeguckt und -geraucht, sage ich mir, kann der nicht so dolle sein, weil ich den niemals empfohlen bekommen habe, auch nicht auf ner großen online plattform.
|
|
joerkel
|
verfasst am 04.05.2006 um 14:02:50 Uhr
es gibt ja genügend shisha-läden. wenn du dir eine rausgesucht hast kannst du mir die ja mal sagen und ich kann mal schauen ob ich die nicht evlt billiger bekommen könnte.
das is jetzt kein verprechen.
werde ich auf jedenfall tuhen, schrieb dich dann per mail oder so an
|
|
anubis
|
verfasst am 04.05.2006 um 20:29:33 Uhr
hab das smile einfach überlesen. deswegen sorry. war einfach zu spät für micht.
also das mit dem diffusor hab ich nachgelesen. egal ob mit oder ohne, eigentlich sollte sich am rauchverhalten nix ändern. macht das blubbern halt leiser und soll angeblich n bissel besser filtern, aber naja :D
serbetli unbedingt mal testen !!! für deutschen tabak is der echt genial.
muss weg
joerke hab deine mail bekommen und werde nachschauen. ist nur heute schlecht
|
|
joerkel
|
verfasst am 04.05.2006 um 20:35:12 Uhr
hab das smile einfach überlesen. deswegen sorry. war einfach zu spät für micht.
also das mit dem diffusor hab ich nachgelesen. egal ob mit oder ohne, eigentlich sollte sich am rauchverhalten nix ändern. macht das blubbern halt leiser und soll angeblich n bissel besser filtern, aber naja :D
serbetli unbedingt mal testen !!! für deutschen tabak is der echt genial.
muss weg
joerke hab deine mail bekommen und werde nachschauen. ist nur heute schlecht
War mir schon klar, dass du das nicht in 5min heraus bekommst^^
aber thx für deine bemühungen
|
|
XpReS
|
verfasst am 04.05.2006 um 20:39:12 Uhr
1-2 Lagen Alufolie direkt auf den kopf, viele kleine löcher so breit wie ein teelicht, dann das teelicht(ohne kerze drin =) )genau oben drauf (sodass nur die luft durchs teelicht kann)...und wieder viele kleine löcher rein,dann alufolie 1-2 lagig oben drüber so das alles dicht ist.und dann die kohle obendrauf, am besten naturkohle. Durch die höhere Lage ist es nichmehr so heiss das der Tabak verbrennt, aber trotzdem perfekt raucht.
|
|
joerkel
|
verfasst am 04.05.2006 um 21:48:10 Uhr
1-2 Lagen Alufolie direkt auf den kopf, viele kleine löcher so breit wie ein teelicht, dann das teelicht(ohne kerze drin =) )genau oben drauf (sodass nur die luft durchs teelicht kann)...und wieder viele kleine löcher rein,dann alufolie 1-2 lagig oben drüber so das alles dicht ist.und dann die kohle obendrauf, am besten naturkohle. Durch die höhere Lage ist es nichmehr so heiss das der Tabak verbrennt, aber trotzdem perfekt raucht.
Hab es mal gemacht als XXL Variante:
Is zwar nichtmehr abgebrannt, aber die 3k Kohle brachte wohl nicht die optimale Hitze dafür.
|
|
Chrischan
|
verfasst am 04.05.2006 um 23:48:11 Uhr
jung, du sollst das teelicht nicht plätten, sondern das soll schon so, wie es ist, auf den kopf, halt umgedreht, damit die kohler mehr abstnad zum tabak hat, aber die sache dennoch dicht ist.
und anubis, hab mich mal belesen über den serbetli (schreibt man das so?).
ich denke mal, dass ich mir den über ebay besorgen werde, weil in ner 50k stadt hat man nicht so viele möglichkeiten von wegen ausgiebiges angebot zum thema wasserpfeifentabak.
|
|
joerkel
|
verfasst am 04.05.2006 um 23:50:11 Uhr
jung, du sollst das teelicht nicht plätten, sondern das soll schon so, wie es ist, auf den kopf, halt umgedreht, damit die kohler mehr abstnad zum tabak hat, aber die sache dennoch dicht ist.
und anubis, hab mich mal belesen über den serbetli (schreibt man das so?).
ich denke mal, dass ich mir den über ebay besorgen werde, weil in ner 50k stadt hat man nicht so viele möglichkeiten von wegen ausgiebiges angebot zum thema wasserpfeifentabak.
wenn es so immernoch 4cm hoch ist, hat es den Vorteil, dass mir die kjohle nicht runter fällt!
Egal wie häftig ich die Boxen aufdrehe!
|
|
Be4n
|
verfasst am 05.05.2006 um 00:57:04 Uhr
lol was is das denn für nen geiler thread????
aber das da viiiele reinschreiben war ja kla!! :D:D:D :totlach:
|
|
joerkel
|
verfasst am 05.05.2006 um 14:20:04 Uhr
lol was is das denn für nen geiler thread????
aber das da viiiele reinschreiben war ja kla!! :D:D:D :totlach:
Sind ja leider nicht so viele die das Setup posten, was sie als optimum festgestellt haben *tuhsoalswürdichweinen*
|
|
YellowTea
|
verfasst am 14.05.2006 um 01:38:55 Uhr
es sind halt zu viele noops unter den shisha rauchern ;)
*mich auch oute* :P
Aber dafür hab ich jetzt mal alles durchgelesen und werde es sicher auch mal ausprobieren und dann den Jungs ma zeigen wos lang geht :P
(Die übrigens nichma nen grill ankriegen, alá ich schmeiß die grillanzünder oben drauf :D :D voll-profis in jeder hinsicht halt :roll: :lol: )
Aber schön, dass hier welche ihr wissen weiter geben :)
|
|
exXtacy
|
verfasst am 14.05.2006 um 19:23:53 Uhr
Also wenn Ihr richtig geilen rauch wollt kann man sich im Shisha Fachhand, Glycerin kaufen. Davon tut Ihr einfach z.b. mit einer Spirtze ein wenig auf den Tabak und lässt das mal Kurz einwirken und dann kann man nur noch sagen .. "Ab geht die Post" :D
Ihr bekommt dann richtig schönen Qualm.. 8)
|
|
Gain
|
verfasst am 14.05.2006 um 19:34:55 Uhr
Das Glycerin aber nicht einfach nur kurz einwirken lassen. Am besten schon am Vortag drauftun, damit sich der Geschmack schön entfalten kann.
Aber um nochma auf die ganzen (durchaus guten) Vorschläge zurückzukommen: Wir ham auch früher mit allem drum und dran und drumherum geraucht. Aber ganz ehrlich, das ist es irgendwie nicht wert. Sisha rauchen schön und gut, aber durch den ganzen Umstand und all den Mumpitz den man noch machen kann verliert man schnell den eigentlich Sinn vom Shisha rauchen aus den Augen: Das gemütliche Beisammen sein. Wir sind mittlerweile zum Ursprung zurückgekehrt und es macht wieder Spaß wie eh und jeh; Shisha hin, Selbstzünder drauf, tabak drauf und los.
|
|
exXtacy
|
verfasst am 14.05.2006 um 19:42:41 Uhr
Das Glycerin aber nicht einfach nur kurz einwirken lassen. Am besten schon am Vortag drauftun, damit sich der Geschmack schön entfalten kann.
Aber um nochma auf die ganzen (durchaus guten) Vorschläge zurückzukommen: Wir ham auch früher mit allem drum und dran und drumherum geraucht. Aber ganz ehrlich, das ist es irgendwie nicht wert. Sisha rauchen schön und gut, aber durch den ganzen Umstand und all den Mumpitz den man noch machen kann verliert man schnell den eigentlich Sinn vom Shisha rauchen aus den Augen: Das gemütliche Beisammen sein. Wir sind mittlerweile zum Ursprung zurückgekehrt und es macht wieder Spaß wie eh und jeh; Shisha hin, Selbstzünder drauf, tabak drauf und los.
Jop haste recht... mit Kumpels so zusammen hocken und Shisha rauchen ist schon ne coole sache!
|
|
anubis
|
verfasst am 14.05.2006 um 19:54:58 Uhr
muss mehr__GAIN vollständig zustimmen.
das ganze glycerin zeugs lohnt einfach nich.
dann lieber mal n euro mehr aufn tabak zahlen oder in n cafe gehen, in dem die selfmade tabak haben. der kommt oft unerkannt durch den zoll (in der türkei haben viele gute hotels eigenen shisha tabak für ihre hotels) und schmeckt meistens sau geil.
empfehlen kann ich nix, weil ich auch kein gescheites kenne, hab aber davon gelesen, aber in so nem hotel war ich. abartig
|
|
exXtacy
|
verfasst am 14.05.2006 um 20:10:35 Uhr
muss mehr__GAIN vollständig zustimmen.
das ganze glycerin zeugs lohnt einfach nich.
dann lieber mal n euro mehr aufn tabak zahlen oder in n cafe gehen, in dem die selfmade tabak haben. der kommt oft unerkannt durch den zoll (in der türkei haben viele gute hotels eigenen shisha tabak für ihre hotels) und schmeckt meistens sau geil.
empfehlen kann ich nix, weil ich auch kein gescheites kenne, hab aber davon gelesen, aber in so nem hotel war ich. abartig
Als ich in Ägypten war konnte man im Hotel auch so Shisha mit so einem Tabak rauchen. Ich weis aber noch das die z.b. auch frische Apfelstückchen mit rein gelegt haben ..
|
|
Gain
|
verfasst am 14.05.2006 um 21:33:55 Uhr
Ja ihr habt schon recht, aber ob das mit dem Glycerin jez so sinnvol ist oder nicht war eigentlich nciht der punkt^^. Es ging mir eher darum, dass es sich in meinen Augen nicht lohnt so einen Riesenaufwand zu betreiben um Shisha zu rauchen. Ein Kumpel von mir is da bestes (Negativ-)Beispiel: Mit dem wollte zum Schluss keiner mehr rauchen, weil er ne Wissenschaft draus gemacht hat. "Selbstzünderkohle ist scheiße" oder "Nein du musst den Kopf in dieser oder jener Technik mit dem Lochabstand bauen und hier gugg mal wir ham das und das nicht da jez können wir ja gar nicht gescheit rauchen" und whatever. War halt echt schlimm...deswegen bin ich der Meinung, dass man sich da nicht so sehr reinhängen sollte.
|
|
Chrischan
|
verfasst am 15.05.2006 um 01:24:58 Uhr
da hast du recht, aber ich muss sagen, das mit dem glycerin is einfach scheisse, das is nur ne hartz 4 lösung.
du hast zwar qualm, aber der tabak schmeckt dann nicht mehr so gut, das glycerin verleiht dem tabak eine leichte note, die da nichts zu suchen hat, deswegen, wenn schon glycerin, dann wenig. und vor allem einziehen lassen, 24 mindestens.
|
|
anubis
|
verfasst am 15.05.2006 um 03:34:21 Uhr
dito.
zu dem thema...
n schönger kopf Al Fahker Plum blubbert grad in meinem zimmer :P
|
|
Gehe zu Seite:
12345 |