RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

Menü für Softwarestart

Autor Nachricht
Gelöscht
verfasst am 11.02.2007 um 20:50:33 Uhr

Hallo,

ich soll bei mir anner Arbeit ein kleines Menü bauen, wo man sich aussuchen kann, ob man eine .exe Datei starten oder eine .html Datei mit nem Browser öffnen soll (im Prinzip ginge es hier ja auch einfach den Browser zu öffnen und dann eben die html datei als startseite angeben), beide Dateien sind lokal auf dem Rechner gespeichert. Wichtig wäre, dass das ganze im Vollbildmodus arbeitet, weil das ganze so konzipiert ist, dass es per Touchscreen bedient wird und man somit nicht auf die Betriebssystemebene kommen kann, da ja über den touchscreen nur ne linke maustaste verfügbar ist. Hat jemand ne Idee, wie man sowas möglichst einfach realisieren kann? Hab diese html-Präsentation gebaut, aber von anderen Programmiersprachen eher wenig Ahnung. Wäre nett wenn mir wer nen Tipp geben könnte, sonderlich schwer dürfte das ja nicht sein.

infi
verfasst am 22.02.2007 um 21:15:33 Uhr

Suche mal nach in Google nach javascript und fullscreen das wäre evtl was für den Browser.

Ansonsten müsstest dich halt in eine Programmiersprache einarbeiten um das zu realisieren.
Hab da aber keine Empfehlung grad.

nilsh
verfasst am 24.03.2007 um 09:03:44 Uhr

ich hab mal über ne Batch - Datei eine .exe aufgerufen... Das war dann aber mit PHP und net mit HTML ... :roll:

-=Ratze=-
verfasst am 03.04.2007 um 15:28:31 Uhr

Also du willst ein Menü erstellen wo du zwischen ne exe datei und ner hmtl datei auswählen kannst?

Versuchs mal mit Visual Basic. Einfaches Programm und das Bauen von so nem Menü ist damit auch kein Problem.

nilsh
verfasst am 20.04.2007 um 21:53:26 Uhr

ich denke, es gibt zigtausende Möglichkeiten, mit zigtausend verschiedenen Sprachen, um dieses zu realisieren!