RauteMusik Forum

Hinweis: Das Forum von RauteMusik.FM ist seit einiger Zeit geschlossen. Es können keine neuen Beiträge mehr erstellt werden. Alle Threads/Posts aus der Vergangenheit sind jedoch weiterhin für dich abrufbar.

Aus dem Forum: Politik und Wirtschaft Forum

HEUTE GESETZLICHES TANZVERBOT

Gehe zu Seite: 123
Autor Nachricht
dilly
verfasst am 15.04.2006 um 07:46:53 Uhr

Verbot von Tanzveranstaltungen
Öffentliche Tanzveranstaltungen sind verboten

1. von Gründonnerstag 4.00 Uhr bis Ostersonntag 16.00 Uhr,
2. am Allerheiligentag, am Volkstrauertag und am Totensonntag jeweils ab 4.00 Uhr und
3. vom Tag vor dem 1. Weihnachtstag 13.00 Uhr bis zum 1. Weihnachtstag 16.00 Uhr.

dies ist nachzulesen im landesgesetz von rlp und wird zurückgeführt auf ein bestandteil der weimarer verfassung von 1919 in der es heißt: Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt.

was haltet ihr davon? wo ist den hier bitte der sinn? was ist denn mit religionsfreiheit? was ist den mit der freiheit jedes einzelnen? wo ist mein recht mich in der ausrichtung einer tanzveranstalltung frei zu entfalten? und bitte wie berühre ich somit das recht eines anderen? warum haben juden dann nicht samstags frei? also ich weiß nicht, aber mir stellen sich die haare hoch! es stellen sich mir fragen über fragen..

Lukaro
verfasst am 15.04.2006 um 08:58:52 Uhr

Das is das Problem in Deutschland, wir sind halt ein christlicher Staat.
Wenn ihr mich frage is das totaler Quatsch und wir sollten endlich Staat und Religion trennen.

@Gesetz: Als ob das jemanden interessieren würde

Chrischan
verfasst am 15.04.2006 um 09:22:12 Uhr

seid wann sind wir ein christlicher staat, verdammt?
hast du dich mal umgeschaut?
und dilly, hör auf, rumzuheulen, sei froh, dass du in dieser hinsicht kein jude bist, weil die haben den sabbat, da wärst du erst angeschissen.
also ehrlich, macht euch doch nicht nass wegen sonem mist, es gibt genug anderes zeug, was wirklich bedenklich ist.

marcello2xlc
verfasst am 15.04.2006 um 09:23:56 Uhr

das hat mich 20 jahre lang nicht gejuckt, wird mich auch jetzt nicht jucken :roll:

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 09:26:16 Uhr

Erm....wen interessierts ? o.O

Is mir relativ.....schnuppe :?

Combs
verfasst am 15.04.2006 um 10:19:50 Uhr

jah, ich tanz wann ich will :P

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 10:20:34 Uhr

Is völlig egal.... wenn ich bock hab irgendwo hinzugehen und zu tanzen werd ich das auch tun. Und ausserdem is das doch nur in Reinland-Pfalz so oder?

Und dilly: es gibt halt noch ein paar Gesetze aus früherer Zeit, die damals als sie erschaffen wurden ganz anders gedacht waren und natürlich auch ganz andere Verhältnisse waren (Naja gut, wenn man die Weimarer Republik mit der heutigen Republik vergleicht.... so viele unterschiede sind da garnicht mehr...).

tetZ
verfasst am 15.04.2006 um 10:45:02 Uhr

So egal ist das nicht. war Donnerstag weg und da ging um 12 Uhr die Musik aus und die Tanzfläche war mit Tischen zugestellt. Fand ich nicht soooo lustig

_skull_
verfasst am 15.04.2006 um 11:30:36 Uhr

tanzen... wer will denn schon tanzen?

brechbohne
verfasst am 15.04.2006 um 11:33:22 Uhr

wer hält sich den bitte schön an die gesetzlichen vorschriften im staate?! :roll:

dilly
verfasst am 15.04.2006 um 14:27:27 Uhr

seid wann sind wir ein christlicher staat, verdammt?
hast du dich mal umgeschaut?
und dilly, hör auf, rumzuheulen, sei froh, dass du in dieser hinsicht kein jude bist, weil die haben den sabbat, da wärst du erst angeschissen.
also ehrlich, macht euch doch nicht nass wegen sonem mist, es gibt genug anderes zeug, was wirklich bedenklich ist.

ich weiß net.. aber mansche leute checken nix.. erstens, weiß ich das en jude sabbat hat und darauf wollt ich anspielen, junge. und ich weiß net was du für ein rechtsgefühl hast oder für eine einstellung zu leben. kann mir auch egal sein. aber ich lass mir ungern gesetzlich sport oder tanzverantalltungen verbieten. ich fühl mich hier in meinen rechten beschränkt. und das ist nicht rummgeheult sondern nachgedacht. doch leider gibt es wohl viel zu wenig leute die das mal machen.

und zu den andern: ein gesetz, das einem was verbietet ist ein existierendes gesetz. ob ihr euch dran haltet oder nicht. und ich find es bedenklich wenn sowas sich aufs grundgesetz beziehen kann.
ich will nicht in nem staat leben in dem mir unbewusst christliche feiertage aufgedrückt werden, die mich gar nix angehen.

_Vaan_
verfasst am 15.04.2006 um 14:38:28 Uhr

kann den Ärger von dilly voll und ganz teilen.

Ich war Donnerstag Abend auch auf Disco und um 24Uhr ging die Musik aus. Da war der Abend natürlich gelaufen.
Ich weiß echt nicht was das soll. Ich wohn im Land Brandenburg und da sind meines Wissens nach nicht mal die Hälfte Christen. Also wozu dann dieser Hick Hack.
Das ist mal wieder so ein altes Gesetz was jetzt all die Jahre einfach so hingenommen wird, und wahrscheinlich auch noch lange bestehen wird.

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 14:48:20 Uhr

Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

dilly
verfasst am 15.04.2006 um 14:59:28 Uhr

ja, da haste soweit recht. jedoch! was für einen gilt sollte nicht maßstab für alle sein. stell dir mal vor du bist in ner tanzsekte und musst immer jeden tag weggehn und tanzen, weil das dein glaube is :)

-mystique-
verfasst am 15.04.2006 um 15:01:49 Uhr

an Ostern denk ich ehe nicht an tanzen !
da gibt es besseres^^ :wink:

Hvergelmir
verfasst am 15.04.2006 um 15:04:25 Uhr

Ich finde, dass wir uns freuen sollten, dass es diese althergebrachten vorschriften gibt, in vielen staaten ist es noch viel ausgeprägter und es ist gut so, weil es den menschen ein gewisses bewusstsein gibt, dass nicht da wäre, wenn wir nicht weihnachten oder ostern feiern würden. ich gehe z.b weihnachten nie weg. saufen und feiern kann ich das ganze jahr, mal 2-3 tage einfach nur nett besuch bekommen oder leute besuchen und wirklich mal zur ruhe kommmen ist meines erachtens nach das beste, was man sich antun kann

Dem kann ich nur zustimmen!

Adrima
verfasst am 15.04.2006 um 15:22:40 Uhr

bei uns in Bremen bzw in Großstätten nicht obwohl die bullerei am freitag morgen gegen 4.30uhr ankam :-/

aber freitag samstag und sonntag ist der club geöffnet.

marcello2xlc
verfasst am 15.04.2006 um 15:28:26 Uhr

höre auch zum ersten mal davon das ein derartiges gesetz irgendwo beachtet wird

Chaoskitty
verfasst am 15.04.2006 um 15:55:02 Uhr

Tja war gestern auch im MezZo also da is jeden Freitag Party mit tanzen und DJ. Wir kamen hin, was war? Tanzfläche mit Tischen und Stühlen vollgestellt, Tanzverbot und leise die DJ-Music... wtf -.- son vollbullscheiß, Tag gelaufen!!!

Blödsinn, kackt mich an!

Gelöscht
verfasst am 15.04.2006 um 15:56:40 Uhr

wieso beschweren sich alle, wusstet ihr etwa noch nicht um das gesetz, darum bin ich gestern auch anderweitig los

Gehe zu Seite: 123