Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.
Autor | Nachricht |
---|---|
Gelöscht ![]() |
Was interessiert mich das Gesetz??? Speedpower, is ja schön das du so viel wert auf Religionsfreiheit legst, find ich echt super aber wieso soll ich denn auf das tanzen verzichten wenn ich nicht christlich bin? Dann müsst ich mich ja auch an die Fastenzeit halten.
|
|
|
-Van-![]() |
Das man so die dekweise einiger Leute verstehen lernt bzw. Warum andere Kulturen so sind wie sie sind. Und was uns da sangeht? Ne ganze Menge. Wir leben in einer Gesellschaft die immer weltoffner und dank des Kommunikationszeitalters immer enger zusammen wächst. Da ist es schon von Vorteil, wenn man sich wenigstens mal ansatzweise damit auseinander gesetzt hat bzw. weiss, wie es in anderen Ländern ist. Damit einem nicht so etwas passiert, wie manchem Weltbürger z.B. aus den USA der nichtmal weiss, wo Deutschland liegt bzw. nicht weiss das es auserhalb der USA auch ne Welt gibt. Das ist jetzt vielleicht alles etwas von diesem Gesetz weg, aber dennoch hat es damit zu tun wie Nationen von Religionen bzw. Denkweisen geprägt werden. Und in Deutschland ist dies nun einmal der Christliche Glaube, auch wenn man versucht multikultereller zu werden, in dem manches Gesetz lockert und manch anderer Kultur eine Chance gibt. |
|
|
Chaoskitty![]() |
Nicht viel, das isses ja o.O |
|
|
Hvergelmir![]() |
Dann müsst ich mich ja auch an die Fastenzeit halten. Dann sei froh das es in Deutschland kein Gesetz gibt, dass es dir verbietet in der Fastenzeit zum Beispiel in ein Restaurant zu gehen oder zu Saturn (weil du deine Bedürnisse ja ein bisschen einschränken sollst). Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Ländern solche Gesetze (oder auch in einem anderen Zusammenhang) gibt... |
|
|
LastWish-![]() |
natürlich habt ihr recht, wenn man sagt, dass es in Bezug auf diese ganzen Freiheiten schon ganz gut geht aber das heisst doch nicht, dass wir denn diese Freiheiten abschaffen sollten!!!
|
|
|
CuttingEdge![]() |
Leute wie Ihr wurden früher als Ketzer verbrannt.
|
|
|
LastWish-![]() |
gibt schlimmeres:) |
|
|
Lukaro![]() |
was hier alle den staat verteidigen *g*
|
|
|