RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Amerikanischer Propagandaclip

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
saukatz
verfasst am 28.10.2006 um 18:55:46 Uhr

Hab hier gerade von nem Kumpel den Link zu diesem video geschickt bekommen und muss sagend is schon ziemlich schockierend wie dreist amerkas propaganda ist!!

schauts euch selbst an

http://www.youtube.com/watch?v=M1jy-4ieG8M

Was meint ihr dazu?Was denkt ihr?Kann es sein dass dieser Inhalt auf soviele Amerikaner wirkt????

mUttLi;>
verfasst am 28.10.2006 um 19:56:48 Uhr

Naja, was soll man sagen...
CNN typische Propaganda.
Die versuchen sich bei dem amerikanischen Volk zu rechtfertigen und "gut" hinzustellen.
That's CNN. It isn't something new, is it? ;>

Molsche
verfasst am 28.10.2006 um 20:00:39 Uhr

omg...selbst wenn ich nich alles versteh, das is trotzdem ziemlich krass...amis werden irgendwann die ganze welt zum feind machen mit ihren scheiss aktionen

EnqeLx3
verfasst am 28.10.2006 um 21:40:14 Uhr

krass ey...voll gemein!

mUttLi;>
verfasst am 28.10.2006 um 21:45:43 Uhr

lol, gemeine Propaganda. böse, böse ... böse, schäm dich, doofe Propaganda...

xD der musste jetzt raus ^^

Gelöscht
verfasst am 10.11.2006 um 00:44:06 Uhr

Naja, was soll man sagen...
CNN typische Propaganda.
Die versuchen sich bei dem amerikanischen Volk zu rechtfertigen und "gut" hinzustellen.

Keine Ahnung haben wir genug... CNN ist eine Fernsehstation die auf Seiten der Demokraten (wie alle ausser Fox-News) stehen, also gegen Bush sind, also gegen den Irakkrieg... Dieser Ausschnitt ist also nicht die Regel, was in den amerikanischen Nachrichten laeuft (auch wenn das manche Idioten glauben.)

-T4b-
verfasst am 10.11.2006 um 01:18:55 Uhr

also: ist euch schonmal aufgefallen: der Irakkrieg dauert mittlerweile länger als WW 1

und ich hoff mal dadurch das die republikaner jetzt Senat UND Haus verloren haben, wird sich was ändern....

naja aber das ist halt nen kleines video von dem republikanern (vor den wahlen) gemacht um keine stimmen an die demokraten zu verlieren. nunja: aber
sone fernsehsendung stärkt vll den übertriebenen patriotismus der ammis, doch es zieht keine neuen rekruten ein: das passiert durch Marines oder Airforce leute in schicker Uniform, die in die Klassenräume kommen und nen Vortrag darüber halten, wie toll das leben in der army doch ist.

Und ich muss sagen: es wirkt! *lach*

nunja: und dann kommen noch die fernsehspots dazu.

Da steht ein recht lässiger und junger Soldat in ner großen halle vor ner dicken Turbine und erklärt den zuschauern, das sie grad das neue Triebwerk von irgendnem flugzeug testen und der nachbrenner so toll ist und das er seinen tollen job der airforce zu verdanken hat. Dann filmt die Kamera das Triebwerk was eingeschaltet wird: schön dicker schweif innen windkanal geblasen und dann wird der nachbrenner eingeschaltet und das sieht alles extrem geil aus...

und dann kommt das kannst du auch

und diese URL: http://dosomethingamazing.com/

da sind ein paar videos und spielchen auf der seite. macht schon recht spass :)
und ich sag mal, das ist die beste propaganda ^^

Gelöscht
verfasst am 11.11.2006 um 00:25:54 Uhr

und ich hoff mal dadurch das die republikaner jetzt Senat UND Haus verloren haben, wird sich was ändern....

Ja es wird sich etwas aendern, namlich dass die Demokraten puenktlich zum 3. Januar 2007 ein Impeachment (nachdem hier ja alle Amerika-Experten sind muss ich das nicht erklaeren), im Endeffekt werden die Truppen aus dem Irak abgezogen (wenn die Demokraten den Mumm dazu haben die hoeheren Spritpreise zu rechtfertigen...), der Irak kann sich slebstmangels Exekutive nicht regieren, alles bricht in sich zusammen, und alle geben den Amerikanern die Schuld dafuer...

die in die Klassenräume kommen und nen Vortrag darüber halten, wie toll das leben in der army doch ist

Und ich muss sagen: es wirkt! *lach*.

Hast du jemals den Fuss in eine amerikansiche Schule gesetzt?

nunja: und dann kommen noch die fernsehspots dazu.

Da steht ein recht lässiger und junger Soldat in ner großen halle vor ner dicken Turbine und erklärt den zuschauern, das sie grad das neue Triebwerk von irgendnem flugzeug testen und der nachbrenner so toll ist und das er seinen tollen job der airforce zu verdanken hat. Dann filmt die Kamera das Triebwerk was eingeschaltet wird: schön dicker schweif innen windkanal geblasen und dann wird der nachbrenner eingeschaltet und das sieht alles extrem geil aus...

und dann kommt das kannst du auch

Nur weil wir Deutschen keinen Patriotismus oder Nationalstolz haben, sondern lieber rumheulen statt anzupacken (dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafuer), muessen wir nicht andere Nationen, die selbigen noch besitzen dafuer beschimpfen, insbesondere dann, solange er noch gesund ist und nicht uebertrieben ist wie z.B. der franzoesische.

Alles im allem ist das hier eine ueberfluessige Diskussion, nachdem ja hier 99% davon ueberzeugt sind, dass die USA "boese" sind und dass George Bush der Teufel in persona ist...[/u]

Florens
verfasst am 11.11.2006 um 02:45:29 Uhr

Nun ich fand die Motive der Amis ja garnet so schlimm, der Sadam hat scho schlimmes gemacht, bloss worauf sie diesen Krieg begründet haben, dass war der große Fehler von Bush und Co.

-T4b-
verfasst am 14.11.2006 um 02:22:26 Uhr

[quote:4ac1a0bcb6="T4b"]die in die Klassenräume kommen und nen Vortrag darüber halten, wie toll das leben in der army doch ist

Und ich muss sagen: es wirkt! *lach*.

Hast du jemals den Fuss in eine amerikansiche Schule gesetzt?

Nur weil wir Deutschen keinen Patriotismus oder Nationalstolz haben, sondern lieber rumheulen statt anzupacken (dieses Forum ist ein gutes Beispiel dafuer), muessen wir nicht andere Nationen, die selbigen noch besitzen dafuer beschimpfen, insbesondere dann, solange er noch gesund ist und nicht uebertrieben ist wie z.B. der franzoesische.
[/quote:4ac1a0bcb6]

an den gast: ich mache zur zeit ein austauschschuljahr in den USA ;) ich weiß wovon ich rede...

und ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein, denn deutshcland st ein schönes land mit einer schönen kultur und freundlichen menschen: Und ich heiße andere menschen gerne darin willkommen!

Gelöscht
verfasst am 14.11.2006 um 23:04:38 Uhr

an den gast: ich mache zur zeit ein austauschschuljahr in den USA ;) ich weiß wovon ich rede...

und ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein, denn deutshcland st ein schönes land mit einer schönen kultur und freundlichen menschen: Und ich heiße andere menschen gerne darin willkommen!

Vom Gast, der garkein Gast ist, aber nachdem die Admins unfaehig sind die Probleme hier zu fixen, bin ich nunmal ein Gast...

Ich mache auch gerade ein Austauschjahr in den USA und weiss auch wovon ich rede... :wink:

abcdefghijklmopqrstuvwxyz
verfasst am 14.11.2006 um 23:10:22 Uhr

profiliert ihr euch nun mit eurem "austauschwissen"? ;)

naja zurück zum thema: fakt ist solche berichte einfach nicht ernst nehmen :D und wer es tut, tut mir leid

Gelöscht
verfasst am 17.11.2006 um 00:56:07 Uhr

profiliert ihr euch nun mit eurem "austauschwissen"? ;)

naja zurück zum thema: fakt ist solche berichte einfach nicht ernst nehmen :D und wer es tut, tut mir leid

Ja, wir profitieren davon. Und zum zweiten: Klar darf man solchen Berichten nur wenig glauben schenken, genauso wenig wie man den Berichten in der Deutschen Presse glauben schenken darf, und wer das trotzdem tut, tut mir leid...

Florens
verfasst am 17.11.2006 um 07:45:34 Uhr

profiliert

Ja, wir profitieren davon.

profitieren = Nutzen ziehen, aus etw. Profit ziehen
profilieren = sich profilieren: ein Profil in der Öffentlichkeit gewinnen, sich beweisen

Gelöscht
verfasst am 17.11.2006 um 10:11:48 Uhr

america du bist wunderbar

Gelöscht
verfasst am 18.11.2006 um 00:11:44 Uhr

[quote:e77ca15472="nicky-"]profiliert

profilieren = sich profilieren: ein Profil in der Öffentlichkeit gewinnen, sich beweisen[/quote:e77ca15472]

Auch nach 3 Monaten in den Vereinigten Staaten beherrsche ich (im Gegensatz zu manch anderen) die deutsche Sprache, ich habe das Wortspiel mit Absicht benutzt, wenn das hier wer nicht verstanden hat, dann bitte ich das zu entschuldigen, ich werde versuchen mein Niveau auf euer eures herunterzuschrauben...

In diesem Forum kann man sich nur durch Wissen profilieren...

mUttLi;>
verfasst am 18.11.2006 um 15:15:10 Uhr

[quote:f5d9ab1556="mUttI;>"]Naja, was soll man sagen...
CNN typische Propaganda.

Keine Ahnung haben wir genug... CNN ist eine Fernsehstation die auf Seiten der Demokraten (wie alle ausser Fox-News) stehen, also gegen Bush sind, also gegen den Irakkrieg... Dieser Ausschnitt ist also nicht die Regel, was in den amerikanischen Nachrichten laeuft (auch wenn das manche Idioten glauben.)[/quote:f5d9ab1556]
Ach, bei dem demokaratischen System hat doch sowieso niemand außer den CIA Leuten überblick. Es ist doch routine, dass auf CNN von der Regierung bagagene Taten rechtertigt werden?! CNN könnte man mit Euronews vergleich. Läuft so ziemlich der selbe stuß... ;>

Florens
verfasst am 18.11.2006 um 15:19:37 Uhr

[quote:ca5fe15269=""][quote:ca5fe15269="nicky-"]profiliert

profilieren = sich profilieren: ein Profil in der Öffentlichkeit gewinnen, sich beweisen[/quote:ca5fe15269]

Auch nach 3 Monaten in den Vereinigten Staaten beherrsche ich (im Gegensatz zu manch anderen) die deutsche Sprache, ich habe das Wortspiel mit Absicht benutzt, wenn das hier wer nicht verstanden hat, dann bitte ich das zu entschuldigen, ich werde versuchen mein Niveau auf euer eures herunterzuschrauben...

In diesem Forum kann man sich nur durch Wissen profilieren...[/quote:ca5fe15269]

Irgendwie klingt das ein bisschen eingebildet, allerdings muss ich dir teilweise recht geben, hier beherschen nicht alle die deutsche Sprache, dass habe ich auch bei dir angenommen und wollte dich aufklären.

Gelöscht
verfasst am 18.11.2006 um 19:19:04 Uhr

Irgendwie klingt das ein bisschen eingebildet, allerdings muss ich dir teilweise recht geben, hier beherschen nicht alle die deutsche Sprache, dass habe ich auch bei dir angenommen und wollte dich aufklären.

Mal unter uns: In diesem Forum kann man nur eingebildet werden: Die die dumm sind, werden eingebildet weil sie hier unter ihresgleichen sind und so tun koennen als haetten sie Ahnung, die die Wissen haben, koennen nur eingebildet werden, weil sie nichts mit dem Poebel gemeinsam haben... (bis natuerlich auf die, die einfach nur in Depression ueber die Dummheit der anderen verfallen, aber darueber bin ich schon hinaus...)

g3x
verfasst am 25.11.2006 um 22:21:02 Uhr

Hat jemand das Video, dass die US-Army zu Beginn des Krieges in Afghanistan 24/7 in alle TV Sender eingespeist hatten?

Gehe zu Seite: 12