Stefan`
|
verfasst am 06.05.2006 um 19:26:38 Uhr
wenn ich hier so einige meinungen lese muss ich schon fast lachen...
Grundsätzlich halte ich sowas für einen Schritt in die richtige Richtung.
So würden einige Dinge an denen unser Staat kränkelt behoben.
Zum einen würde die Beschaffungskriminalität wegfallen und den Dealern würde das Wasser abgegraben. Zum anderen würde die Gefahr sich mit Krankheiten wie Hepatitis C oder HIV zu infizieren verringert werden und zwar nicht nur für die Abhängigen sondern auch für die Gesamtbevölkerung. Warum? Jemand der infiziert ist, kann das ganze auch verbreiten.
Niemandem steht auf der Stirn geschrieben welches Virus er in sich trägt und was für Drogen er nimmt.
Grundsätzlich bin ich für die Legalisierung aller Drogen, aber das gehört hier jetzt nicht hin
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 06.05.2006 um 20:36:27 Uhr
Bestimmt ballern sich die Minister in den Konferezen die Hucke voll. Kein Wunder, dass die Politiker meistens verbalen Mist von sich lassen, als mal etwas gescheites an das Volk zu bringen.
|
|
TueSe
|
verfasst am 11.05.2006 um 22:04:47 Uhr
Ich finde ehrlich gesagt Schwachsinn..
Die Politiker diskutieren seit mehreren Jahren über die Legsalisierung von Cannabis und haben noch keine Regelung gefunden...
und jetzt kommt man auf die Idee, eine extreme Droge, fast "legal" zu behandeln?!
auch auf Rezept, wäre es unnötig.
Es sollten lieber Plätze geschaffen werden, an denen Tripper, unter "Aufsicht" ihren Flash ausleben (bei dieser Droge, o.Ä.) und ein Atemstillstand, z.B. vermieden werden kann...
[...]Beschaffungskriminalität wegfallen und den Dealern würde das Wasser abgegraben. Zum anderen würde die Gefahr sich mit Krankheiten wie Hepatitis C oder HIV zu infizieren verringert werden[...]
Bei den "Extrem"-Junkies könnte sie verringert werden! Die Abgabe dieser Rezepte ist ja nicht beliebig und auch "bengrenzt". Die Kriminaltiät würde daduch nicht sonderlich verändert werdern, da es sie immernoch geben wird. Die Krankheiten, werden bestehen bleiben wie zu vor, da sich an den "Konsumgewohnheiten" sich nicht sonderlich viel ändern wird! Es ändert sich ja 'nur' die Bezugsquelle.
|
|
Gelöscht
|
verfasst am 11.05.2006 um 22:19:13 Uhr
Weiß gar nicht, was ihr euch alle so aufregt!
Heroinsüchtige sind genauso krank, wie andere Menschen die krank sind...
Warum soll den Drogenabhängigen nicht geholfen werden? Die Auflagen für dieses Vorhaben sind sehr groß und dadurch ist alles Illegale so gut wie ausgeschlossen...
Menschen die in Deutschland alkoholabhängig sind oder die durchs Rauchen Krebs bekommen haben, denen wird doch auch geholfen...Warum sollte Drogensüchtigen also nicht geholfen werden?
Die Sucht ist eine Krankheit und kein Spaß...ich glaube, ihr könnt euch teilweise nicht annähernd vorstellen, welche Schmerzen die betreffenden Personen erleiden, wenn sie nicht an ihren "Stoff" kommen...
Erstmal denken Kinders, dann hier schreiben....!
|
|
Setherial
|
verfasst am 21.05.2006 um 21:51:57 Uhr
Weiß gar nicht, was ihr euch alle so aufregt!
Heroinsüchtige sind genauso krank, wie andere Menschen die krank sind...
Warum soll den Drogenabhängigen nicht geholfen werden? Die Auflagen für dieses Vorhaben sind sehr groß und dadurch ist alles Illegale so gut wie ausgeschlossen...
Menschen die in Deutschland alkoholabhängig sind oder die durchs Rauchen Krebs bekommen haben, denen wird doch auch geholfen...Warum sollte Drogensüchtigen also nicht geholfen werden?
Die Sucht ist eine Krankheit und kein Spaß...ich glaube, ihr könnt euch teilweise nicht annähernd vorstellen, welche Schmerzen die betreffenden Personen erleiden, wenn sie nicht an ihren "Stoff" kommen...
Erstmal denken Kinders, dann hier schreiben....!
jenau!
|
|
Gehe zu Seite:
123 |