RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

Fahrrad versichern?

Autor Nachricht
Fl4sh
verfasst am 22.03.2007 um 09:40:30 Uhr

Hi, vor ca. einem Monat wurde mir mein Fahrrad geklaut. Wurde natürlich nicht wieder gefunden und der Polizei geht das ganze selbstverständlich auch am ***** vorbei.

Kaufe mir nun ein neues, Kosten 499€


Jetzt die Frage, lohnt es sich, ein Fahrrad gegen Diebstahl zu versichern? Was meint ihr?

Gibt es welche unter euch die dies tun?

MFg Fl4sh


Nik
verfasst am 22.03.2007 um 11:19:02 Uhr

Natürlich lohnt sich das, wenn ich mir überlegen würde, was ich hätte schon zahlen müssen ^^ ... Beim ADAC gibt es glaub ich ne Fahrrad Zusatzversicherung sollten deine Eltern da angemeldet sein, ist auch relativ billig.


Metzelmaier
verfasst am 22.03.2007 um 11:22:31 Uhr

Hmm also ich hab keine zusatzversicherung weil soweit ich weiß ist das über die hausratversicherung abgedeckt!!!!!!!!!!


klein-hirschi
verfasst am 22.03.2007 um 11:25:37 Uhr

jo ist teilweise in der hausrat ;)


Berne
verfasst am 22.03.2007 um 12:27:21 Uhr

öhm jo, du bekommst die knete meistens eh nich, weil du nich beweisen kannst das dus abgesperrt war, wenns weg is, die bullen tun die reginummer vom fahrrad in die datenbank und mehr is nich


Nik
verfasst am 23.03.2007 um 21:16:22 Uhr

öhm jo, du bekommst die knete meistens eh nich, weil du nich beweisen kannst das dus abgesperrt war, wenns weg is, die bullen tun die reginummer vom fahrrad in die datenbank und mehr is nich


Hab bisherIMMER das Geld bekommen, wenn du natürlich sagst du hast es mit deinem Tagebuchschloss am Bahnhof abgeschlossen, dann wirste sicherlich nicht's bekommen.


DenniX
verfasst am 23.03.2007 um 21:26:05 Uhr

hmmm kommt drauf an... also nen neues würd sich lohnen... bei meiner klapperkiste (6 jahre alt... aktueller wert: bestimmt nur 100 euro - sieht aber noch gut aus [mountainbike]) würd sichs nicht mehr lohnen


stidders
verfasst am 24.03.2007 um 12:05:46 Uhr

Ich habe seit 2 Jahren eine und habe schon 1 mal davon profitiert.Ging problemlos, war diese adac versicherung


HUNTER1589
verfasst am 24.03.2007 um 15:27:22 Uhr

Wusste garnich das es überhaupt eine gibt....is aber echt super...ich liebe meine Fahrräder

Hab 2 Räder und keines is versichert ich renn am Montag zum ADAC in die Stadt und schließ eine für meine Räder ab....

Wenn ich mir überleg, wenn mein Downhillbike geklaut würden. (bisle mehr als 3000€ reingesteckt)
Beim Rennrad wärs zu verschmerzen hab ich gebraucht gekauft!


Poepsie
verfasst am 24.03.2007 um 15:32:20 Uhr

es gibt auch ne versicherung die schließt sämtlich schäden am fahrrad ein, auch verschleiß oder stürze, weis aber nimmer genau wie die heißt hat für en fahrrad für 1000€ so um die 50 € pro jahr gekostet, wenn man aber en bisle härter fährt lohnt sich des besrtimmt


Gelöscht
verfasst am 24.03.2007 um 15:42:51 Uhr

keine ahnung, was für versicherungen ich so hab, aber mein vater arbeitet bei ner versicherung, von daher müsst ich ganz gut abgedeckt sein.
@ berne wieso denkste, dass man das geld meistens nicht wiederbekommt?
als mein bike geklaut wurde, hab ich auch das geld wiederbekommen. noch nicht mal nen abschreibungswert ist futsch gegangen...glaube ich hab nicht einmal die seriennummer gebraucht, einfach nur beschrieben, wie das bike aussiegt und fertig.
nicht einmal nen kaufbeleg meines fahrrads wollte der polizeibeamte sehen!
theoretisch kann ich gleich wieder aufs revier und behaupten mein 500€ teures bike wurde mir geklaut...aber das ist ja betrug...

Patrick15


Berne
verfasst am 26.03.2007 um 09:43:28 Uhr

[quote:95b06cadb8=""]öhm jo, du bekommst die knete meistens eh nich, weil du nich beweisen kannst das dus abgesperrt war, wenns weg is, die bullen tun die reginummer vom fahrrad in die datenbank und mehr is nich


Hab bisherIMMER das Geld bekommen, wenn du natürlich sagst du hast es mit deinem Tagebuchschloss am Bahnhof abgeschlossen, dann wirste sicherlich nicht's bekommen.[/quote:95b06cadb8]
mhh naja mein bruder hats mit 2 schlössern abgesperrt, der hat die knete nich bekommen ;) kommt halt auf die versicherung drauf an denk ich


Fl4sh
verfasst am 26.03.2007 um 12:03:44 Uhr

du bekommst die knete meistens eh nich, weil du nich beweisen kannst das dus abgesperrt war,


Soweit ich weiß, gilt die "regel", es ist abgeschlossen, bis dir die versicherung bzw. die Polizei das gegenteil beweist

Naja, wer das wohl dann auch mit über die Hausrat versichern,

THX


soiled.water
verfasst am 26.03.2007 um 14:43:24 Uhr

soweit ich weiß, übernimmt die hausratversicherung nur den schaden der
sich zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr ereignet und somit kann ich mirs
seelenruhig dazwischen klauen ohne das du dann 'n cent von der
versicherung siehst. :?


Gelöscht
verfasst am 27.03.2007 um 01:07:29 Uhr

soweit ich weiß, übernimmt die hausratversicherung nur den schaden der
sich zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr ereignet und somit kann ich mirs
seelenruhig dazwischen klauen ohne das du dann 'n cent von der
versicherung siehst. :?


wie wärs mit... denen einfach sagen das es zwischen... 6:00 und 22:00 uhr gestohlen wurde?


aeMKei
verfasst am 27.03.2007 um 01:42:21 Uhr

[quote:124fee2003=""]soweit ich weiß, übernimmt die hausratversicherung nur den schaden der
sich zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr ereignet und somit kann ich mirs
seelenruhig dazwischen klauen ohne das du dann 'n cent von der
versicherung siehst. :?


wie wärs mit... denen einfach sagen das es zwischen... 6:00 und 22:00 uhr gestohlen wurde?[/quote:124fee2003]

ROFL, vom Zerhakker geowned ^^
*high five alter*