Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
.eth1X![]() |
Aaaalso...ich will mich mal an die Excelprofis unter euch wenden.
|
|
|
Andu![]() |
ich glaube weil wenn dir binäre ergebnisse liefert also 0 für falsch und 1 für wahr
|
|
|
.eth1X![]() |
Des würde ja rein theoretisch bedeuten, dass in jeder Zelle die leer sein soll jetzt ne 0 stehen müsste...aber die meisten Zellen sind so wie sie auch sein sollen, nur bei manchen steht die 0. Ich kann auch keinen Unterschied zu den anderen erkennen. |
|
|
marcello2xlc![]() |
klingt nach etwas was man mit mysql machen könnte :wink: |
|
|
B0rKaS![]() |
Warum MySQL? Da es keine große DB (Data Base) sein würde und er wahrscheinlich keine MySQL-Kenntnisse hat würde ich eher Microsoft Access empfehlen. Wahrscheinlich können die Tabellenwerte auch von Excel in die Access-Datenbank übertragen werden.
|
|
|
marcello2xlc![]() |
wie dem auch sei, ab nem gewissen punkt is ne DB sicher besser zu handlen als exel |
|
|
elTom![]() |
würd ich auch sagen. excel wurde nunmal nicht für db-aufgaben gemacht. Über access kann man ja denken was man will, aber ich bin mir sicher, excel hat ne gute exportfunktion, so dass man auch mysql nutzen kann. Zur not holt man sich halt nen praktikanten ran :D :D |
|
|
B0rKaS![]() |
sobald man von Excel, Access usw. (Microsoft) Produkten etwas in eine MySQL-Datenbank exportieren möchte benötigt man allerdings nen Treiber. Ich meine der Treiber heisst "MySQL ODBC 3.51 Driver". Musst mal googlen, ich habe ihn zumindest von www.mysql.com gezogen.
|
|
|