RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Handball Weltmeisterschaft 2007

Autor Nachricht
Metal_Schlumpf
verfasst am 03.02.2007 um 14:41:23 Uhr

Auch wenn es bei weitem nicht so viele Handball Interessierte wie Fußball Interessierte gibt, würde ich doch mal gerne eure Meinung zu der WM an sich und der Leistung des Deutschen Teams wissen.

Ich selber bin total begeistert. Unser Team spielt nach einer eher mäßigen Vorrunde genial auf und ist nun grandios ins Finale einmaschiert. Auf dem Weg ins Finale haben wir den amtierenden Weltmeister Spanien, den Afrikameister Tunesien sowie 2x den Europameister Frankreich hinter uns gelassen.
Einen großen Teil haben die Fans in den zumeist ausverkauften Hallen dazu beigetragen.

Traurig ist nur, dass viele Trainer (u.a. der slovenische, spanische, Französische) nach ihren Niederlagen die Schiedsrichter dafür Verantwortlich machten. Meine Frage an euch, wie seht ihr das? Ich finde das einfach nur lächerlich und unfair. Klar, nicht jede Entscheidung der Schiedsrichter war richtig. Doch die Fehlentscheidungen glichen sich aus. Ich gebe ja zu das der aberkannte 32:32 ausgleich der Franzosen regulär war, aber ich finde absolut nicht das es sich hierbei um einen Vorsatz der Schiedsrichter handelte. Nehmen wir z.B die Szene aus der Anfangs Viertelstunde, als der Französische Torwart eine klare Tätigkeit an Florian Kehrmann verübte. Doch er sah weder die berechtigte Rote Karte, geschweige denn eine 2-min Strafe. Und ohne ihren Torwart hätte es die beiden Verlängerungen erst gar nicht gegeben. Von daher kann ich es einfach nicht verstehen was sich die Trainer bei den anschuldigungen denken. Aber genug gelabert, jetzt seid ihr drann^^


-Van-
verfasst am 03.02.2007 um 14:45:47 Uhr

Endlich jemand der den Threat aufmacht :P

Ich selbst bin völlig aus dem Häusschen und hoffe, dass die Jungs es schaffen. Interessiere mich schon lange für Handball und schaue es doch recht regelmäßig. Die Weltmeisterschaft im eignen Lande ist natürlich wie die Fußball WM was ganz besonderes und freut mich das sich, wenn auch wahrscheinlich nur kurzfristig, die Leute für den Sport begeistern und mitfiebern. Dürfte das erste Mal sein, das es einen wichtigeren Sport am Wochenende als DFußball gibt :)


.Lena.
verfasst am 03.02.2007 um 15:03:15 Uhr

Ich persönlich finde Handball viel interessanter als Fußball. Meine Eltern haben Dauerkarten für THW, da fahr ich auch recht oft hin. Handball hat einfach viel mehr Spannung und ist einfach besser. UND WIR WERDEN SIEGEN!


Steffen;)
verfasst am 03.02.2007 um 16:12:27 Uhr

dauerkarten für thw is wohl fein...hätt ich auch gern^^

naja zurück zur wm: ein weiterer punkt bei den franzosen ist ja, das sie bei uns einen wechselfehler reklamierten, und dem auch zugestimmt wurde. doch was war 20 sec vor ende, als die franzosen einen wechselfehler begingen? das wurde nicht geahndet, und somit haben sie mit 2 mann überzahl gespielt. wäre dies geahndet worden, wäre auf dem feld eine 5 gegen 5 situation gewesen, und die franzose hätten eine noch geringere chance gehabt den ausgleich zu schaffen.
von daher finde ich nicht das die franzosen verpfiffen wurden! und so eine sache, das man ausversehen mal den vorteil abgepfiffen bekommt is im handball wohl alltäglich....


Sedy
verfasst am 03.02.2007 um 16:19:16 Uhr

Auch meine Meinung, Handball is viel spannender als Fussball... ich selbst hab fast ein Jahrzehnt Handball gespielt... hammer WM, jedes Deutschland-Spiel gesehen (außer gegen Frankreich in der Hauptrunde)... Meine ganzen Freunde (die normalerweiße keinen Plan von Handball haben), sind voll im Handball-Fieber =D

Handball is eh der geilste Sport der Welt... und wir werden Weltmeister ^^


Plexa
verfasst am 03.02.2007 um 17:12:58 Uhr

naja also um mal meine Meinung kund zu tun
Handball ist im Aufwind, natürlich trägt die WM mehr als nur n großen Teil dazu bei.

Frankreich und ihre Meinung von wegen Unfairness der Schiedsrichter, naja ich sag nur eins, der Keeper von France hätte schon zu Anfang an ne rote Karte kriegen müssen, da können die sich glücklich schätzen, sonst hätten WIR nicht nur knapp gewonnen, sonden eindeutig, denn der französische Keeper hat da ganz schöne Brocken gehalten, muss man ja zu seiner Leistung auch mal sagen, aber alles in allem hat Deutschland ganz verdient gewonnen, Frankreich hat so viele Dinge gepfiffen bekommen zu ihren Gunsten, das war schon nicht mehr schön, da solln die also ma net so rumflamen ;)

Naja Handball werd ich mir auf jeden Fall am Sonntag anschauen, und mich mit meiner Freundin (Polin) n bissel fetzen =)

Also so what sayz pLeXa


brechbohne
verfasst am 03.02.2007 um 17:13:46 Uhr

wir werden verlieren zumindest hoffe ich das irgend wie bei der riesen großen fresse im vorraus wieder von den deutschen "sind so super und unschlagbar.." das ich nicht lache einfach nur glück gehabt etc


Mfleer
verfasst am 04.02.2007 um 19:20:55 Uhr

WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



OOOOOOHHHHHHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN


asdasdsd
verfasst am 04.02.2007 um 19:23:36 Uhr

:D


Lucas.club
verfasst am 04.02.2007 um 19:59:22 Uhr

WELTMEISTER!! DEUTSCHLAND EIN WINTERMÄRCHEN! ES IST VOLLBRACHT SIE HABEN DEN POKAL GEWONNEN UND AUCH NOCH HIER GELASSEN!!


IrmcheN
verfasst am 04.02.2007 um 20:07:27 Uhr

WOOOOHOOOOOOOOOOOO GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!


.Lena.
verfasst am 04.02.2007 um 20:09:08 Uhr

Hammer Spiel!! Verdient gewonnen, wunderbar war das!!
Obwohl sie ja son kleines Tief hatten, 2 Spieler waren sie mehr, aber treffen trotzdem nichts!! Hennig Fritz ist ja eh n Held =)

WELTMEISTER!!

Unsere Autos könnt ihr haben, aber nicht den Titel!! Den Spruch fand ich ja nun super =)


OneWay*
verfasst am 04.02.2007 um 20:10:08 Uhr

ihr könnt unsere autos haben, aber nicht den titel<<<<<<<<<<<<<<<<<<< das war das geilste :mrgreen: :mrgreen:


Mfleer
verfasst am 04.02.2007 um 20:10:58 Uhr

Und noch irgendwas mti Ingolfstadt ^^


Von VW :P

Ich fands auch geil :D die armen, immer diese vorurteile :D