RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Filme / Kino / TV Serien Forum

300

Gehe zu Seite: 1234
Autor Nachricht
Schattenpfeil
verfasst am 22.03.2007 um 12:18:35 Uhr

Im Jahre 480 vor Christus stellt sich der spartanische König Leonidas mit 300 treuen Kriegern dem zahlmäßig weit überlegenen Heer des persischen Königs Xerxes entgegen. Leonidas will den strategisch wichtigen Thermopylen-Pass im Kallidromos-Gebirge um jeden Preis verteidigen und lässt sich daher von Xerxes nicht zur Aufgabe zwingen. Doch Missgunst und Verrat unter den Spartanern machen Leonidas ehrgeizigen Plan zunichte und so geht die Schlacht schließlich verloren.

PS:Dieser Film basiert auf einer wahren Geschichte.

Wer kennt es?Wer kennt es nicht?Wie findet ihr es?

dt.Trailer 1:http://www.myvideo.de/watch/362224

dt.Trailer 2:http://www.myvideo.de/watch/864375

Berne
verfasst am 22.03.2007 um 12:21:01 Uhr

yo wir ham bei uns an der schule, den trailer ohne ton bekommen, um so projektmäßig den ganzen sound draufzulegen.
hab mich 3 wochen lang mit der geshcichte beschäftigt, sau geil.
übrignes wird der film etz schon als fascistisch bezeichnet, also fraglich ob der lang in den kinos bleiben wird*hust* scheiss antifa

saukatz
verfasst am 22.03.2007 um 12:31:14 Uhr

:D hey die honksen hab ich vorgestern in Rome - Total War mühsam platt gemacht! =) ja den trailer hab ich schon gesehen! werds mir auf jedenfall ansehen da 90% des films gerendert sind ;) und weil ich filme mit großen schlachten toll finde^^!!!Der film is n bischen fantasymäsig aufgemacht...schon gel?

Schattenpfeil
verfasst am 22.03.2007 um 12:33:49 Uhr

Ein bisschen ist gut ;).Was die da alles noch so reingemacht haben,was man so in den Trailern sieht.Ist schon sehr Fantasy mäßig aber ich tippe dadurch wird der Film erst richtig hmm nett?!Ich werd ihn mir auf jedenfall anschaun.

brechbohne
verfasst am 28.03.2007 um 10:17:07 Uhr

is doch klar wenn ich sehe das der film von frank miller ist der schon sin city gemacht hat und genau den stil beibehält was irgend wie geil ausschaut

Andreas_Ernst
verfasst am 28.03.2007 um 11:47:09 Uhr

Echt mal die ersten Trailer die ich gesehen habe waren super...
Ich denke der Film wird der Hammer, ich freu mich schon auf den Film!

Villain--
verfasst am 28.03.2007 um 12:09:30 Uhr

bereits auf englisch bei nem freund gesehen :) edit:(nein es war keine raubkopie,er hat sich den film einfach aus den staaten besorgt). ich war auf den film sehr gespannt und hatte auch die erwartungen sehr hoch doch keine der erwartungen wurde enttäuscht. selbstverständlich ist der film gewissermaßen übertrieben heroisch, doch wer dies als kriterium sieht sollte sich den film gar nicht erst antun. Jedenfalls bin ich begeistert. In deutsch werd ich ihn mir auch noch ansehen, doch die englische synchro ist nahezu perfekt daher denke ich bei der dt. version etwas enttäuscht sein werde : /

adrian-bauer.de
verfasst am 28.03.2007 um 14:02:20 Uhr

Warum sind die Leute hier immer so ungebildet?

dieser Film basiert NICHT auf einen wahren Geschichte genauso wenig wie das COMIC auf einer wahren Geschichte basiert. Dieser Film nimmt sich auch nicht die Geschichte zum Vorbild sondern viel mehr die Atmospähre und Optik.

Fast alle filmischen Ereignisse stimmen nicht mit den geschichtlichen Ereignissen überein.

- Wie alle wiessen die Perser waren ein Volk, das über 28 Nationen regiert haben ohne sie zu unterdrücken.

- Wer sich in Geschichte auskennt Perser bei 7000 Griechen bei 2000 Mann in der Schlacht.

Ich will damit nur deutlich machen, dassder Regessuer an sich nciht die orginaltreue sucht, sondern viel mehr ein wahres Filmspekakel basierend auf dem Comic von Frank Miller.

Ich hab den Film das 3 mal gesehen und bin einfach nur baff.
eine Revolution auf dem Schlachtfeld intensiviert mit einem meisterhaften Soundtrack und GENIALER OPTIK.

ps: ich wusste allerdings vorher, dass die geschichte sekundär ist =)

PS: DER ENGLISCHE ORGINALTON IST HAMMER GEIL
auf keinen FALL erst auf ENGLISCH und dann auf DEUTSCH ANSCHAUEN, falls ihrdem englischen nicht mächtig sein solltet, sonst ist der SCHMERZ zu groß ;)

brechbohne
verfasst am 28.03.2007 um 14:09:42 Uhr

wo hast den gesehen!? ami land ?!

Global24
verfasst am 03.04.2007 um 20:54:35 Uhr

Ob nun nach einer wahren GEschichte oder nicht ist mir in diesem Falle ziemlich wurscht - der Trailer sieht gut aus und daher guck ich mir den Film auch an :P

BuRi-
verfasst am 03.04.2007 um 21:11:59 Uhr

Also rein technisch geshen ist der Film schon verdammt gut, die Optik der Sound der Schnitt einfach alles geil gemacht.
Über das heroische Gelaber kann man sich streiten, manche Leute stehen halt auf dieses " tonight wie die rhabarber it's an honor to die by your side blabla" gelaber. wem sowas zusagt soll sichs anschauen.
starke mängel tun sich bei der "story" auf. Jetzt mag einer sagen dass die bei so einem Film sekundär ist. Im Film nervt sie gerade gegen Ende aber gehörig, weil sie einfach dermaßen banal ist.
Fazit: Wer den künstelerischen und ästetischen Aspekt des Films würdigen kann , wird defintiv Spaß haben. Allen anderen Rate ich vom Kinobesuch eher ab.

Berne
verfasst am 04.04.2007 um 20:26:46 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen

@megabauer: man muss halt n bissl übertreiebn damit die amerikaner sich nich wundern ;)

dennsch
verfasst am 16.04.2007 um 22:45:59 Uhr

der film is echt geil aber fast schon ne komödie - musste zumindest mehr lachen als bei manchen kömödien

zitat:
"unsere pfeile werden die sonne verdunkeln" ... "dann kämpfen wir halt im schatten" ...... die krönung is das die sich unter ihren schildern bei dem pfeilhagel voll kaput lachen :D

dann noch mit dem niederknien "geht leider nicht, hab mir vom kampf nen krampf im oberschenkel zugezogen" -> einfach herrlich

][Kati][
verfasst am 16.04.2007 um 22:49:36 Uhr

Fand den Film net schlecht... ^^

xllh
verfasst am 17.04.2007 um 05:35:20 Uhr

Wie schon gesagt Wurde Die Story in den Film is mehr als Mieß und nicht richtig vorhanden meine meinung is der Film nicht so der bringer die Kampfe sind meist richtig langweilig auch des alles mit den Zeitraffer alles nur spielerrei man seht immer das gleiche sie schlagen ein paar die beine ab und den kopf oder halt den arm und das wars und das immer wieder is sehr naja.....

Ich kann nur sagen Warten bis er auf DvD kommt da würde er sich lohnen aber kino besuch is geld verschwendung

Ascii-HeRo
verfasst am 17.04.2007 um 07:41:53 Uhr

die thematik ist wirklich verblüffend.
egal aus welcher sicht man den film sich ansieht, viele positive eigenschaften kommen zur geltung.

negativ fande ich nur, wie es zum verrat gekommen ist:
behinderter mensch kriegt keine chance, taktisch ansich klug.
jedoch zeigte uns der film "waterboy" -> es gibt für jede person einen platz ;)

RED-DEVIL
verfasst am 17.04.2007 um 12:12:36 Uhr

Übertrieben ist der Film sicherlich, aber erstaunlich viele Details stimmen auch. Das Leonidas da so stark durchgehalten hat ist überzogen. Aber es gab diese "kleine Menge" an Spartanern die die Perser präventiv aufgehalten hatte.
Der wichtigste Unterschied ist allerdings, dass die Entscheidende Schlacht bei Salamis auf dem Meer stattgefunden hat. Dort haben die Athener die Perser besiegt! Danach kam der Sieg des Landheeres in der Ebene von Platäa (siehe Ende vom Film).
Aber davon mal ab, selbst die Geschichtsschreiber übertreiben vollkommen. Es wird nie eine korrekte Wiedergabe der Geschichte geben alles überzogen oder beeinflusst von Aussen!

Sneaque
verfasst am 17.04.2007 um 12:39:19 Uhr

Mit einer der schlechtesten Filme, die ich so in meinem Leben gesehen habe Oo Oh mein Gott, aber wirklich. Das riesige Loch mitten vor dem Tor, in das sie alle Menschen schubsen? Was zur Hölle?! Wer denkt sich so nen Schmarrn aus? Und selbst wenn das aus dem Comic so übernommen wurde, ich finds einfach lachhaft. Die gezwungen melodramatischen, tiefgehenden Dialoge kannste auch echt knicken und die Story ist auch ziemlich lahm. Das einzig Gute an dem Film ist die Aufmachung und die Grafik.

^RoXx^
verfasst am 20.04.2007 um 11:05:41 Uhr

Der Film ist halt nichts für kleine Mädchen

Ich fand den Film SAU GEIL :)

aeMKei
verfasst am 20.04.2007 um 11:26:53 Uhr

Ich fand ihn auch vom atmosphärischen Aspekt sehr gut. Hät mich geärgert wenn ich mir den nich im Kino angeschaut hätte. Hab daheim leider net so ne große Leinwand bzw das Soundsystem dazu ^^

Gehe zu Seite: 1234