RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Sport Forum

Finger angebrochen?

Autor Nachricht
~Crepe~
verfasst am 23.03.2007 um 23:31:04 Uhr

heyho... neulich bei nem handballspiel hingen mir mal wieder meine haare inner fresse und konnte dadurch nichts sehen... hab versucht nen pass abzufangen... dann hab ich den ball wohl irgendwie gegen meinen linken ringfinger gekriegt.. hatte den ersten tag bei belastung schmertzen.. is jetzt schon fast ne woche her... hab mir nichts dabei gedacht, hatte gedacht dass der nur geprellt is oder so... aber ich muss jetzt feststellen dass bei dem oberen gelenk des fingers der eine knochen so ca. um 1-2mm nach oben verschoben is... also im vergleich zum rechten ringfinger.. also das sieht aus als sei der geschwollen... is aber kein bluterguss oder so sondern knochen... und wenn ich mit meinem daumen den ringfinger, angewinkelt, davon abhalte dass ich den ringfinger strecken kann, dann hab ich da son ganz komisches gefühl im finger, also wenn ich ihn dann strecken will, obwohl da ein widerstand (mein daumen) ist... zwar kein schmertz... aber ich hab sozusagen keine kraft im finger... was würdet ihr sagen was mit dem finger is? also behindern tut mich das kein bisschen.. kann trotzdem noch ganz normal e-bass spieln usw....

ich hoffe der text ist einigermaßen verständlich =) ... achja: das spiel war am 18ten... also is schon nen bissl her... das beste wär sicher gewesen zum arzt zu gehen... dachte aber dass es nich notwendig wär :(

brechbohne
verfasst am 23.03.2007 um 23:32:59 Uhr

hey da erkenn ich mich wieder geh auch leider fast nie zum arzt bin auch mit 2gebrochenen rippen rum gerannt und hab 2jahre später erfahren das die tod sind ^^ :D ach scheiss drauf was dich nicht tötet macht dich hart :lol:

][Kati][
verfasst am 24.03.2007 um 00:01:43 Uhr

ganz ehrlich? geh zum arzt? :D ich hab mir mal beim basketballspiel den daumen geprellt.. das ist jaaaahre her und der daumen tut teilweise immer noch weh.. gerade im winter, weil der mittlerweile total kältempfindlich geworden is..
also ich würd hingehn... sowas kann sonst immer noch schlimmer werden..

twitch
verfasst am 24.03.2007 um 03:44:45 Uhr

jap geh zum arzt, weil wenn du pech hast und der mist blöd verheilt dann brechen sie ihn dir evtl nochmal, weils beim zusammwachsen wirklich hinderlich wird oder so

Praesius
verfasst am 24.03.2007 um 04:28:33 Uhr

also meiner Meinung hast du dir die Kapsel verletzt. Spiele auch Handball und hatte mir den rechten Daumen verletzt-ohne Kraft, tut nur weh, wenn man draufdrückt.

Tape dir den Finger immer gut am kleinen Finger fest und schau, dass du dir den nicht überstreckst oder blöde stößst (was ja am Ringfinger nicht all zu schwer sein dürfte)

Die Kapsel (mit den Bändern) hält die Knochenenden brav an der richtigen Stelle--> verletztung: man kann ein Knochenende so komisch rausschieben und da Bindegewebe (Kapse/Bänder) kaum Nerven/Blutbahnen haben, haste auch keine Schmerzen, sondern nur so ein Kribbeln (oder?)-hab übrigens Sport-LK.

Aber um sicher zu gehn, schau einfach mal beim Doktor vorbei bzw. bei einem, der bissl sich auskennt^^

~Crepe~
verfasst am 24.03.2007 um 09:50:45 Uhr

k dann geh ich montag oder so mal besser zum arzt^^

brechbohne
verfasst am 24.03.2007 um 09:55:18 Uhr

^^ :D müsste ich auchmal hab ne fette fleischwunde am handrücken ^^ schön abgerutsch aber sowas verheilt doch :lol: :)

~Crepe~
verfasst am 24.03.2007 um 10:02:15 Uhr

xD

thunderbob
verfasst am 04.04.2007 um 23:19:59 Uhr

Jap ich spiele auch Handall da is garantiert die Kapsel verletzt das hatte ich auch schon zich mal das geht nach ca. 2 wochen wieder weg!