Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Gehe zu Seite:
12
|
|
Autor | Nachricht |
---|---|
pietru![]() |
Jeder kennt das, wenn er morgens an der Tankestelle vorbei fährt fallen einem bald die Augen aus, bei den Spritpreisen.
|
|
|
Squirtle![]() |
wenn theoretisch alle nur noch an freien tankstellen zapfen, sollte der spritpreis auch niedriger werden, da sich der preis der freien immer an denen der großen ala aral, shell orientiert .... gab vor paar jahren schonma so ne ähnliche aktion in der man die großen tanken boykottieren liess. leider nicht intensiv genug durchgeführt ;D |
|
|
-Van-![]() |
Tankstellen Boykottieren und ähnliches ist ja alles schön und gut. Aber vergesst bitte micht auch die großen Mineralölkonzerne wie Aral, Esso usw. müssen ihr Öl und ihr Bezin einkaufen. Und das geht folglich nur bei den Ländern, die Öl fördern und es herstellen und diese Länder machen auch den Preis.
|
|
|
pietru![]() |
@Van:
|
|
|
-Van-![]() |
Das dies kein Zufall ist, ist klar, da denken sich die Firmen schon was bei. Nur leider ist es jedes Jahr so, dass pünktlich zu Ferienbeginn fleißig mit den Preisen angezogen wird. |
|
|
chico233![]() |
Die USA sind Schuld! :) Die wollen ja schon wieder n Krieg und diesma mit dem Iran. :roll: Die sind schuld wenn die Welt zerbombt ist. :D |
|
|
rwke`![]() |
Das ist der Anfang vom Ende. Nein, nicht so dramatisch wie das klingen mag, aber die immer weiter steigenden Spritpreise führen zu einem stagnierenden Absatz - der Einzelne tankt weniger.
|
|
|
pietru![]() |
Noch haben wir für die nächsten 50Jahre Öl aber ehe man sich versieht ist der letzte Rest dann auch aufgebraucht und man steht zwangsläufig vor einer Umstrukturierung.
|
|
|
Wegastar![]() |
hört mir bloß auf mit den spritpreisen...
|
|
|
pietru![]() |
[Wegastar"]aber das ändert sich ab juli, dann kauf ich mir nen diesel :-) Meinst du nicht das das ungefähr vom Geld auf das gleiche hinauskommt? ich mein ein Benziner ist teuer beim Tanken aber relativ günstig in der Versicherung und beim Diesel ist das naja umgekehrt?! Hattest du das mal ausgerechnet? |
|
|
rwke`![]() |
Die Technik ist keinesfalls unausgereift. Das ist der Stand vor 5 Jahren (lol ich hör mich an wie n Grüner :D). Jedenfalls könnte die Technik problemlos eingesetzt werden, wenn Automobilindustrie, Machthaber der großen Energiekonzerne und die deutsche Politik komplett umschweifen würde. Doch das alles kostet ja bekanntlich Geld und kostet viele Personen außerdem Macht und all das wollen wir ja nicht aufbringen / abgeben.
|
|
|
Wegastar![]() |
[quote:1bb13c0660="B][Wegastar"]aber das ändert sich ab juli, dann kauf ich mir nen diesel :-) Meinst du nicht das das ungefähr vom Geld auf das gleiche hinauskommt? ich mein ein Benziner ist teuer beim Tanken aber relativ günstig in der Versicherung und beim Diesel ist das naja umgekehrt?! Hattest du das mal ausgerechnet?[/quote:1bb13c0660] ähm mein golf benziner kostet mich 117€ steuern, der diesel mit 1,9l maschine 293€... beim tanken spare ich 20cent pro liter... diesel verbraucht 5l auf 100km, mein golf 6,5-7l je nach dem wie ich ihn trete und wenn ich das mal auf den wöchentlich verbrauch hochrechne geschweige denn auf den jährlichen ^^ und der versicherung isses ehal ob diesel oder benziner ;) die interessiert nur fahrleistung, alter der fahrer und so und da ist mein neues auto nur 50€ teurer im viertel jahr als mein jetziges (ein neuer golf wäre 100€ teurer im vergleich zu jetzt)... liegt aber wohl auch daran dass man bei golf immer den namen bei der versicherung löhnt weil zu viele jugendliche golf fahren und unfälle haben *g* darum kauf ich mir auch keinen golf :P |
|
|
Squirtle![]() |
bei uns in der region ist flüssiggas im kommen ... kostet ca die hälfte und man schafft genau dieselbe km-anzahl ... leider leiden die ps ein wenig darunter aber naja ...
|
|
|
Dony![]() |
Wieso meckern bitte alle Leute immer über Spritpreise? Ist euch denn etwa nicht klar, dass das Erdöl (aus dem der Sprit und Diesel produziert wird) immer weniger wird und viel zu langsam nur nachwächst, sodass wir blad in wenigen Jahren die 10€ pro Liter zahlen werden, das wird bis dahin ganz normal sein, weil eben das Erdöl knapp(er) wird.
|
|
|
B0rKaS![]() |
Habe gelesen, dass die Spritpreise dieses Jahr wahrscheinlich noch bis auf 1,70€/Liter steigen. Abzocke sowas... |
|
|
Metzelmaier![]() |
Wieso meckern bitte alle Leute immer über Spritpreise? Ist euch denn etwa nicht klar, dass das Erdöl (aus dem der Sprit und Diesel produziert wird) immer weniger wird und viel zu langsam nur nachwächst, sodass wir blad in wenigen Jahren die 10€ pro Liter zahlen werden, das wird bis dahin ganz normal sein, weil eben das Erdöl knapp(er) wird. Na ja wir wollen jetzt mal nicht allzu schwarz sehen also so weit ich weiß hat man vor 50 Jahren schon gesagt das das Öl jetzt schon verbraucht sie udn heute erzählt man es immer noch und es fließt immer noch das schwarze Gold!!!!!!! |
|
|
zippo![]() |
Text Text Meuerei |
|
|
zippo![]() |
e ich mein Meuterei |
|
|
_banane_![]() |
hey!