RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Programmiersprachen

VB6: Auf Bassanschläge reagieren?

Autor Nachricht
DenniX
verfasst am 23.03.2007 um 19:21:18 Uhr

Hey ihr,

so ich hab mal (wieder) eine Frage :D

Ich hab gerade RED-DEVIL zugehört, Jordan & Baker... und bei dem Bass den ich drin hatte, kam mir die Idee: Wie wärs aus Spaß, Langeweile und Erfahrung mal ein "Discoprogramm" zu machen? ^^

Das Programm soll über Stereo Mix den PC ablauschen... Das Programm soll nur die Bassanschläge (bum bum bum ^^) abhören und bei jedem Treffer von einer mindestens angegebenen Lautstärke ein Event auslösen (z.B. eine MsgBox ^^)

Hoffe es kennt jemand eine Lösung =)

Gruß,
Dennis

Wahooka
verfasst am 20.04.2007 um 16:43:12 Uhr

wie lustig ^^ bin dabei ;D

Gelöscht
verfasst am 27.03.2008 um 20:52:07 Uhr

Hmm Gedanken darüber haben sich auch schon andere gemacht; hier mal ein Link zu einem sehr interessanten Ansatz:

http://www.actorics.de/rm_code/monoton.htm

Hab mir das fertige Projekt mal geladen und gestartet. Leider habe ich nicht die richtige Version von VB (das Projekt beeinhaltet auch Steuerelemente usw); die kann ich normalerweise eben nicht erstellen.
Aber eins ist klar. Eine fertige Funkiton namens callOnBeat() gibt's nicht ;)

MfG aAXEe

DenniX
verfasst am 28.03.2008 um 12:46:31 Uhr

Naja schon ein bisschen veraltet dieser Thread ne? ;>

SchizZzophrenia
verfasst am 28.03.2008 um 14:42:44 Uhr

und noch aktuell? oder darf ich mich ausclosen äh austoben?^^

DenniX
verfasst am 28.03.2008 um 15:20:47 Uhr

closen :)

Gelöscht
verfasst am 28.03.2008 um 15:50:53 Uhr

[quote=""]Naja schon ein bisschen veraltet dieser Thread ne? ;>[/quote]
Oh sorry hab mich in der Jahreszahl verlesen ^^. Aber was macht so ein alter Thread eignetlich ziemlich weit oben auf dem Forum??
Ich ging davon aus, dass hier genug los ist, um nicht so auf das Alter achten zu müssen. falsch gedacht.

SchizZzophrenia
verfasst am 31.03.2008 um 11:21:55 Uhr

ja im programmiersprachen-forum ist halt nie viel los, deshalb war der wohl noch so weit oben^^

closed.