Apophizz
|
verfasst am 26.11.2006 um 19:24:35 Uhr
Hallo
hab ein Problem und zwar zeigts bei mir in der Adressleiste das favicon nicht an und weiß einfach nicht was ich da machen soll.
HP Adresse -> www.team-vw.de
laut http://www.html-kit.com/favicon/validator/ hätte findet er den befehl (" < link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" >") nicht : "Could not find a <link ...> tag that specify a favicon."
(habe auch mit hilfe von dieser Seite das favicon.ico erstellt)
das bild geht: http://teamvw.te.funpic.de/favicon.ico
hab auch den Befehl nach <head> tag und bevor </head> tag gesetzt...
Da meine Seite wie folgt strukturiert ist:
wollte ich den befehl in der seite navi.html einfügen was aber nicht gefunzt hat und ich mir nicht sicher war ob es wegen dem includen nicht geht, hab ich es im main frame nochmal ausprobiert:
aber es geht immer noch nicht.
was kann ich machen?
Danke im Voraus
Philipp
|
|
albertus
|
verfasst am 27.11.2006 um 00:07:38 Uhr
Hallo Philipp!
1. Deine Seite wird über ein 100%-Frameset umgeleitet. Das Favicon sollte im äußersten Frameset angegeben werden, und ich befürchte fast, auf dieses hast du gar keinen Zugriff.
2. Der Quelltext deiner eigenen Seite sieht auch abenteuerlich aus. Ein ernstgemeinter Vorschlag: Verabschiede dich von FrontPage. Möglichst ganz von WYSIWYG. Aber auf jeden Fall von FrontPage. Du hast so Scherze wie zwei HTML-Grundgerüste in deinem Quelltext, ganz ganz übel. HTML ist wirklich nicht schwer; schreib deine Seiten von Hand, und du wirst um einiges glücklicher in dieser Hinsicht...
albertus
|
|
datachild
|
verfasst am 27.11.2006 um 08:11:25 Uhr
favicon.ico muss eingentlich im Quelltext gar nicht verankert sein. Browser erkennen das File automatisch sobald es im Hauptordner der Seite zu finden ist.
Jenachdem wo du deinen Webspace hast kann das aber zu Problemen kommen. Hast du das Icon im selben Ordner wie die Datei index.html ?
|
|
datachild
|
verfasst am 27.11.2006 um 08:13:06 Uhr
achso, die antwort steht ja in deinem post.
Mit Funpic kannste das vergessen. Das ist gesperrt. Du kannst bei diesem Anbieter das Icon nicht benutzen.
Unteranderem aus diesem Grund bin ich mit manchen meiner Seiten auf www.kostenlos-php.de umgezogen!
|
|
Apophizz
|
verfasst am 27.11.2006 um 18:24:37 Uhr
hmmm, das hab ich gemacht (im äußersten Frameset)
was ich nur komisch finde ist, dass bei mir und noch 2 weitere Kumpel funzt das Bild nicht nur wenn ich ins Forum geh, aber bei einem anderen zeigs überall das Bild an.
ah bei Funpic hab ich noch gar nicht geschaud... schade das es da nicht gehd.
werd den umzug evtl in betracht ziehen aber so notwendig find ich dann das favicon auch nicht, aber irgendwie muss es doch funzen...
Hab mir erst vor kurzem Macromedia Contribute 3 zugelegt aber bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen, in nächster Zeit kommt noch Dreamwaver...
|
|
datachild
|
verfasst am 27.11.2006 um 20:03:20 Uhr
"irgendwie funzen" ... Wenn Funpic das sperrt um eigene Favicons zu verwenden geht das nicht irgendwie :)
|
|
Apophizz
|
verfasst am 27.11.2006 um 20:30:31 Uhr
warum zeigts dann das favicon an wenn ich aufs Forum gehe oder bei einem Kumpel zeigts das immer an???

|
|
albertus
|
verfasst am 28.11.2006 um 21:37:04 Uhr
Bei mir funktioniert es im Firefox auch.
Internet Explorer auch, sofern man die Seite zu Favoriten hinzufügt (IE verwendet das favicon offenbar wirklich nur dort, und nicht bereits in der Adressleiste).
|
|