RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

HEUTE GESETZLICHES TANZVERBOT

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
Chaoskitty
verfasst am 15.04.2006 um 15:57:52 Uhr

Nö, woher soll ichn das kennen? Hätt mir nie träumen lassen dass es sonen Scheiß hier gibt !!!

Merkt man dass es mich aufregt? O.o

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 15:58:29 Uhr

[quote:5b3758f068="Speedpower"]Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

Dem kann ich nur zustimmen![/quote:5b3758f068]

Chaoskitty
verfasst am 15.04.2006 um 15:59:46 Uhr

[quote="Speedpower"][quote="Hvergelmir"]

Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

Meine Meinung ist, dass es jeder selber entscheiden kann wann er Party machen will oder mit den Freunden chillen will. Find ich total bescheuert das Gesetz O_o

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 16:03:02 Uhr

weißt du wie frei unser land ist und wie wenig wir das zu schätzen wissen ?

lasse deinen blick mal über den tellerrand schweifen, in den usa darf keiner was bis 21 trinken, in anderen eu ländern sind christliche werte noch stärke oder guck mal außer hlab europas, du als jugenes mädel würdest dich wundern, wenn du da wärst

FastMouth
verfasst am 15.04.2006 um 16:09:39 Uhr

Wir sollten sie auf Kur schicken (z.B. Quäker oder zu den Baptisten).
Sie weiß wirklich nicht wie schön sie´s hat.

BlubbBlubb
verfasst am 15.04.2006 um 16:13:30 Uhr

dann wird halt net getanzt sondern nur gesoffen muhahaha :twisted:

_Vaan_
verfasst am 15.04.2006 um 16:36:42 Uhr

[quote:420abcbb42="Speedpower"]Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

Dem kann ich nur zustimmen![/quote:420abcbb42]

Klar ist es schön das wir Weihnachten und Ostern haben. Doch ist es doch immernoch meine Sache wie ich diese feier. Wenn ich tanzen will, dann hab ich doch ein Recht darauf in ner öffenlichen Discothek zu tanzen. Ich weiß nicht warum das Einige als so normal empfinden und es teilweise noch gut finden, wenn ihnen an einen Tag das tanzen verboten wird. Und das wegen einer Relegion mit der ich nichts zu tun hab.
Und sorry, wenn du solche Gestze brauchst um zur Ruhe zu kommen und deine Freunde zu besuchen. Ich glaube das kann jeder für sich selber entscheiden ob er heute lieber getanzt hätte, oder nicht und evtl. mit seinen Freunden rumchillt.

Chaoskitty
verfasst am 15.04.2006 um 16:40:27 Uhr

Genau das !

Und ja und schlimm dass ich ned da aufgewachsen bin sondern hier? Is mir auch sowas von scheißegal darum gehts hier ned, also nicht in meinen Augen -.-

Ich find das Gesetz einfach asi und ich brauch kein Gesetz dass mir das tanzen verbietet, is ja mal voll gaga ! Ums mal so zu sagen xD

CuttingEdge
verfasst am 15.04.2006 um 17:45:10 Uhr

Es geht doch nur um öffentliche Tanzveranstaltungen.
Bei Dir zu Hause kannst Du abfeiern, als gäbe es kein Morgen.

hArDsTyLeMaUzZz
verfasst am 15.04.2006 um 18:05:02 Uhr

ALso.. ich war gestern (donnerstag au weg) Und da ham alle getanzt... die ganze nacht durch bis um halb 6 morgens!!
Nur... so ab um 2 oder halb 3 ham die die Musik alle paar Minuten mal weng leiser gemacht weil die Bullen vor der Tür standen!! Aber Tanzverbot!?!?!? *vogelZeig* Am Bodensee doch ned!!!!

JAhaa... Morgen dj Battle.. TECHNO VS. HIPHOP!!! *wer da wohl gewinnt*?!? :D 8)

Adrima
verfasst am 15.04.2006 um 18:34:47 Uhr

übel für die lokalitäten, denn das sind meistens die vollsten tage bzw haben den meisten umsatz weil die wenigsten arbeiten müssen

Squirtle
verfasst am 15.04.2006 um 18:35:46 Uhr

meiner meinung nach wissen die meisten ja nich mal warum diese tage feiertage sind ... man weiss nur das es "freie" tage sind ..... wenn man nichmal weiss was an dem jenigen tag statfand, könnte man meinetwegen auch zur geregelten arbeit gehen und die feiertage streichen ...

DoenerMann
verfasst am 15.04.2006 um 18:48:05 Uhr

Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

++++++++++++

also zumindest am karfreitag kann man sich mit dem feiern ja mal nen bischen zurückhalten (ich war z.b. dann einfach donnerstag weg)...mein gott es gibt so viele beschissene tage im jahr in denen man feiern kann...is euer alltag denn wirklich so trostlos??...ich mein man kann am karfreitag ja zumindest mal rücksicht auf die z.b. alten leute nehmen die das alles noch ernst nehmen und sich vielleicht durch laute musik und rumgehopse gestört fühlen...aber was will man von nem land in denen es rütli schulen und ossendorf gangsters gibt auch an rücksicht und respekt erwarten??

_Vaan_
verfasst am 15.04.2006 um 18:54:24 Uhr

[quote:195a28d619="Speedpower"]Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

++++++++++++

also zumindest am karfreitag kann man sich mit dem feiern ja mal nen bischen zurückhalten (ich war z.b. dann einfach donnerstag weg)...mein gott es gibt so viele beschissene tage im jahr in denen man feiern kann...is euer alltag denn wirklich so trostlos??...ich mein man kann am karfreitag ja zumindest mal rücksicht auf die z.b. alten leute nehmen die das alles noch ernst nehmen und sich vielleicht durch laute musik und rumgehopse gestört fühlen...aber was will man von nem land in denen es rütli schulen und ossendorf gangsters gibt auch an rücksicht und respekt erwarten??[/quote:195a28d619]

erm, was hat denn das, wenn ich in eine öffentliche Discothek gehe, mit Rücksicht vor älteren Menschen oder sonst wen zu tun? Da drin stört die laute Musik keinen, weil sie eigentlich niemand von draußen hören kann. Aber warum wird das trotzdem verboten?
Und genauso gut, hat das nichts mit Karfreitag zu tun. Ich bin nicht christlich und daher hat der Tag für mich auch keine besondere Bedeutung ... da wird mir doch wieder was aufgezwungen wofür ich gar net Glaube und womit ich nichts zu tun hab.

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 19:27:20 Uhr

Genau das !

Und ja und schlimm dass ich ned da aufgewachsen bin sondern hier? Is mir auch sowas von scheißegal darum gehts hier ned, also nicht in meinen Augen -.-

Ich find das Gesetz einfach asi und ich brauch kein Gesetz dass mir das tanzen verbietet, is ja mal voll gaga ! Ums mal so zu sagen xD

man merkt dir an, du weißt nichts zu schätzen

Bazillenschleuder
verfasst am 15.04.2006 um 19:33:11 Uhr

tanzen... wer will denn schon tanzen?

ich!! ;) come on baby let's dance

zzz
verfasst am 15.04.2006 um 19:40:25 Uhr

Sowas ist echter Schwachsinn :P

dilly
verfasst am 16.04.2006 um 02:48:31 Uhr

naja.. mansche leute haben scheinabr nicht die intelligenz die man benötigt um mansche sachen zu verstehen... kann mir auch egal sein.. ich bete für eure zukunft!

nochwas: ich bin nicht weiblich ihr...

Gelöscht
verfasst am 16.04.2006 um 04:39:42 Uhr

was haltet ihr davon? wo ist den hier bitte der sinn? was ist denn mit religionsfreiheit? was ist den mit der freiheit jedes einzelnen? wo ist mein recht mich in der ausrichtung einer tanzveranstalltung frei zu entfalten? und bitte wie berühre ich somit das recht eines anderen? warum haben juden dann nicht samstags frei? also ich weiß nicht, aber mir stellen sich die haare hoch! es stellen sich mir fragen über fragen..

naja.. mansche leute haben scheinabr nicht die intelligenz die man benötigt um mansche sachen zu verstehen... kann mir auch egal sein.. ich bete für eure zukunft!

ich denke mal als ist jedem klar, dass du es bist, der nichts versteht, die religionsfreiheit ist da, es geht nur darum rücksicht zu nehmen. sagt dir der begriff host culture was ? dann sollte dir der aspekt klar sein, dass die erste regel rücksicht und akzeptanz von gesellschaftlichen traditionen ist. wenn du nicht dazu bereit bzw fähig bist, such dir ein anderes land, in dem es kein ostern gibt, dieses recht solltest du als deine freiheit erkennen.
damit hat sich dann auch deine frage, wieso haben juden nicht samstag, man könnte auxch fragen, warum moslems freitags frei haben sollen und die frage beantwortet sich wieder mit dem begriff der host culture, wenn man in einem anderem culturkeis lebt, der sich von dem unterscheidet zu dme man zählt oder zählen möchte, dann hat man kein recht sich darüber zu beschweren, man könnte wie erwähnt gehen
die freiheit jedes einzelnen ist doch noch gegeben, es steht nichts von individueller persönlicher freiheit in den von dir zitierten gesetzten, du hättest im nicht öffentlichem rahmen die dickste party machen können.
und nach allem was du sagst, bezweifel ich, dass du betest und dass du der intelligenz habhaft bist um wirklich zum verstehen was des pudels kern ist

-Van-
verfasst am 16.04.2006 um 09:17:53 Uhr

Ich muss speedy auch ganz klar zustimmen. Manche wissen lieder echt nicht, wie froh sie sein können in Deutschland zu leben, wen sie sich schon über so ein Gesetz aufregen.
In anderen Länder z.B. den islamischen wird solchen Gesetzen und der Religion ganz anders umgegangen als hier... Wer sich dort nicht an sowas hält kann froh sein, wenn er seinen Kopf behält.
Die Leute die dieses Gesetz achten bzw. gläubig sind, diesollte man dieses tun und ausüben lassen. Wer es nicht möchte ist auch ok. Aber es sollte eben doch jedem klar sein, dass Deutschland christlich geprägt ist und das es noch einige Zeit dauern wird, bis man tolleranter und offner ist was dieses angeht. Man kann nicht von heute auf Morgen velangen etwas über Bord zu werfen, nachdem über 700 Jahre gelebt wurde.

Gehe zu Seite: 123