RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Internet

Ordner mit htaccess wird nicht angezeigt

Autor Nachricht
Supasurfa
verfasst am 24.04.2006 um 17:39:58 Uhr

Hallöchen,

habe folgendes Problem:

Ich erstelle auf meinem Webspace den Ordner "zeitung".

In diesem Ordner erstelle ich weitere Ordner namens "BiologieLK" , "ChemieLK" etc...

Anschließend erstelle ich z.B. in "ChemieLK" Ordner mit den Namen der jeweiligen Schüler und lade in jeden Ordner die Bilder des Schülers hoch.

Anschließend erstelle ich in Confix mittels Passwortschutzfunktion einen htaccess Passwortschutz für den Ordner "Abdul,Hans"

Name: Nobbi

PW: allesdumm

ich erstelle anschließend eine subdomain z.B. "fototermin.xxx.de"

wenn ich auf diese subdomain gehe lande ich in dem ordner zeitung und sehe alle ordner die ich oben erstellt habe ("ChemieLK" , "PhysikLK" etc. )

klicke ich nun auf "Chemie LK" komm ich in den Ordner und sehe die Ordner mit den Namen aller Schüler. Komischerweise sehe ich nicht den ordner "Abdul,Hans".

Ich hab doch nur einen htaccess erstellt und plötzlich wird er im Directory Listing nicht mehr angezeigt?
Per direkteingabe geht das, also: http://fototermin.xxx.de/ChemieLK/Abdul,Hans/

Warum das?

Need help!


elTom
verfasst am 24.04.2006 um 18:04:27 Uhr

der ordner sollte eigentlich .htaccess heißen. Der führende Punkt sorgt dafür, dass der Ordner auf unixoden Systemen (Das wird auf deinen Webspace zutreffen) nicht angezeigt wird (ähnlich der "Verstecken" Funktion bei win)


den-f
verfasst am 27.06.2006 um 16:11:12 Uhr

Richtig @ elTom, schaue in den Settings deine FTP-Progs nach, dort gibt es entsprechende Einstellmöglichkeiten.


BoNe_hEaD
verfasst am 28.06.2006 um 15:34:49 Uhr

nicht ganz. nen ordner gibt man kein .htaccess als namen. das ist ne textdatei wenn mans so will.

das ordner mit in sich befindlicher htaccess verschwinden ist nen älteres problem.
wichtig wäre zu wissen, was genau in der datei steht. wenn du das mal posten könntest supa.
evtl. liegt es aber auch an einer falschen einstellung in der httpd.conf. da würdest du dann wohl selber nix machen können... kommt immer drauf an was du für nen hostingpacket hast und auf was du zugreifen und verändern kannst.

aber poste mal den code aus deiner .htaccess datei. dann kann ich da evtl. mehr zu sagen.

grüße
bone