RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Spiele Forum

Kennt wer Silkroad, is wie WoW für lau

Gehe zu Seite: 12
Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 25.01.2007 um 15:10:53 Uhr

Mein Nachhilfeschüler hat mich damit zugetextet, dass das so nen geiles game für lau sein soll. ich habs einma bei ihm gesehen, in der Welt scheint gut was zu gehen, eben sehr wow like, kennt es wer ?

www.silkroadonline.net


Caput
verfasst am 25.01.2007 um 15:27:09 Uhr

Mein Nachhilfeschüler hat mich damit zugetextet, dass das so nen geiles game für lau sein soll. ich habs einma bei ihm gesehen, in der Welt scheint gut was zu gehen, eben sehr wow like, kennt es wer ?

www.silkroadonline.net


is mir bekannt hab das längere Zeit auch gespielt, allerdings ist es sehr schwer nachmittags oder abends nen platz auf den servern zu bekommen. Ausserdem ruckelt es derbe, also finde ich es net soo optimal ,aber dafür das is umsonst ist ganz gut


Ascii-HeRo
verfasst am 25.01.2007 um 20:43:31 Uhr

habs auch gespielt!
mmorpgs sind ja bekannt dafür, dass sie schnell langweilig werden.
jeodch hatte ich nach ca 5Wochen keine lust mehr auf Silkroad... ( habe auch WoW gespielt)
sehr sehr einseitig das Spiel. Macht schnell Müde


Gelöscht
verfasst am 25.01.2007 um 20:47:15 Uhr

hmm, ich glaube ich bleibe dann dabei, das genre weiter zu meiden


zzz
verfasst am 25.01.2007 um 20:56:48 Uhr

Bääh^^ Ich hab mal so 2 oder 3 Tage Silkroad gespielt und fand es unter aller Sau^^ Naja letztendlich bleibts geschmackssache^^ WoW hat mir nach 2 Wochen auch keinen Spaß mehr gemacht... Ich bleib nach wie vor bei Guild Wars... Kostet auch nix, nur halt in der Anschaffung :)


Gelöscht
verfasst am 27.01.2007 um 01:46:51 Uhr

es gibt nichts was mit WoW zu vergleichen ist ihr narren

*level*


NoSpherato
verfasst am 27.01.2007 um 17:45:22 Uhr

also ich hab silkroas bestimmt 2 minate lang aktiv gesielt... mit 5 freunden macht das spaß .. aber alleie 0 fun faktor


ChiefWiggum
verfasst am 28.02.2007 um 15:05:10 Uhr

also ich spiels grad noch son bissl aktiv...aber nich mehr richtig...da leidet mei rL zu stark ;)


a3aktive
verfasst am 28.02.2007 um 15:17:43 Uhr

ich spiele silkroad jetzt seit knapp nem jahr und hab mein char jetzt seit 1nem monat auf max level... demnach es dauert sehr sehr lange in den höheren lvln noch level up's zu bekommen aber das spiel ist es auf jedenfall wert ausprobiert zu werden ^^

außerdem kommen auch immer neuere sachen zu dem spiel raus ^^

und mal nebenbei es ist zwar für lau aber wer doch was geld da rein stecken will krieg sehr schöne sachen die man normalerweise net kriegt zb. als pet einen weissen wolf anstat einem schwarzen oder 10000 pfeile in einem inventar-slot als nur 250 pfeile ;)

mfg alex

ps : wird aber wirklich schnell langweilig wenn man alleine zoggt


P_y_R_o
verfasst am 28.02.2007 um 15:25:51 Uhr

silkroad find ich i-wie ganz schön mies....
Ich spiel zur zeit LineageII, wesentlich bessere grafik und so, viel geiler^^. Abba das, was hier alle sagen und was wahrscheinlich auf alle MMORPG's zutrifft: alleine wirds denk ich ma schon langweilig, ich hab immer paar leutz, die mitzoggen, is voll lustig^^

p.S. so sieht das aus. V.a. bei den Rüstungen ziemlich genaue Texturen und so:

http://img263.imageshack.us/my.php?image=shot00017dq8.jpg

is aber scheiß bildqualität wegen JPG-.- (bmp ist mir jetzt zu viel hochzuladen)


Gelöscht
verfasst am 28.02.2007 um 15:43:47 Uhr

hm, ich mag diese mangawelten eh net, lieber der look der welt von gothic 1-3


Metal-Militia
verfasst am 28.02.2007 um 15:47:57 Uhr

ich habs mal gespielt. war aber alleine und hatte somit nach 2 wochen keinen bock mehr


Piper
verfasst am 11.05.2007 um 19:55:30 Uhr

Also Silkroad is schon iwie cool...ich habs selbst 2 monate gespielt,
nur wird es mit der zeit echt zu langweilig da es immer das selbe is und man auch nicht grossartig variieren kann!
Es is aber auf jeden fall wert mal anzuspielen
wem es net gefällt kanns dann ja immer noch lassen ;)


Gelöscht
verfasst am 12.05.2007 um 14:15:25 Uhr

Fast noch langweiliger als WoW. Hat nichts mit dem Term RPG zu tuen.

Zockt lieber richtige MMORPGs wie Everquest2,Dark Age of Camelot,Ultima Online etc. :wink:


--==HaxXxoR==--
verfasst am 12.05.2007 um 14:31:53 Uhr

Ein reines Monster gebashe ohne sinn.

In allen Quests geht es darum so und so viele Monster zu Töten, oder bestenfalls item X von punkt a nach punkt b zu bringen.
Reine geldmacherei der mist (Item Mall).

Spielspass ist keiner vorhanden, höchstens im ersten Monat. Danach wird das zocken nur noch zur gewohnheit oder man fühlt sich gezwungen weil ja alle anderen so schnell leveln und man selber ja mithalten will (lol).
Grafisch recht nice, und spielerisch ist zumindest die Idee recht nice. In der praxis ists aber shice weil das spiel hammer unausgeglichen ist und das GamePlay verlangt das man entweder Trader (Händler) oder Hunter (Kopfgeldjäger) spielt. Der Beruf des Thiefs (Dieb) ist ausschließlich was für lvl 60+ Typen, alle anderen werden binnen 10 mins gebasht.

Könnte noch weiter über das Game herziehen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.


brechbohne
verfasst am 12.05.2007 um 15:16:59 Uhr

kenn das game nicht hab das immer nur in der top 10 gesehen bei x-fire ...ist das nen richtiges mmorpgs ?1 wow find ich auch noch so schnell mal am rande total kacke von der grafik alleine ^^ da is gw schon mehr mein style nice grafik, kostenlos und einfach besser gemacht find ich zumindest in einigen sachen.
1. World of Warcraft
2. Call of Duty 2 Multiplayer
3. Counter-Strike: Source
4. Battlefield 2
5. Guild Wars
6. Warcraft III - The Frozen Throne
7. Wolfenstein: Enemy Territory
8. Counter-Strike 1.6
9. Silkroad Online
10. Call of Duty Multiplayer


OneWay*
verfasst am 14.05.2007 um 14:25:36 Uhr

naja ich spiels grad un ich find gar nich schlecht, is zwar mein erstes mmorpg, aber egal^^

wer spielst noch? vllt könnte man ja zusammen ma was machen? :)


FTU
verfasst am 14.05.2007 um 14:36:03 Uhr

ja ich kenns auch ....

n kumpel wurde die tage gehackt D: find ich gar net lustig sowas ...

wer mich sucht bin auf Alps mit lvl 35 nick FTU ^^


OneWay*
verfasst am 14.05.2007 um 14:56:18 Uhr

hat das eigentlich nen sinn, dass man sich auf nen server festlegt?


--==HaxXxoR==--
verfasst am 14.05.2007 um 19:56:47 Uhr

Einen tieferen eig. nicht, aber die Kapazitäten der Server sind jan icht unendlich.
Jeder der Silkroad Server hat 2000 Slots (2000 Accounts) und wenn die voll sind kommen halt mal Server nach (mehr Spieler).
So die Theorie.
In der Praxis siehts aber so aus das wenn ein neuer Server kommt, die Kapazität dort nach 1-2 Wochen komplett ausgereizt ist. Das liegt daran das die Server von Bots verseucht sind und da die meisten Bot user gleich mehrere Bots haben (teilweise bis zu 5 oder mehr, zum Gold sharing) kann man unmöglich sagen wieviele von diesen Slots jetzt tatsächlich an Reale Player gehen.
Die SRO Community ist trotzdem groß, aber ich denke mal das liegt einfach daran das sich die meisten daran gewöhnt haben rund um die uhr zu zocken.

Achja -> Habe ich schon erwähnt das man von mmos süchtig werden kann?
Ohne flax, ich halte Silkroad für gefährlicher als Marue Johanna und Extasy zusammen (was den suchtfaktor angeht).
Normalerweise soll das ja etwas positives sein, aber bei mmorpgs ist es nicht der spielspass der vorantreibt, sondern abhängigkeit und gruppenzwang!
Ich würde davon abraten es zu zocken, man bleibt schnell drauf hängen, nur um irgendwann zu merken das das Spiel der absolute schrott ist.
Aber naja, verabredet euch mal zum zocken ^^


Gehe zu Seite: 12