RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Gratis Schuß für Süchtige

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 03.05.2006 um 13:06:16 Uhr

jo, aber es wäre einwanderungsland nummer eins für schwerabhängigie

LupA^chAoticA
verfasst am 03.05.2006 um 13:57:59 Uhr

Legal verkaufen geht schonmal aus rein rechtlichen Gründen nicht.....sicherlich gehen dem Staat viele Einnahmen verloren....aber wollen wir wirklich ein Land voller Schwerstabhängiger ?
Sicherlich würde jemand der schlau ist, das Zeug nicht nehmen....aber haben wir nicht mit Alkoholismus schon genug am Hals ? Wieviele Leben und Familien werden allein schon dadurch zerstört ?...nicht gerade wenige!

Nehmen wir rein hypothetisch an das Zeug wäre legal käuflich...haben wir immernoch das Problem der Beschaffungskriminalität...ein Abhängiger kann wohl kaum einer normalen Arbeit nachgehen, und wird es sicherlich in Anbetracht seinen Zustandes nicht wollen oder können. Also bleibt für ihn nur ein krimineller Weg an Geld für den Stoff ranzukommen....schließlich muss er bezahlt werden, ob vom Staat verkauft oder nicht.

Bleibt des weiteren auch das gesundheitliche Problem...ein Junkie hat primär im Sinn, sich den nächsten Schuß zu setzen, und dabei sind ihm die Hygenischen Umstände egal...was zu einer weitern Ausbreitung von AIDS und anderen ansteckenden Krankheiten führt.
Wer bezahlt zu alle dem noch die Behandlungen,Arztkosten,Meidkamente...wenn der Körper zu Grund geht? Wohl der arbeitende Staatsbüger, denn der Abhängige arbeitet wie oben erklärt nicht und bezahlt somit auch nichts in die Gesundheitskasse ein.
Die Kosten für medizinische Versorgung, gegebenenfalls massenhafte Beerdigungen trägt der Staat und somit die Bürger....das aufgerechnet, würde, bei einer Legalisierung von Heroin, bei weiten die Einnahmen aus Steuergeldern überschreiten.

ceon`
verfasst am 03.05.2006 um 15:36:00 Uhr

ich glaube nicht das gleich alle abhängig wären ;) ist bei alkohol ja das gleiche, im gewissen maß ist das alles verträglich. und mit einem gesunden menschenverstand wird man erst gar nicht süchtig.

und es wäre echt dumm, von den ohnehin sehr sozialen deutschen, noch die süchtigen zu ünterstützen und ihnen keinen grund zu geben auf zu hören, sie bekommen es ja dann umsonst ;) es würde dann auch 100% welche hingehen, es über die grenzen schmuggeln, und verticken. dann steigt die kriminalität in nachbarländern =)

marcello2xlc
verfasst am 03.05.2006 um 15:43:45 Uhr

ich glaube nicht das gleich alle abhängig wären ;) ist bei alkohol ja das gleiche, im gewissen maß ist das alles verträglich.

ich glaub heroin ist auch in kleinerem maße nicht besonders verträglich :wink:

es würde dann auch 100% welche hingehen, es über die grenzen schmuggeln, und verticken. dann steigt die kriminalität in nachbarländern =)

könn se nicht, sie müssen es vor ort konsumieren.

ceon`
verfasst am 03.05.2006 um 15:45:28 Uhr

musst du so auf mir rummhacken????^^ außerdem hab ich doch keine ahnung von drogen xD naja...alkohol vllt...^^

marcello2xlc
verfasst am 03.05.2006 um 15:49:53 Uhr

:P

is aber nich schlecht bissn ahnung von drogen zu haben, die leute heutzutage sind meist nicht aufgeklärt genug

joerkel
verfasst am 03.05.2006 um 15:50:02 Uhr

@ LupA^chAoticA

Gras wird in Holland auch legal verkauft und es kiffen dort, je nach statistik, auch nicht mehr Leute als vor der legalisiserung.

die Behandlungen zahlen wir auch jetzt schon für die.

Es wäre extrem einfach AIDS Gelbsucht und was sonst so über die Spritzen übertragen wird, da man bei dem Stoff die Einmalspritzen mit dazu geben könnte (kosten ja fast nix) beim verkauf, das wär, bis auf die Knete für den Staat der einzige vorteil...

joerkel
verfasst am 03.05.2006 um 15:56:27 Uhr

:P

is aber nich schlecht bissn ahnung von drogen zu haben, die leute heutzutage sind meist nicht aufgeklärt genug

Wöfür groß Aufgeklärt sein, wenn man sich ans Gesetz hält und sich nicht mit so nem Kack voll pumpt?^^

Ne, aber is schon recht so, da im Fernsehen so etwas ja noch zum Beispiel durch MTV-Spezials als toll dargestellt wird. Da labern Stars einfach davon, wie toll ihre Drogentripps waren, pfui!

ceon`
verfasst am 03.05.2006 um 15:57:15 Uhr

naja im endeffekt leben die ja dann länger, als wenn die krankheiten bekommen und können länger steuern zahlen und brauchen keine behandlungskosten, aber ich finde wir reden echt abwertig über solche leute... :?

joerkel
verfasst am 03.05.2006 um 16:10:33 Uhr

naja im endeffekt leben die ja dann länger, als wenn die krankheiten bekommen und können länger steuern zahlen und brauchen keine behandlungskosten, aber ich finde wir reden echt abwertig über solche leute... :?

Hab nix gegen die Leute, nur gegen das, was sie tuhen und darüber, dass so nen Zeug überhaupt existiert. Und um ehrlich zu sein könnte ich mit nem Heroinsüchtigen nicht wirklich was anfangen, da sein ziel eh nur der nächste Schuss is!

Is zwar klar, dass er sich nicht ausgesucht hat süchtig zu werden, aber es gibt ja immernoch entzug für ihn.

LupA^chAoticA
verfasst am 03.05.2006 um 17:43:54 Uhr

Kiffen ist bei weitem auch nicht so schlimm wie Heroin, und sicherlich haben es da schon einige versucht und dann entschieden, dass es ncihts für sie ist.
Heroin macht in der Regel schon nach dem ersten Schuß abhängig, da ist nichts mit ausprobieren und schnell mal wieder aufhören.
Daher ist ein Vergleich mit Holland im Prinzip totaler Schwachsinn.
Und selbst wenn wir jetzt schon genug an Gesundheitskosten bezahlen, müssen es doch nicht mehr werden, oder ?
Vorallem im Anbetracht des Demographischen Wandels den wir auch noch zu bezahlen haben.

ceon`
verfasst am 03.05.2006 um 20:09:22 Uhr

achso...erfahrung? ;)

Killershark
verfasst am 03.05.2006 um 20:26:09 Uhr

Eine Legalisierung ist undenkbar und das ist auch gut so. Die Idee der hinter der "subvention" von Drogen steht, ist wie Lumpachaotica angedeutet hat die Beschaffungskriminalität sowie die verbreitung von Krankheiten einzudämmen.

Der Weg ist nur komplett fürs Klo...Prävention, Aufklärung - Shocktherapie, dass sind sachen die der Zukunft helfen. Einfach mal ne Fixstube besuchen oder mit Streetworkern ne podiumsdisskusion an der Schule machen. Bilder zeigen etc...so das nie einer in Versuchung kommt.

Einmal in den Brunnen gefallen ist - so hart es klingt nunmal so gut wie vorbei. Es gibt Therapien und Programme die selten angenommen werden ...aber mal echt - dem Junkie seine Drogen zu geben hilft dem auch nicht.

Es freut mich doch viele doch sehr vertretbare Ansichten zu lesen und das es Ernst genommen wird =) Gute Community hier *g*

Gelöscht
verfasst am 03.05.2006 um 20:46:33 Uhr

wir wäre für den gratis schuss und zwar aus eine ak47

LupA^chAoticA
verfasst am 03.05.2006 um 21:10:54 Uhr

Erfahrungen selbst nicht, meine Mutter hat in der Psychatrie auf ner geschlossenen Abteilung gearbeitet, die hatten da einige Junkies. Hab mich daraufhin über Drogen informiert.
Für mich selber wäre das nichts....rauche nicht, trinke nicht...also von Erfahrung bin ich weit entfernt ;)
@Killershark LupaChaotica nicht Lumpa...^^

Killershark
verfasst am 04.05.2006 um 18:35:41 Uhr

Ich sollte meine Brille wohl nich nur in der Uni tragen *lach*

Natürlich heißt das LupaChaotica :> Ich kann mir nur höflichst entschuldigen und würd vorschlagen ich nenn dich einfach Liebchen :D

LupA^chAoticA
verfasst am 04.05.2006 um 18:42:54 Uhr

LoL ich glaube wenn du wüßtest wer ich bin, dann würdest du mich nicht Liebchen nennen ;)
Wir haben kurz auf der Rm Party gelabbert, na dämmerts ? :D

B3rtram5Mudd3R
verfasst am 04.05.2006 um 18:50:38 Uhr

jo, aber es wäre einwanderungsland nummer eins für schwerabhängigie

isses doch jetzt schon... ich bin doch auch hier! :P

Killershark
verfasst am 04.05.2006 um 20:57:26 Uhr

LoL ich glaube wenn du wüßtest wer ich bin, dann würdest du mich nicht Liebchen nennen ;)
Wir haben kurz auf der Rm Party gelabbert, na dämmerts ? :D

ich glaub du verwechselst mich...war auf der party nich sonderlich lang aufgrund der nennen wir es mal wiedrigen Umstände :D bzw war ich mal da und mal nich *g* Ich kann mich auch nich an dich erinnern...Da ich nich sonderlich betrunken war - denk ich ma Verwechslung :)

LupA^chAoticA
verfasst am 04.05.2006 um 21:24:15 Uhr

Maybe... ;) Errare humanum est ! :p

Gehe zu Seite: 123