RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Freizeit / Hobby Forum

7 weltwunder (neue)

Autor Nachricht
brechbohne
verfasst am 12.02.2007 um 18:17:12 Uhr

welche sind für euch die nächsten 7 weltwunder ?! weiter infos hier (zu denen die gewählt werden können im netz http://magazine.web.de/de/themen/reise/aktuell/events/3602436,page=0.html

finds persönlich ganz cool das neue gewählt werden

:D


Janise
verfasst am 21.02.2007 um 15:00:50 Uhr

einerseits find ich es ja auch cool das neue gewählt werden, andererseits schade, da es nur zu den neu wahlen kommt, weil die meisten der alten ruiniert sind . Ich hätt schon sehr gern ein paar von den alten Weltwunder gesehen. Ich befürchte es könnte zu so einer Art Freikarte werden, alte Bauwerke / Wunder nicht ganz so ehrenvoll zu behandeln ..da ja eh bald neu wahlen statt finden.


Patrick15
verfasst am 21.02.2007 um 17:00:48 Uhr

beeindruckend sind die gebäude ja eindeutig alle!
aber das weltfunder schlecht hin ist wohl die mauer.


Gelöscht
verfasst am 21.02.2007 um 23:23:16 Uhr

warum sollen das wunder sein? jemand hats gebaut.... da gibts nichts zu wundern


sweety_honey1204
verfasst am 22.02.2007 um 10:46:51 Uhr

Für mich sind das keine Weltwunder.


_Vaan_
verfasst am 22.02.2007 um 11:25:03 Uhr

Ich finde die Felsenstadt Petra am beeindruckensten. Wenn man bedenkt das diese dierekt in den Fels gemeißelt wurde.

Die ganzen "neuartigen" Gebäude wie Eifelturm, Christus-Statue, Schloss Neuschwanstein, Freiheitsstatue usw. finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Weil da war auch die Technik vorhanden, so etwas recht leicht zu konstruieren.
Wenn man bedenkt das tausende Menschen, ein paar Jahrzente an ein Gebäude gearbeitet haben, dann ist das viel krasser.


nacht
verfasst am 22.02.2007 um 19:40:20 Uhr

ich stimm da eaZy vollkommen zu.

honey, dir kann ich nur sagen versuch mal innerhalb von weniger als 2000 jahren (um den bestehenden rekord zu brechen) mit primitivsten mitteln sowas wie stonehenge zu erbauen. wenn du das dann geschafft hast, darfst du weiterpöbeln.
stonehenge is übringens nicht das einzige bauwerk, welches du nachahmen dürftest, war nur grad das naheliegenste beispiel.


Janise
verfasst am 26.02.2007 um 20:26:36 Uhr

ich stimm da eaZy vollkommen zu.

honey, dir kann ich nur sagen versuch mal innerhalb von weniger als 2000 jahren (um den bestehenden rekord zu brechen) mit primitivsten mitteln sowas wie stonehenge zu erbauen. wenn du das dann geschafft hast, darfst du weiterpöbeln.
stonehenge is übringens nicht das einzige bauwerk, welches du nachahmen dürftest, war nur grad das naheliegenste beispiel.


geb Dir da vollkommen Recht.
Auch solche Sätze wie " wo ist das Wunder, die wurden von irgendwem doch erbaut" sind schon ziemlich dumm und zeugt davon, dass man das Wunder, dass dahinter steckt offenbar gar nicht mit seinem simplen Geist erfassen kann.

Ich selbst hätte schon gerne die hängenden Gärten der Semiramis gesehen

"Bei den Hängenden Gärten handelte es sich für die damalige Zeit, um die umfangreichste Pflanzensammlung der Welt, der erste botanische Garten.
König Nebukadnezar hatte seine Soldaten beauftragt, von ihren Feldzügen alle unbekannten Pflanzen mit in den Palast zu bringen, Handelskarawanen und Seeschiffe trugen ihren Teil dazu bei. Palastgärten waren für die damalige Zeit zwar nichts außergewöhnliches, dennoch strahlten die Hängenden Gärten etwas besonderes aus, was auch ihrer architektonischen Einzigartigkeit zu verdanken war. Jede Terrasse bildete einen Garten für sich, daher auch die Bezeichnung im Plural " Hängende Gärten". Das Bild eines einzigen Gartens wurde durch die Vielzahl an Kletterpflanzen erreicht, die sich von einer Ebene zur nächsten rankten, ein einziger grüner Berg mit einer reichhaltigen Flora, die zu schweben und zu hängen schien. Vor allem im Sommer, wenn die Temperaturen auf 50°C stiegen, waren unablässig Sklaven damit beschäftigt, Wasser aus Brunnen zu fördern und in die vielen kleinen Kanäle zu pumpen.

Der Kontrast der sich bot zwischen der in der sommerlichen Hitze glühenden Stadt Babylon und den blühenden Gärten der Semiramis war es wohl, der den Hängenden Gärten der Semiramis den zweiten Platz unter den Sieben Weltwundern verschaffte."

boah oder der Koloss von Rhodoss ...12 jahre dauerte die Errichtung zwar nur, aber das Bild muss einfach unglaublich atemberaubend gewesen sein


brechbohne
verfasst am 26.02.2007 um 21:02:29 Uhr

ohh ewigkeiten gabs hier nicht eine antwort^^ freut mich endlich was zu sehen :D


Funnyfynn
verfasst am 13.03.2007 um 19:48:14 Uhr

Ich finde ebenfalls die Stadt Petra und die Chenisische Mauer am Besten. Und ich muss auch Eazy zustimmen. Die neumodernen Sachen sind doch langweilig. In nen paar Jahren wird doch evtl jedes Gebäude so aussehen...