RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Erledigt

Umlaute werden nicht richtig angezeigt

Autor Nachricht
anubis
verfasst am 19.05.2006 um 04:48:19 Uhr

Hi,

Hab in der Suche nix passendes gefunden, deswegen muss ich hier mal n bissel nerven :)

Vermutlich isses n kleines dummes problem von mir, einer meiner Einstellungen oder sonstwas.

Nuja, bei mir werden Ö Ä Ü nicht richtig angezeigt.... werden durch so lustige sachen wie rö ör usw ersetzt.

1) ist das nur in diesem Forum so, und wirklich nur im Forum in Beiträgen von Benutzern. z.b. "Signatur anhängen" unterhalb dieses Schreibfeldes wird richtig angezeigt.
2) ist meine einstellung in windows auf "deutsch" (was aber trotzdem nix daran ändern sollte, auch wenn dem nicht so wäre)

Ich denke das ist ein reines anzeige-problem....

wäre cool wenn irgendwer nen tipp hätte was das sein könnte. is nich schlimm aber auf dauer macht es das lesen unangenehm.

vielen Dank schonma,

mfg

ist nur im Forum in Beiträgen so !!!

/Edit: Also in meinem Eigenem Eintrag (diesem hier) wird natürlich alles richtig angezeigt. Hab jetzt extra nochma 5 verschiedene Beiträge in 5 verschiedenen Unterforen durchgeschaut. überall dieses anzeigen-Problem.... kA was das ist...

KoRny
verfasst am 19.05.2006 um 07:24:56 Uhr

Schau mal in deinen Browser ob es da sowas wie Zeichenkodierung gibt.
Bei mir (Firefox) ist das bei Ansicht -> Zeichenkodierung -> Westlich (ISO-..-1)

B0rKaS
verfasst am 19.05.2006 um 08:21:35 Uhr

Ich habe das selbe Problem (nutze Firefox), wobei ich nun hier auf der Arbeit (IE) keine Fehler habe.

Hvergelmir
verfasst am 19.05.2006 um 09:39:06 Uhr

Ich habe mir das so erklärt, dass bei Beiträgen, die vor dem Relaunch erstellt wurden, dieses Problem auftritt, weil ich bei neueren Threads dieses Problem noch nie hatte!

infi
verfasst am 19.05.2006 um 21:37:23 Uhr

Also der Fehler war mal in den Datensätzen, haben wir aber durchgekämmt. Es kann sein das einige Einträge im Forum nicht dadurch erfasst wurden, da die Beitragsquantität dort recht hoch ist. Aus Zeit / Resourcengründen mussten wir da Kompromisse finden. Jedoch sind das alles ältere Beiträge, wenn ein Thread hochgepusht wird und alte Einträge enthält, hat das den Anschein als wären diese Threads fehlerhaft, obwohl es nur die ersten Einträge sind.

Ich werde aber kommend nochmal eine Besprechung machen, ob wir den Rest noch durchkämmen.