RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

WARNUNG vor www.Lebensprognose.com !

Autor Nachricht
enjax
verfasst am 20.01.2007 um 16:20:54 Uhr

Hallo zusammen

ich habe vor ein paar tagen einen bericht im fernseh gesehen und eben tatsächlich eine layer-ad werbung zu dieser website gefunden.

Ich möchte euch alle ausdrücklich davor warnen!

Ja viele werden jetzt sagen: "Wer da mitmacht, ist selber schuld", "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil", "Sowas würde ich eh nie machen", usw

Ich spreche aber die an, die da tatsächlich mitmachen würden und sich z.B. die Hauptseite nicht genau ansehen würden. Da stehen in der LETZTEN Zeile ganz unten nämlich die Kosten des Ganzen. Ihr bekommt nach Wochen ne Rechnung über 59,- eur. und womöglich nach kurzer zeit noch ne rechnung eines Inkassounternehmens. So war es jedenfalls in dem Fall im Fernseh.

Das Unternehmen ist jedoch nicht mal im Recht, da die Kosten UNTERHALB des Häkchens, dass man allem zustimmt, und des Buttons zum Teilnehmen auf der Website stehen. Wer also dort schon mitgemacht hat und ähnlichen Ärger am Hals hat, bloß nicht zahlen, sondern Hilfe einer Verbraucherzentrale holen!

Gebt diese Infos gerne an andere weiter.
In diesem Sinne
enjax


brechbohne
verfasst am 20.01.2007 um 16:34:06 Uhr

ach hab ich schon im tv gesheen vor 3monaten oder so ..wollt mir jetzte deinen langen text nich durchlesen geht sicherlich um die abzocke ^^


bigtrancer
verfasst am 20.01.2007 um 16:34:47 Uhr

hui ich sehe diese seiten oft zum glück hab ichs nicht gemacht einmal wollt ichs aber da man alles angeben musste hab ich gesagt nein lieber nicht :!: :!:


Gelöscht
verfasst am 20.01.2007 um 16:35:02 Uhr

ich finde es gut, wenn leute dafür zahlen, dummheit gehört nun mal bestraft


enjax
verfasst am 20.01.2007 um 16:44:05 Uhr

ich finde es gut, wenn leute dafür zahlen, dummheit gehört nun mal bestraft


dann müsstest du ja ganz schön viel zahlen :mrgreen:


brechbohne
verfasst am 20.01.2007 um 16:52:01 Uhr

[quote:42e56609fe=""]ich finde es gut, wenn leute dafür zahlen, dummheit gehört nun mal bestraft


dann müsstest du ja ganz schön viel zahlen :mrgreen:[/quote:42e56609fe]

:lol: :D


Robert90
verfasst am 14.02.2007 um 10:34:32 Uhr

Eh 2 Typen aus meiner Klasse haben das aich gemacht O.o :lol: . Der eine hat gleich bezahlt und der andere hat gesagt pff scheiß drof was wollen die mir. Aber nach 1-2Wochen hat er ein schreiben bekommen das er je endlich mal zahlen sollte sonst würden sie Rechtliche schritte einleiten. Da hat er dann auch bezahlt. Also ich bin dann mal auf die seite gegangen und hab mir mal das alles angekuckt. Bin trotzdem der Meinung das alle die diesen Test gemacht haben verdient haben das sie bezahlen müssen. Selbst wenn sie nicht unten auf der Startseite die Preisegesehen haben. Also spätestens bei den Feldern wo man seine Persöhnlichen daten eingeben muss (Hausnummer,straße,wohnort) bitte wie soll man daraus eine Lebensprognose ziehen? Ich find es einfach nur Rofl. Aber trotzdem ist es sehr dreist. Ich habe gesehen das man dies garnicht anfechten kann.Weil die inhaber dieser Seite eine leistung den usern gibt und sie nutzen diese und zu dem glaube ich ist es wie ein kleiner vertrag den man dort eingeht. Naja also nochmal für alle^^ <<<www.Lebensprognose.com >>> nicht klicken^^ :wink:


enjax
verfasst am 14.02.2007 um 21:25:16 Uhr

soweit ich weiß, Robert, müssen die KOSTEN über dem sogenannten "Abschicken-button" stehen und nicht ganz weit drunter versteckt.

Sollten sie nicht DARÜBER auf der seite stehen, muss man NICHT zahlen.

Für alle, die also auch "reingefallen" sind: holt euch Hilfe bei einer Verbraucherzentrale.


embee
verfasst am 14.02.2007 um 22:09:50 Uhr

Das Häkchen ist bei "Ich akzeptiere die AGB,Datenschutz- und Kundeninformationen und versichere zudem, dass ich volljährig bin." Und wer die AGBs liest sieht das da 59€ steht. Wer die nicht liest ist selbst schuld. Also ist das RECHTENS. Wer reinfällt ist wiegesagt selbst schuld...

Gruss Marko


Florens
verfasst am 19.02.2007 um 08:23:29 Uhr

Das Häkchen ist bei "Ich akzeptiere die AGB,Datenschutz- und Kundeninformationen und versichere zudem, dass ich volljährig bin." Und wer die AGBs liest sieht das da 59€ steht. Wer die nicht liest ist selbst schuld. Also ist das RECHTENS. Wer reinfällt ist wiegesagt selbst schuld...

Gruss Marko


Falsch, in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen <-- kein Mehrzahl-s, da es sowieso schon Mehrzahl ist) dürfen keine Preise stehen, von daher ist des nicht richtig.


House-Elektroniker
verfasst am 19.02.2007 um 17:47:03 Uhr

Bei dem Wort "Lebensprognose" müssten normalerwiese schon die Alarmglocken schrillen. Wer sich auf so einen Schwachsinn einlässt ist selber schuld.


NaDDoeL
verfasst am 25.02.2007 um 21:21:22 Uhr

ich war so BLÖD und bin drauf reingefallen....aber hatte eh falsche daten angegeben..
loggen die, die ip-adresse?

weil dann bin ich nämlich wirklich am arsch ....


sooo ne kacke -.-


aeMKei
verfasst am 25.02.2007 um 21:48:33 Uhr

wär doch Unsinn wenn se die loggen. Weil dann könnteste ihren ach so genialen Trick umgehen indem du einfach von nem I-Net-Café schreibst oder von nem Rechenzentrum oder von nem Kumpel oder was weiß ich. Und spätestens der Kumpel is niemandem verpflichtet zu sagen wer an seinem PC war ^^


Brain05
verfasst am 25.02.2007 um 22:39:28 Uhr

ne freundin von mir is auch auf den scheiss reingefallen sie hat den mist von meinem pc aus gemacht sie bekommt seid dem am laufendem band rechnungen

ich konnte sie aber davon abbringen die rechnung zu zahlen dann haben die auch mit ner inkassofirma gedroht und gezahlt hat sie trotzdem nich

dann kahm von denen sogar ein brief in dem stand das wenn sie noch minderjährig is das sie trotzdem zahlen müsse da ansonsten eine anzeige wegen betrugs volgen wird
(ps. sie hat wirklich ein falsches datum angegeben sie is erst 17)
aber trotzdem hat sie nich gezahlt und seid 3 monaten hat sie nix mehr von denen gehört


NaDDoeL
verfasst am 26.02.2007 um 15:37:45 Uhr

mal schauen ob noch was kommt

denn bezahlen werd ich bestimmt nicht *gg