Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
| Autor | Nachricht |
|---|---|
Florens
|
Zu Beginn nächsten Jahres werde ich endlich von zuhause verschwinden und in ne eigene Bude umziehen. Vieles hab ich schon beachtet aber bestimmt hab ich ein paar Sachen vergessen. Was muss man also alles beachten, wenn man umzieht (Strom, Wasser, Heizung, Internet) etc?? |
|
|
|
heissemietze
|
ich zieh nächste woche in mein eigenes leben und das einzige was ich bisher bestellt hab ist telefonanschluß und die 3dsl-flat von 1&1 ^^
|
|
|
|
aeMKei
|
ööhm, Kabelanschluss (fürs Fernsehen) und damit einhergehend die GEZ. Wenn du in ne andere Stadt ziehst, dann beim Amt anmelden (Haupt- oder Nebenwohnsitz). Telefon, Internet, Strom, Wasser, Heizung. Logistische Angelegenheiten nich zu vergessen: Erreichbarkeit zum Arbeitsplatz (oder zur Uni). Isn Fahrrad angebracht oder lohnt ne Bahncard etc.
|
|
|
|
Florens
|
Arbeitsplatz ist eine U-Bahn-Station weg -> im Sommer radeln, das ist ja alles kein Prob.
|
|
|
|
heissemietze
|
gez...
|
|
|
|
aeMKei
|
Falsch.
|
|
|
|
heissemietze
|
und wenn ich keinen tv hab?
|
|
|
|
Florens
|
Ich hab schon lange nen Fernseher, hätte den nie angemeldet, aber meine Mutter hatte das für mich ja gemacht (ich hasse sie bis heute dafür) während ich auf arbeit war. |
|
|
|
aeMKei
|
@ heissemietze: Naja wenn du kein Gerät hast dann musste logischerweise nix zahlen.
|
|
|
|
Florens
|
Etz is ja eh scho zu spät, ich zahl seit 3 Jahren |
|
|
|
heissemietze
|
du läßt fremde mädels zu dir rein ^^ bzw. denkst darüber nach *fg* @dixon: dnek dran deine verträge alle ändern zu lassen. hilfreich wär ein postnachsendungsdings von der post. hatte ich auch und es war auch gut so ^^ |
|
|
|
LordSpawn
|
zum thema GEZ, vielleicht interessiert es den ein oder anderen. ist zumindest hilfreich um eine grobe übersicht zu bekommen, was die GEZ darf und was eigentlich.
|
|
|
|