RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

Klimawandel: Wird die Welt wach?

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Fischi
verfasst am 04.02.2007 um 13:10:53 Uhr

Im Zuge des UN-Klimaberichts sind Politik und Wirtschaft am suchen nach geeigneten Lösungen. Was denkt ihr über den Verlauf in Politik und wie erfahrt ihr den Klimawandel in Deutschland? Was sind eure Ängste und Prognosen für die Zukunft?

Rautemusik berichtete zum UN-Bericht...*klick* (http://www.rautemusik.fm/news_details.php?id=1732)


orange
verfasst am 04.02.2007 um 14:02:54 Uhr

klimawandel: wird die welt wach ? ->nein.


MoOnGo
verfasst am 04.02.2007 um 14:36:44 Uhr

natürlich nich... gestern hab ich von som amiheini im tv gehört "warum sollen wir unseren abgas ausstoß vermindern ? das schadet nur unsererem land und der wirtschaft. wenn dann müssen alle länder dies vermindern"


toll... super vorbild und als land mit dem höchsten co2 ausstoss sollte mann über die sachen die man sagt nochmal nachdenken


SceniX
verfasst am 04.02.2007 um 14:54:01 Uhr

glaub da wird sich nichts ändern dazu sind die menschen zu stur zu..... erst wenn die welt untergeht dann wird gesagt oh haben wir garnicht kommen sehn und jetzt ist es soweiso zu spät -.-


Tic0
verfasst am 04.02.2007 um 22:07:26 Uhr

Ich denke nicht das die Welt wach wird.

Und bald ist es auch schon zuspaet, man koennte ja selbst jetzt "nurnoch" die
Gefahr verringern, aber nicht stoppen. Im grunde haette man viel frueher etwas
unternehmen muessen, umso trauriger das man selbst jetzt noch nicht erkennt
das etwas getan werden muss.

Die Welt steht so oder so vor einer Katastrophe.

Nehmen wir an die Klimaberichte werden in etwa so eintreten. So werden saemtliche
Strandgebiete unbewohnbar sein. Weniger Platz zum Leben, doch die Menschheit nimmer
immer mehr und mehr zu.
Man braucht sich die Berichte ja nur einmal anzusehen um zu erkennen wie die Welt bald
aussehen wird.

Unsere Generation wird davon vielleicht nichtmehr allzuviel mitbekommen, die naechsten aber umso mehr, falls es davon noch viele gibt..


Die "Welt" schlummert weiter...


DenniX
verfasst am 04.02.2007 um 22:11:49 Uhr

Die Menschen sind von Natur aus in solchen Sachen nicht lernfähig ^^
die Menschheit wird es trotzdem nicht ändern - und wenn -> dann wird die Menschheit mit was anderem weiter machen was schadet ;)


Marve
verfasst am 27.04.2007 um 12:46:47 Uhr

Es wird sich etwas ändern und es hat sich auch schon einiges geändert. Wichtig ist, dass das Umweltbewusstsein bei möglichst vielen Menschen geschärft wird. Im Moment sind hauptsächlich die Industrienationen gefragt. Ohne ihnen als Vorbild werden sich aufstrebende Wirtschaftsmächte nicht für ein nachhaltiges Leben interessieren. Nach dem Motto: Was ihr könnt, das können wir auch.
Es liegt an uns anderen Staaten Alternativen aufzuzeigen. Damit sie nicht weiter den verschwenderischen Weg gehen bzw. in Zukunft einschlagen werden.

Es liegt auch an Euch selber. Hier ist nicht nur der Ruf nach Politik oder Verantwortlichen gefragt. Jeder Mensch ist für sein Tun selber verantwortlich. Achtet beispielsweise mal darauf aus welchen Ländern Ihr oder Eure Eltern das Obst bezieht/beziehen, welches Ihr täglich esst...

Also, es tut sich überall etwas, auch in Amerika! Winkt nicht einfach ab, sondern seit dabei!


Patrick15
verfasst am 27.04.2007 um 13:18:15 Uhr

dass eu-weit der CO2 ausstoß bis 2020 um 30% vermindert werden soll ist euch aber schon klar? und ihr wisst auch, um wieviel prozent der CO2 ausstoß allein in deutschland in den letzten 20 jahren zurückging?

sollte man vielleicht mal beachten, bevor man die "Nein, scheiß system einstellung vertritt"


moeritz
verfasst am 06.05.2007 um 04:27:13 Uhr

^^ das ist doch alles nur quatsch mit soße!
AUF EINMAL stellt man fest das die Wlt untergeht:D

ich warte....

das ist schon seit dem 18jhd so nur ist es auf einmal besonderst schädlich und alles sirbt aus, oder wird zumindest so dargestellt, es wurde auch gesagt die Eisbären sterben aus, aber es werden immer mehr xD

ich finde die diskusion völlig übertrieben
jo hab gedacht ich mach mir noch die mühe und nutzte unsere total veralteten Schulbücher xD von 1991 oder so und ich seh noch net das es in 3jahren so aussieht:D
--
edit by b4rt: hab das bild mal extern verlinkt, sonst lädt der tread bei allen ewigkeiten :)
http://img361.imageshack.us/img361/7126/img057zx9.jpg
--

es gibt immer prognosen in 2 richtungen; scheiß oder geil und grad bekommt man nur scheiße zu hören, um den leuten angst zu machen, vielleicht verdient man so mehr geld an den menschen:D wenn das so ist, würd ich das auch nutzen, wenn ich die möglichkeit hätte es auszunutzen.

interssiert shcon jeden, wenn man sagt die welt geht unter

es gab shcon immer kalte und warme perioden und nicht das erste mal wird die Erde etwas wärmer... vielleicht das erste mal in der verschwinden gerigen zeit der genauen klimaaufzeichnung:D schuat euch doch mal so sachen an wie kleine eiszeit im mittelalter oder andere Temperaturänderungen in der Zeit bevor die Industrialisierung war und dann redet weiter


Gelöscht
verfasst am 06.05.2007 um 13:13:07 Uhr

da nicht unsere politiker sondern die großen konzerne dieses Land und fast alle anderen industrienationen regieren wird sich kaum was ändern, weil die sich natürlich nur um ihr geld scheren und die klimakatastrophe nicht mehr erleben werden.

Find ich aber nicht schlimm, wenn die katastrophe endlich kommt is hier wenigstens was los


-Van-
verfasst am 07.05.2007 um 15:26:11 Uhr

Für alle die sich doch etwas mehr mit der Sache interessieren, für die sollte dieser Artikel hier interessant sein: http://www.zeit.de/2007/19/Klimawandel

Dort geht es im wesentlichen darum, was es für und weltpolitisch bedeutet, wenn wir nichts ändern. Sollte einen Blick wert sein.


Gelöscht
verfasst am 18.07.2007 um 01:03:32 Uhr

Ich gebe moeritz da vollkommen Recht. Diese Paniken werden bewusst gestreut, um mit der Folge der Panik Geld zu verdienen. Ebenso war es mit den 7384 Lebensmittelskandalen. Purer Unsinn und hoffentlich glaubt das keiner unter Euch. Erst Fisch, dann Rind, anschließend Schwein, zwischendurch Huhn und dann Vögel... Irgendwer profitiert von jeder Panik und genau das ist das Problem.

Niemand konnte bisher beweisen, dass der Klimawandel unmittelbar mit dem CO2-Ausstoß zusammenhängt. Im Gegenteil! Es gibt bereits einige Wissenschaftler, die sogar vom Gegenteil ausgehen. Also je mehr CO2 desto weniger Erwärmung.

Wie auch immer. Natürlich sollten wir generell sorgsam mit den Resourcen unserer Welt umgehen - aber doch bitte nicht für diesen Unsinn!

Wer an Klimakatastrofen und Lebensmittelskandale glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :D


webbaw
verfasst am 18.07.2007 um 10:27:39 Uhr

jeah :D hannsemann sprichts aus..was 'n quatsch.. wieso sollte es denn auch am co2 ausstoß liegen? die welt "lebt" nunmal auch..und ist eben einmal krank und einmal wieder superglücklich.. (naja..) wie auch immer.. in 50 jahren siehts wieder anders aus und alle heulen weiter


Lady-Dy27
verfasst am 18.07.2007 um 10:38:18 Uhr

Ich würde sagen bzw. muss leider sagen, dass die Politik nun den Klimaschutz anschraubt, aus dem Grund : WEIL GELD DAMIT VERDIENT WERDEN KANN!
TJA, WEN VON DEN POLITIKERN STÖRTS SCHON, DAS DIE UMWELT KAPUTT GEHT? DIE GRÜNEN? WIR SIND NUN MAL EIN INDUSTRIEALISIERUNGS-LAND... WIR LEBEN VON DER WIRTSCHAFT...


Gelöscht
verfasst am 18.07.2007 um 10:51:17 Uhr

Solange die Menschen, die vom Klimawandel reden, selbst große Limousinen fahren, ist dieser Klimawandel für mich nicht mehr als (!ACHTUNG!) heiße Luft ;)


c4stoned
verfasst am 13.08.2007 um 12:08:16 Uhr

Alles nur Geldmacherei und Panikmache !!!

Also die mit ihrem CO2 da *lol* ich puste soviel CO2 raus wie ich nur kann weils daran nunmal nicht liegt aba naja wie gesagt geldmacherei....

Also Klimawandel ...gibt es ....aba der Mensch hat damit nix zu tun.....






PS:. Jaaaa ich bin dieser Meinung weil ich das im fernsehn gesehn hab diese Britische doku.....aber mich hat das wenigstens überzeugt udn nicht co2 hier co2 da....


rage(y)
verfasst am 13.08.2007 um 12:38:09 Uhr

kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen, hauptsache von wichtigen dingen ablenken


marcello2xlc
verfasst am 13.08.2007 um 16:12:05 Uhr

Sie stehen friedfertig auf den Weiden, sie kauen Gras, ab und zu muhen sie, sie sind das Sinnbild fürs Ländliche, für unvergängliche Beschaulichkeit. Wir regen uns auf über umweltignorante Billigfliegerei, über benzinverschlingende Geländewagen in den Städten, über energiefressende Glühbirnen. Kühe? Irrtum, keineswegs harmlos. Sie furzen. Sie rülpsen. Ungefähr alle 40 Sekunden. 300 bis 500 Liter Methangas stößt die Kuh jeden Tag aus. Und auch das ist vor allem eines: schlecht fürs Klima.
Methan ist ein aggressives Treibhausgas, es trägt zur Erderwärmung bei, und zwar 23-mal mehr als dieselbe Menge Kohlendioxid. So wird rund ein Fünftel des Treibhauseffekts dem Methan zugeschrieben. Der Weltklimarat IPCC schätzt, dass die Hälfte der weltweiten anthropogenen Methanemissionen aus der Landwirtschaft stammen, aus den Mägen von Rindern und Schafen, aus der Gülle und aus Reisfeldern. Und auch weil die Menschen überall auf der Welt mehr und mehr Fleisch essen wollen, ist die Methankonzentration in der Atmosphäre seit 1900 um rund hundert Prozent gestiegen.


und wisst ihr warum stattdessen alle von autos, strom, erdöl, billigfliegerei und so weiter reden? weil man damit aus dem klimawandel ein milliardenkapital schlagen kann. man muss schon sehr genau sehen, was sind effektive vernünftige lösungen und was ist nur clevere geldmacherei. ich mein, wir reden hier von einem fünftel des treibhauseffekts, nicht von 1 prozent oder so wie bei den pkws. die leute die mich als unverantwortlich bezeichnen weil ich gerne große schnelle autos fahre sollten mal daran denken das sie produkte von rindern kaufen :wink:


DePoppe
verfasst am 14.08.2007 um 10:21:39 Uhr

ich finde dieses thema langsam echt zum kotzen....überall wird von klimawandel geredet..dabei is das völliger schwachsinn
es ist wissenschaftlich bewiesen das sich die erde im laufe der jahrmillionen immermalwieder aufgeheizt hat und das sich das klima alle jahrtausende mal ändert...das sich das klima jetzt ändert ist purer zufall und ein gefundenes fressen für politiker und medien.
denkt mal nach wie vile die damit verdienen wenn sie sagen das wir jetzt alle umweltschonender leben sollen....die werbefirmen bekommen doch unmengen an geldern für diese beschissenen co² werbeblöcke......man sollte echt nicht immer alles glauben was in den medien berichtet wird


xtaktx
verfasst am 01.11.2007 um 01:35:30 Uhr

Wacht die Welt auf? -> Nein, denn spätestens wenns ans des deutschen liebstes Kind, das Auto geht, hörts bei den allermeisten mit dem Klimaschutz leider auf. Und auch auf den Urlaub per Flieger, sowie den 24h am Tag laufenden PC wollen viele nicht verzichten. Ich bin mitlerweile dazu übergegangen so viel Strom wie irgendwiemöglich zu sparen (spart ja auch Geld ^^) und verwende 90% der Zeit nur noch mein Notebook (1/5 des Stromverbrauchs meines PC), habe meinen Röhrenmonitor ausgemustert und durch nen TFT ersetzt, habe _überall_ Steckerleisten mit Schaltern, die ich wirklich immer abschalte, wenn die Geräte nicht gebraucht werden usw. Ansonsten lege ich derzeit jede innerstädtische Strecke mit dem Rad zurück und fahre im grunde immer mit der Bahn. Aber das wird vermutlich für die Mehrheit der Leute einfach zu unbequem sein, also stellen wir uns auf wärmere Sommer ein... es wird schon irgendwann enden :(


Gehe zu Seite: 12