Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
Tooom![]() |
und wieso haben die energiekonzerte letztes jahr einen gewinn von mehr als 30% eingefahren? |
|
|
Dony![]() |
und wieso haben die energiekonzerte letztes jahr einen gewinn von mehr als 30% eingefahren? Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass es auf dem Öl- und Treibstoffmarkt nur eine Hand voll Firmen/Unternehmen gibt, die mit dem Verkauf von Rohöl und/oder Benzin/Diesel gewinn machen (können). Und warum sollten diese Firmen die Preise senken, wenn sie doch in einer völligen Monopolstellung sind???? Ich als Firmeninhaber würde auch so reagieren, wenn es mir möglich wäre. Warum sollte denn man selbst auf eine Teil des Gewinns verzichten, wenn man alles oder sogar noch mehr haben kann??? Gruß Dony P.S.: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du die Energiekonzerne/Unternehmen meinst, und nicht die Energiekonzerte :wink: |
|
|
minister![]() |
und wieso haben die energiekonzerte letztes jahr einen gewinn von mehr als 30% eingefahren? Naja, mit einem begehrten Produkt verdient man eben in einer Marktwirtschaft mehr als mit einem, das im Ueberfluss vorhanden ist. Das laesst sich selbst anhand von Obst und Gemuese beobachten! |
|
|
BigAl![]() |
und außerdem ist die politik doch der größte Preistreiber von allen mit dieser scheiß-mineralölsteuer! :evil: Aber solange die ihre Gehälter kassieren, halten die ja schön an ihrem kurs fest...... :x |
|
|
marcello2xlc![]() |
...trotzdem boykottiere ich shell und aral |
|
|
Bardor![]() |
Jop bei uns Tank ich immer bei der Jett die ist immer 1-2 Cent billiger als Aral und Shell hatten letzens verdammtes glück 1.33€ 1l Super da war aber dann auch die hölle los ^^ |
|
|
Gehe zu Seite: 12 |